• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradschuhe

• Ersteller Ersteller schlepptop
  • Erstellt am Erstellt am
S

schlepptop

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach passenden Rennradschuhen (in weiß) und wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrung mit diesen hier gemacht hat:

2danger - Rennradschuh Matin (Art-Nr: 123363)

Obermaterial extra leichtes, synthetisches Leder. Atmungsaktives Mesh für gute Ventilation und angenehmen Tragekomfort. Carbonverstärkte Sohle. Sportlicher Trainings- und Wettkampfschuh. Geeignet für SPD, SPD-R, und Look-System. Der Schuh hat einen Ratschenverschluss sowie zwei Klettverschlüsse. Verstärkte Fersenkappe mit Reflektor. Sehr komfortable Poliyou-Innensohle und gute Belüftung in der Sohle. Gewicht: 710 g (Paar Gr. 42). Farbe: silber. Gr.: 37-48.

€ 129,99

Ansonsten gefallen mir die SIDI Energy in weiß, sind mir allerdings mit 199 Schleifen ein wenig zu teuer. Gibt's die vielleicht irgendwo günstiger?

Ansonsten bleibt noch zu sagen, ich habe einen relativ breiten Mittelfuß. Mein Laufschuh ist beispielsweise der Asics GT-2100, falls das jemanden etwas sagt. Über Alternativen wäre ich auch echt dankbar... :confused:

Das kann auch nur wieder von einem kommen, der sich Räder von - Kanonenthal - kauft , ! :D
Außerdem bilden die weißen Schuhe doch einen wunderbaren Kontrast zu den gelben Zähen !

Ragnar

schlepptop schrieb:
................
Ansonsten gefallen mir die SIDI Energy in weiß, sind mir allerdings mit 199 Schleifen ein wenig zu teuer. Gibt's die vielleicht irgendwo günstiger?

:confused:

Wenn Du zufällig nach Malle fährst, da gabs die weißen Sidis für 130€. Socken kosten aber extra :D
attachment.php

Gruß mess.

Da fällt mir doch gleich der Poser ein den letztes Jahr an einem sonnigen Samstag Nachmittag mal gesehen hab (recht oft war er ja nicht unterwegs).
Er trug einen weissen Zeitfahreinteiler (im Saecco Design), weisse Handschuhe, weisse Socken, weisse Radschuhe und er fuhr ein weisses Cannondale (ebenfalls im Saecco Design).
Und du willst behaupten Stevens wären Poserräder! :D :D :D

Bin jetzt in echt in der Zwickmühle... habe zwei zur Auswahl und beide für den gleichen Preis (!!!) gefunden. Jeweils 179 Euro - ist aber auch oberstes Preislimit für mich... :eek:

Könnte jemand etwas speziell zu diesen beiden sagen, auch was Passform und Bequemlichkeit angeht?

shoe_swroad_wht.jpg

EnergyHT_BlueWhite-web.jpg

Ist der von SIDI nicht etwas zu bunt? Ich weiß, ich weiß, das sind Weltmeisterstreifen, aber ich bin ja kein Weltmeister... :blabla:

Helf mir mal einer... bitte! :rolleyes:

ich kenne diesen sidi ja nicht - aber im allgemeinen haben die sidi schuhe für mein empfinden zu weiche sohlen. mir schlafen davon die füße ein. außerdem fühlt sich das material billig an.

ich hab den speci - bin ihn aber noch nicht gefahren.

Ich kann nur zu dem Specialized etwas sagen.
Zur Zeit habe ich den Comp Road Carbon '04 und bin mehr als zufrieden.
Der Schuh sitzt super mit viel Platz aber ohne ein Anzeichen von "Passt nicht" oder zu groß.
Die Sohle ist sehr steif und niedrig gebaut, Verarbeitung ohne Beanstandung.
Und ob Placebo oder Realität die Body Geometrie unterstützt den Fuß hervorragend.
Probleme auch nach langen Ausfahrten bezüglich Ermüdung, Fehlstellungen, einschlafende Füße oder sonst wie sind nicht vorhanden.
Im Gegensatz zu meine vorherigen Schuhen von Time, Carnac, Sidi, Duegi.

Der '05er Pro Road auf dem Bild steht bei mir ganz oben auf der Einkaufsliste.
Vielleicht kann der Hr. Abbath dazu etwas sagen.
Er hat sich den Schuh in Schwarz bestellt oder schon gekauft. :confused: ;)

Abbath schrieb:
ich hab den speci - bin ihn aber noch nicht gefahren.

Geh doch mal bitte raus und fahr den mal ein paar Stunden für mich... :D
Oder liegt bei Dir auch soviel Schnee und Eis wie hier in Berlin???

Ist der von Specialized eigentlich auch ein 2005er Modell oder kommt da in den nächsten Wochen noch eine neue Kollektion?

schlepptop schrieb:
Geh doch mal bitte raus und fahr den mal ein paar Stunden für mich... :D
Oder liegt bei Dir auch soviel Schnee und Eis wie hier in Berlin???

Ist der von Specialized eigentlich auch ein 2005er Modell oder kommt da in den nächsten Wochen noch eine neue Kollektion?
Das ist der 2005er Schuh.
Der vom letzten Jahr sah Imo besser aus.(mehr rot-weiß)

Ist weiß denn wirklich so empfindlich???

Ich meine, ich werde ja wahrscheinlich überwiegend im trockenen, auf geteerten Straßen fahren und damit weder in den Wald (das mach ich mit dem MTB) zum Biken gehen oder lange Spaziergänge unternehmen?

Außerdem würd's zum weißen Rahmen doch bestimmt geil aussehen... :blabla:

Den schwarzen Schuh finde ich relativ unspektakulär. Abbath, was hast Du denn für Deinen Schuh bezahlt, sind 180 Schleifen dafür in Ordnung?

04shoeproroadcarbon_l.jpg

Der Preis ist ok. (auch wenn ich nicht Hr. Abbath bin ;) )

Und was die Farbe angeht so sollten auch weiße Schuhe bei ein wenig Pflege und Sorgfalt lange gut aussehen.
Ist jedenfalls meine Erfahrung aus den letzten 14 Jahren. ;) :D

schlepptop schrieb:
Ansonsten bleibt noch zu sagen, ich habe einen relativ breiten Mittelfuß.

Moin Meister,

um mal auf den Kern der Sache zurück zu kommen. Du schreibst, dass Du einen relativ breiten Mittelfuß hast. Da fallen die SIDIs für Dich von vorne herein schon einmal flach, weil die nun ja, italienisch eng geschnitten sind. Gerade im Mittel-/Vorfußbereich. Da wirst Du nicht lange Spass dran haben.
Ich habe mir vor 2 Jahren die SIDI MTB Bulltet gekauft. Ist ein prima Schuh, aber nach 1h fängt er doch mächtig an zu drücken, obwohl ich ihn zwei Nummern größer gekauft habe. Der Fuß weitet sich während des Trainings ja auch noch etwas. Das sollte man nicht vergessen!
Seit letztem Jahr fahre ich die NIKE ALTEA an meinem RR und kann nur sagen, dass diese weitaus bequemer sind. Die Schuhe sind wesentlich weiter geschnitten und drücken auch nach 6h nicht am Fuß. Preislich sind die auch ganz iO (130€). Carbonsohle ist auch drunter.
zu den Carbonsohlen noch ein Anmerkung, die ich für wichtig erachte. Nachdem die Klarlackschicht der Sohle etwas abgeplatzt ist, sollte man vorsichtig mit den Dingern sein. Dann reissen an den Sohlenrändern kleine Fasern aus und wenn man dann die Sohle anfässt fängt man sich schon mal den ein oder anderen Carbonsplitter ein. Die gehen nur sehr schwer wieder raus und sind sehr viel unangenehmer als Eisenspäne. Aber das nur nebenbei.
Ebenfalls weit geschnitten sind Schuhe von ADIDAS, sollten daher auch keine Probleme bereiten.
Für meine Begriffe reichen reine Klettverschlüsse vollkommen aus. Ich habe es jedenfalls noch nicht hinbekommen einen zu lockern oder gar zu öffnen. Damit kommst Du preislich auf jeden fall günstiger weg. Schuhe mit Ratsche kosten seltsamerweise gleich 30-40€ mehr, der Nutzen bleibt aber fraglich.

@schlepptop - klar, du bezahlst mir nen verlängertes WE auf zypern und ich kann dann die schuhe und das cdale ausführlich testen. bericht ist ehrensache.

Der Speedfreak hat schon recht: mit breiten Füßen und Sidi, das wird nix.
Sidi-Sohlen waren mir bislang übrigens immer steif genug (mir passen allerdings auch fast keine anderen Radschuhe, also kann ich das nicht wirklich gut beurteilen).

Fahr seit ein paar Monaten die Poggios von Nike (in silber) bin sehr zufrieden. Ziemlich leichter Schuh, die 3 Klettverschlüsse reichen mir definitiv für den halt und die Carbonsohle is prima zum angeben und steif bis zum abwinken.
Hab ich allerdings nur gekauft weil die von 199€ auf 120€ oder so reduziert waren.

P1010052.jpg

Also ich hab auch recht breite Füße und passe in Specialized mit am besten rein.
Habe allerdings ein deutlich billigeres Modell...

Zurück