• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradsocken

Übrigens UCI sagt: zulässige Socken/Überschuhlänge ist maximal die Hälfte zwischen FibulaKopf und Knöchel.
Wer soll denn sowas messen?
 
Die UCI Kommissionäre haben da en extra angefertigte Spezial Messvorrichtung entwickelt
1593977706386.png
 
Stehst so oben auf'm Podium, wartest, dass Dir einer das Regenbogentrikot überstreift.. und dann kommt da 'n Kommissär mit der Schablone.. :eek:
 
Naja wenn ich morgens um 4 losfahre bei 12°C plus Fahrtwind ist es mir mit nackten Knöcheln auch zu kalt. Da sind dann 6-9cm Bund angesagt. Und da ich unterwegs nicht ständig die Socken wechsel... ?‍♀️
Mach ich aber nur dann.

Wären diese Temperaturanpassungen nicht ein Argument für Beinlinge, mit denen man entsprechend flexibel auch die Höhe ändern kann, nach belieben? Dann müsste man nicht soviele Sockenvarianten vorhalten.
 
Da hat irgendein Sockenhersteller ein Labor beauftragt, Das hat dann herausgefunden dass man mit langen Socken auf einer typischen 200 km Etappe etwa 3 Millisekunden schneller ist.

Der Sockenhersteller hat dieses Ergebnis dann in einen aufwändige Power Point Präsentation gesteckt, verpackt in ein Wellness Wochenende mit Damen für die Bekleidungsentscheider der Radteams.

Schon ist ein ertragreichen neuer Markt geschaffen der auf den geneigten Radsportfan abzielt, der jeder Sau hinterläuft die die Radsportindustrie durchs Dorf treibt.

Und damit die Socken nicht irgendwann ganz oben im Schritt enden, hat die UCI dazu noch eine Regel erschaffen die der ganzen Sache einen Touch von Ernsthafttigkeit verleiht.
 
Da hat irgendein Sockenhersteller ein Labor beauftragt, Das hat dann herausgefunden dass man mit langen Socken auf einer typischen 200 km Etappe etwa 3 Millisekunden schneller ist.

Der Sockenhersteller hat dieses Ergebnis dann in einen aufwändige Power Point Präsentation gesteckt, verpackt in ein Wellness Wochenende mit Damen für die Bekleidungsentscheider der Radteams.

Schon ist ein ertragreichen neuer Markt geschaffen der auf den geneigten Radsportfan abzielt, der jeder Sau hinterläuft die die Radsportindustrie durchs Dorf treibt.

Und damit die Socken nicht irgendwann ganz oben im Schritt enden, hat die UCI dazu noch eine Regel erschaffen die der ganzen Sache einen Touch von Ernsthafttigkeit verleiht.

Na ja, manchmal geht’s im Leben auch einfach nur drum, gut auszusehen. Und da sind die Socken noch die kleinste Investition, die man im Radsport tätigen kann. An langen, schlanken Beinen sehen die Aerosocken, nach Auskunft mehrerer Frauen, einfach verdammt gut aus. Also werd ich den Teufel tun, sie auszuziehen.. :cool:
 
An langen, schlanken Beinen sehen die Aerosocken, nach Auskunft mehrerer Frauen, einfach verdammt gut aus. Also werd ich den Teufel tun, sie auszuziehen.. :cool:
Bis hierhin hatte ich dich für einen ernsthaften Radsportler gehalten, nicht für einen Eisdielenposer... ?
 
Wären diese Temperaturanpassungen nicht ein Argument für Beinlinge, mit denen man entsprechend flexibel auch die Höhe ändern kann, nach belieben? Dann müsste man nicht soviele Sockenvarianten vorhalten.

Nö, weil bei 30°C trag ich normal keine 6/9/12cm Socken da gehe ich ein. Beinlinge gehen aber nicht so weit runter wie Sneakersocken. Also 2 Varianten muss ich schon haben.
Und bei Minusgraden trag ich schon gerne Knielang unter der langen Bib, sonst werden meine Waden schnell zu kalt.
Und so wär ich schonmal bei 3 Varianten. Da kommt es auf 1 mehr oder weniger auch nicht an :p

Und ob ich damit schneller oder langsamer bin interessiert zumindest mich nen Pups, bin eh langsam ohne Ende ?
 
Das gibt dann die ultimative Profikante... nicht nur am Oberschenkel und am Oberarm, sondern auch mitte Wade... :D

Besser noch, eigentlich bleibt nicht mehr viel Gebräuntes über.. die Trikotärmel werden ja auch immer länger.. meine sind jetzt sogar "perlgenoppt"... und nein, ich weiß nicht, welche Geschmacksrichtung!! :confused:

Da ich meinen Astralkörper coronabedingt aber eh nicht großartig an Stränden präsentieren kann, nehme ich es in Kauf so auszusehen, als ob ich nach nem Häcksler-Unfall wieder zusammengenäht wurde.. :rolleyes:
 
Besser noch, eigentlich bleibt nicht mehr viel Gebräuntes über.. die Trikotärmel werden ja auch immer länger.. meine sind jetzt sogar "perlgenoppt"... und nein, ich weiß nicht, welche Geschmacksrichtung!! :confused:

Da ich meinen Astralkörper coronabedingt aber eh nicht großartig an Stränden präsentieren kann, nehme ich es in Kauf so auszusehen, als ob ich nach nem Häcksler-Unfall wieder zusammengenäht wurde.. :rolleyes:
?
Naja, immerhin ein konsistentes Erscheingungsbild - auch abseits des Rades im Zebralook :D
?
 
Zurück
Oben Unten