• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradrahmen zu verrostet? Rostschaden bitte beurteilen.

AW: Rennradrahmen zu verrostet? Rostschaden bitte beurteilen.

Trotzdem sollte das TLG abtrocknen können und eine Portion Hohlraumversiegelung wirkt Wunder...
 
AW: Rennradrahmen zu verrostet? Rostschaden bitte beurteilen.

Ach ja, sollte der Rost von innen kommen würde ich den Rahmen unbedingt ausmustern...
 
AW: Rennradrahmen zu verrostet? Rostschaden bitte beurteilen.

Hi

Bauartbedingt (durch ein offenes Innenlagergehäuse) hat ein Pinrello Asolo mächtig angefangen zu rosten. --> siehe Bildanhang.

Ist hier eine Gefährdung eines Rahmenschadens vorhanden, kann da was brechen? Anders: Sollte der Rahmen ausgetauscht werden? Auch an anderen Muffen kommt Rost durch.

Danke.

Wie soll man den Aufgrund des Bildes beurteilen ob der Rahmen noch in Ordnung ist. Schleif das doch einfach mal an und stell dann noch mal ein Bild ein. Mit viel Glück kannste den noch weiterfahren. Aber Aufgrund des einen Bildes ist das reine Spekulation.

Gruss,

kitt
 
AW: Rennradrahmen zu verrostet? Rostschaden bitte beurteilen.

Ist doch angeschliffen. Der sichtbare Rost ist nur von außen existent gewesen. Übrigens sieht das an allen Muffen und Anlötteilen so aus...
Eigentlich könnte man den weiter fahren, ich will aber nicht - und suche nun Gründe für einen Austausch.
 
AW: Rennradrahmen zu verrostet? Rostschaden bitte beurteilen.

Ist doch angeschliffen. Der sichtbare Rost ist nur von außen existent gewesen. Übrigens sieht das an allen Muffen und Anlötteilen so aus...
Eigentlich könnte man den weiter fahren, ich will aber nicht - und suche nun Gründe für einen Austausch.

Na ja angeschliffen würds wohl anderst aussehen. Nimm ne Flex. Dann hast du nen Grund den auszutauschen.:D
Aber wieso austauschen, wenn der zu restaurieren ist. Das ist doch bestimmt ein schöner klassischer Rahmen und außerdem macht das doch einen riesen Spaß den wieder auf Vordermann zu bringen. Außerdem hast Du dann auch einen ganz anderen Bezug zum dem Rennrad.:)

Gruss,

kitt
 
AW: Rennradrahmen zu verrostet? Rostschaden bitte beurteilen.

Um es auf den Punkt zu bringen, er sucht nach einem Grund den Rahmen selbst abzugreifen :D
 
AW: Rennradrahmen zu verrostet? Rostschaden bitte beurteilen.

Abgeschliffen wurde noch nicht fotographiert.

Ach ja, Telekom-Lakierung *würg* Da ist ganz viel rosa/magenta. Wenn ich den Rahmen tausche, sage ich hier bescheid. RH:60, circa.
 
Zurück
Oben Unten