wilto22
Neuer Benutzer
Wenn es denn dieses Jahr wettertechnisch wärmer wird wollte ich mit meinem Gravel Rad mal längere mehrtägige touren angehen. Primär soll es dabei über Straßen und Radwege gehen. Dabei dürfte die Gravel Bereifung nicht gerade ideal sein. Eine Alternative muss her.
Ich habe dabei an breite Rennradreifen mit 30mm + X gedacht. Möglichst auch tubeless. Auf Asphalt sind die sicher klasse. Nur bei Schotter- oder den klassischen Waldwegen bin ich mir unsicher. Sandwege könnte man vielleicht auch noch berücksichtigen. Da das aber nicht meine primären Wege sein sollen ist der Komfort erst einmal zweitrangig. Mir geht es dabei eher um Sachen wie Fahrbarkeit und Pannenschutz.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder eine Reifenempfehlung geben.
Ich habe dabei an breite Rennradreifen mit 30mm + X gedacht. Möglichst auch tubeless. Auf Asphalt sind die sicher klasse. Nur bei Schotter- oder den klassischen Waldwegen bin ich mir unsicher. Sandwege könnte man vielleicht auch noch berücksichtigen. Da das aber nicht meine primären Wege sein sollen ist der Komfort erst einmal zweitrangig. Mir geht es dabei eher um Sachen wie Fahrbarkeit und Pannenschutz.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder eine Reifenempfehlung geben.