• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradneuling sucht Mitfahrer

till25

Neuer Benutzer
Hallo!
Als Neuling im Rennradfahren suche ich ein paar Mitfahrer aus Frankfurt und Umgebung. Mein Rad ist gerade erst einen Tag alt und ich bin eben das erste Mal gefahren :)
Um mal ein paar schöne Strecken kennenzulernen oder zu entdecken wäre es cool, wenn sich jemand melden würde. Am Besten jemand der nicht gleich auf den Feldberg will und auch Einsteiger ist, da ich noch nicht sooo schnell unterwegs bin ;)
Ich selber bin 24 und komme aus Frankfurts Norden.

Also bis dann

Gruß

AW: Rennradneuling sucht Mitfahrer

Adina, Frank und Florian (ich) sind oft für ’ne Tour zu haben, auch wenn Frank und ich jetzt vermehrt mit Fixies und Singlespeedern unterwegs sein werden. Unser Thread.
Wir fahren zwar auch gerne mal auf den Feldberg (auch ohne Gangschaltung, fixed etc.), aber gemütlich (wirklich gemütlich) sind wir auch sehr gerne unterwegs und es wird eh immer nur so schnell gefahren, wie der langsamste kann, die anderen können bei Bedarf zwischendurch ja immer mal wieder sprinten. Wo kommst du denn genau her (Straße, Stadtteil)?

PS: Den Feldberg schaffst du auch komplett ohne Training, habe ich damals auch geschafft, brauchst halt ein wenig länger als manch anderer. ;)

Gruß
Florian

moin in den norden frankfurts und willkommen im club.
wie du vielleicht schon gesehen hast gibt es eine kleine tourensammlung rund um FFM, des weiteren finden sich auch einige gruppen die sich regelmäßig (mehr oder weniger) treffen.
gruß aus ffm bornheim
rod

ps wann fährst du? morgens abends wochenende

rod

Hey!
Danke für eure Antworten. Hab irgendwie länge nicht reingeschaut hier ;-)

@Crypter: Komme aus Eschersheim..in der Nähe der Bonameser Straße in Richtung Bonames bzw. Frankfurter Berg. Vielleicht geht ja mal ne kleine Tour.

@rodrad: Danke für die Willkommensgrüße :-) Im Moment kann ich mir meine Fahrzeit relativ gut einteilen. Morgens, Mittags, Abends, Wochenende oder Wochentags...je nach Wetter gehts im Moment immer. Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Straße ;-)

Dann könntest du, wenn Frank (joix), Adina (zippy chippy), du und ich uns mal treffen wollen, gemeinsam mit Adina zum gemeinsamen Treffpunkt (Wendelsplatz) fahren, sie wohnt nämlich knappe fünf Minuten von dir entfernt – in der Eschersheimer Straße.

jo, ist gut hier mal ab und an reinzuschauen.

wie crypter schon sagte, schreib einfach mal wann du zeit hast und es wird schon was organisiert. flo und adina ham ja die nächsten "gefühlten" 12 jahre ferien....

Hallo ihr,

da ich auch aus Frankfurt komme und Neuling bin, wollte ich fragen ob ich mich euch anschließen kann. Wohne zwar im Süden von Frankfurt (Sachsenhausen), sollte aber eigentlich kein Problem sein.

Bisher hab ich noch nicht viel von Frankfurt und Umgebung erkundet, weil ich mich einfach immer wieder verfahre :( (und das trotz Radkarte).

Gruß

@ Lifti: Das geht mir bis jetzt irgendwie genauso. Viel zu oft enden die Wege im Nirgendwo oder einfahc auf Schotterpiste.So richtig was tolles hab ich noch nicht ganz gefunden ;-) Können also gerne mal was planen!

Danke rodrad für das Beispiel :) . Den Sachsenhäuser Berg hoch zu krackseln ist auf alle Fälle kein Kinderspiel.

@till25
Ich hatte schon mal bei http://www.bikemap.net/ geschaut, da kann man direkt nach Rennradstrecken ohne Schotter suchen. Ich hab mir drei Strecken ausgedruckt (extra mit Details, damit ich ja nicht irgendwo falsch abbiege). Zumindest eine davon wollte ich mal ausprobieren, bin nur noch nicht dazu gekommen, bzw. hab noch keine gescheite Idee gefunden die Ausdrucke mitzunehmen und nicht an jeder Straßenecke aus der Trikottasche zu wursteln (ich bin mal durch Obertshausen geirrt, weil der Blick auf die Karte so alle 15 Minuten nicht mit der Beschilderung überein gestimmt hat, ich hab mindestens eine Dreiviertelstunde gebraucht bis ich den Weg nach Heusenstamm gefunden habe, von dort aus wusste ich den Weg Heim).

Lass uns doch nach einer kleinen Runde durch die Stadt schauen (notfalls auch an der Nidda lang bis Höchst und dann am Main zurück, die Strecke kenne ich). Lange Touren wie 75/85 Kilometer würde ich erst einmal eher aufs Wochenende legen, weil sie zeit intensiv sind (zumindest für uns Anfänger).

hi,
falls ihr eine kleine nette strecke im norden sucht, fahrt doch mal die "hohe straße"
start ist im norden, bergen enkheim. es gibt dort zwar ein paar schotterpassagen, die sind aber nicht so schlimm.
ganz großer vorteil: es ist ruhig, da dort keine autos fahren.
der link zur hohen staße ist dieser hier:
http://www.bikemap.net/route/34573
es sollte nicht schwer sein diese route zu finden, wie weit man fährt, je nach lust und laune einfach umdrehen und zurück.
gruß
rod

@rodrad: Da war ich vor ein paar Tagen schonmal...bin dann aber nach der ersten Schotterpassage umgekehrt, weil ich dachte das geht jetzt so weiter. Aber gut, dass du das sagst. Dann werde ich evtl. am Wochenende mal ein Stückchen weiter fahren. Die Strecke gefiel mir nämlich ganz gut!

Hallo ihr Beiden!

willkommen in Frankurt/im Forum
(und an lifti noch einen nachbarschaftlichen Gruß aus Sachsenhausen)

Das Problem kommt mir bekannt vor, ging mir am Anfang genauso.
Aber mit der Zeit wirds besser. Gibt aber immernoch viele Strassen, bei denen ich mich frage, wo die wohl hinführen und ob sie ne Alternative sein können.

hier mal ne sehr flache runde mit 53 km (320 HM - Sachsenhäuser Berg inkl.)
http://www.bikemap.net/route/40603

allerdings auf normalen Strassen mit unterschiedlich viel Verkehr (va. in Neu-Isenburg zw. 18-19 Uhr)
ansonsten fahr ich eher länger und mit mehr hügeln :rolleyes:

Viel Spass beim Fahren und Entdecken!
sonnige grüß
magux

hallo,
die runde hab ich auch schon vorgeschlagen:D:D
gruß
ro

Morgen zusammen,

war nachdem ich gestern erst um 15Uhr aus Düsseldorf zurück war, noch eine kleine Runde (47km) radeln (am Main, über Offenbach, Steinheim, Lämmerspiel, Mühlheim). War angenehm leer auf den Straßen, zumindest da wo ich gefahren bin. Die Radfahrer/Skater/Fußgänger am Main fand ich jedoch nervig, kaum kommt die Sonne raus kommen sie auch ihren Löchern gekrochen :mad: . Aber Alternativrouten gibt es ja immer, die in den Norden raus klingt auf alle Fälle interessant :) .

Lieben Gruß

Hallo,
ich wohne nördlich von Frankfurt und bin auch nicht so schnell unterwegs, also wen du noch jemanden zum Fahren suchst dann melde dich doch mall.
Gruß Johannes

hallo,
wann ist denn eure bevorzugte zeit?
gruß
rod

Hi,

also bei mir passt es abends außer Mi und Do, so ab 17/18Uhr (arbeite bis 16Uhr, dann Heim und losfahren das dauert nen Moment, wäre aber kein Problem für ne Runde auch mal früher zu gehen, hab genügend Überstunden :rolleyes: ).

Gruß
Lif

Zurück