• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradneuling aus Berlin sucht...

froonium

rote Laterne
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Ort
Berlin, Schöneweide
Hallo zusammen,

habe vor einem Monat mit dem Rennradfahren begonnen und würde mich gerne anderen Damen anschließen, welche vielleicht ebenfalls noch im Anfangsstadium sind und das
Tempo sowie Strecken ersteinmal im kleineren Rahmen fahren.

Hoffe es gibt euch... auch hier in Berlin :D
 
Hallo, aus welcher Ecke von Berlin kommst Du, ich fahre schon etwas länger, aber allein, da bleiben die großen Erfolge aus. Fahre alle Längen, von Einzelzeitfahren bis 100 km, bin zeitlich variabel, Einzelhandelsschichten, würde mich freuen, wenn wir zusammen passen würden, den hier im Forum melden sich keine Frauen,warum auch immer, habe es schon mehrmals probiert, leider ohne Erfolg, Gruß Regina
 
Bin in Schöneweide angesiedelt, aber fahre auch gerne in anderen Regionen von Berlin, bin dessen nicht gebunden. Momentan, Zeitlich auch recht flexiebel. Würde mich sehr freuen wenn es passen könnte, nur wie schon geschrieben bin ich Konditionsmäßig noch nicht die beste Mitfahrerin, aber das soll sich ja ändern...
 
Schau doch auch mal im Lokalforum "Der Osten" nach. Dort werden auch gemütliche Touren angeboten.
Ab und an meldet sich dort auch ne weibliche Mitfahrerin.
Viel Erfolg.
 
Hallo froonium,

jetzt wo ich nach einer Radsportnachwuchs induzierten längeren Winterpause wieder etwas regelmäßiger auf dem RR sitze, wollte ich mich endlich mal hier melden. Ich bin eine der Mitfahrerinnen, die Rayban wohl meinte. Wir wohnen in Neukölln, entsprechend fahre ich meist im Süden/SO/SW Berlins.

Zeitlich bin ich augenblicklich auch recht flexibel, wobei unter der Woche nur Hängertouren drin sind. Dafür wird es dann für denjenigen echt gemütlich, der sich traut mit mir zu fahren. Am Wochenende habe ich aber meist einen freien Tag, um mich kinderlos auf's Rad zu schwingen.

Melde dich also gerne, wenn du Lust auf eine Tour hast. Freue mich natürlich immer über Begleitung.

Beste Grüße
La Celestina
 
So, nochmal zu deiner Anfrage, ich komme aus Bohnsdorf, fahre öfter am Ernst-Rusker-Ufer, das ist auch für dich gut erreichbar.Ich fahre gern am Sonntag nach 18 Uhr dort, dann sind die Kinder und Inliner meist schon zu Hause.
Auch mit der fehlenden Kondi kann man leben, es ist sowieso am besten, nicht schnell, sondern mit Pulsuhr im Ausdauerbereich zu fahren. Wenn du Lust hast, auf Sonntag, dann können wir uns ja genauer verabreden.Gruß Regina
 
Hi Froonium, Hi Zusammen,

bin in Tiergarten angesiedelt und mein Haupt-Gassigebiet liegt somit rund um den Grunewald. Unter der Woche Abends ab frühestens halb sechs schaffe ich es auch nur dahin (mag mir nicht den Kopf über Routen und Feierabendstaus zerbrechen, sondern will einfach fahren) , aber am Wochenende bin ich auch für andere Regionen Berlins und natürlich auch für Brandenburg zu begeistern. Fänds schön auch mal gemütlicher unter Frauen zu fahren - mein werter Windschattengeber ist doch ziemlich schnell unterwegs keuch. Falls Ihr also mal Lust auf ne gemeinsame Runde habt...
Ich mach alles mit von 35 bis 120 km :)

LG
Veloma
 
Hallo Veloma, gibt also doch ein paar Damen mehr in Berlin welche sich aufs Rennrad schwingen :D
Werde mich bei dir auf jeden fall melden und vielleicht klappt es auch irgendwann in einer großen Damenrunde zu fahren...

LG
 
Hallo zusammen, ich bin neu in Berlin, aufm Rennrad aber kein Anfänger mehr. Velothon steht auch 2014 wieder. Daher muss ich bis Mai fit sein und würde mich über Trainingspartnerinnen freuen, gerne auch den ganzen Sommer. Der Schnee muss weg, RR steht bereit ;)
 
Hallo zusammen, ich bin neu in Berlin, aufm Rennrad aber kein Anfänger mehr. Velothon steht auch 2014 wieder. Daher muss ich bis Mai fit sein und würde mich über Trainingspartnerinnen freuen, gerne auch den ganzen Sommer. Der Schnee muss weg, RR steht bereit ;)
Hi und willkommen in Berlin :)
Wo in Berlin bist Du denn vorwiegend unterwegs?
 
Hey, ich wohne in Mitte und arbeite in Neukölln, aber für gute Strecken und ne nette Begleitungen komme ich auch woanders hin ;)
 
Zurück
Oben Unten