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Rennradler einsteiger

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Re: Rennradler einsteiger
AW: Rennradler einsteiger

würde gern ins rennrad buisness einsteigen .... was würdet ihr mir grundsätzlich raten??

Beraten lassen, vermessen lassen und probefahren.

Falls aber deine Frage aber speziell auf die beiden verlinkten Angebote abzielen sollte, dann Rad Nr.2. Ist preiswerter weil bessere Ausstattung und Markenrahmen und du verbrennst 100€ weniger wenn der "Einstieg ins Rennrad Business" nach dem Einstieg gleich wieder beendet sein sollte.
 
AW: Rennradler einsteiger

Um ins "business" einzusteigen taugen beide Angebote. Da lernst Du wie bei e-bay ahnungslosen Anfängern viel Geld aus der Tasche gezogen wird. (Das HaiBike geht noch gerade so)
Wenn Du fahren willst, wie der Friese: beraten lassen, vermessen (lassen) probefahren.
Ahnung gibt es nun mal nicht umsonst.
 
AW: Rennradler einsteiger

zu welcher marke würdet ihr mir den raten oder wieviel sollte ich generell für ein rad ausgeben was darf so ein rad den kosten
 
AW: Rennradler einsteiger

Also ich bin vor drei Jahren angefangen und habe damals bewußt erst einmal ein Rad beim Händler um die Ecke (ZEG-Kette) gekauft.

Da wurde zwar auch nur nach der Schrittlänge der Rahmen ausgewählt und mit einem Vorbau dann noch ein bißchen experimentiert, aber das Rad passt und ich bin mit dem Händler auch zufrieden. Geworden ist es damals ein Bulls Desert Falcon mit kompletter Shimano Ultegra für 999€, das gibt es übrigens heute auch noch. Ich bin bis jetzt noch immer sehr zufrieden damit.

Und weil ich zur jetzigen Saison mir selber was schönes gönnen wollte bin ich zu Rose nach Bocholt gefahren und bin da (meiner Meinung nach) sehr gut beraten worden. Nach ausführlichen Fragen zu Vorlieben und Einsatzgebiet folgte eine Vermessung aller möglichen Maße und dann die Konfiguration des Rades. Hier konnte ich jedes Einzelteil auswählen. Das hat mir hervorragend gefallen, ich hatte richtig Spaß am Geld ausgeben.
 
AW: Rennradler einsteiger

Ahnung gibt es nun mal nicht umsonst.

Keine Ahnung manchmal auch.

Als ich angefangen habe, wurde ich auch super professionell vermessen. Bringt aber nichts, wenn der Händler daraus die falschen Schlüsse zieht. Im Endeffekt hat er mir einen viel zu großen Rahmen verkauft. Habe ihn dann kurzerhand wieder umgetauscht und einen kleineren genommen.
Eigentlich hätte es noch eine Nummer kleiner sein können.

Also am besten mehrere Meinungen einholen und sich selbst auch schlau machen!
 
AW: Rennradler einsteiger

Warum stellst Du Links rein mit Rädern für 749 und 849, wenn Du nur 500 ausgeben willst?
 
AW: Rennradler einsteiger

wenn das absolut super räder gewesen wären oder sind dann wäre es natürlich eine überlegung wert ein bischen mehr auszugeben!

was für empfehlungen habt ihr den für mich??
 
AW: Rennradler einsteiger

wenn das absolut super räder gewesen wären oder sind dann wäre es natürlich eine überlegung wert ein bischen mehr auszugeben!

was für empfehlungen habt ihr den für mich?? evtl. vielleicht auch links??
 
AW: Rennradler einsteiger

Also, wenn Du auf 750 Euro aufstockst, dann bekommst Du schon etwas ordentliches.

Mein Favorit wäre folgendes, ich habe es mit Ultegra. Die Apex Gruppe ist wegen der u.U. Bergfähigkeit interessant, auf Nachfrage gibt es das Rad aber sicher auch für den gleichen Preis mit der Shimano 105er Gruppe:
http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...onId=&a=article&ProdNr=A5305&t=98&c=583&p=583

Bei Canyon, Rose und Radon gab es über den Winter auch in der Preisklasse das eine oder andere Angebot für Vorjahresmodelle. Jetzt im Frühling liegen die Einstiegspreise bei diesen bekannteren Versendern aber eher in Richtung 900 Euro bis 1000Euro.

Du kannst ja mal die größeren Radläden abklappern und schauen ob da noch 2010er Modelle für einen guten Preis zu haben sind.

Ansonsten gilt das zuvor schon gesagt: Das Rad muss passen! Diese Aussage muss aber nicht im Widerspruch zum Versenderrad stehen, wenn man das ganze etwas systematisch angeht, sich z.B in diesem Forum informiert, sich selber vermisst, den CompetitiveCyclist (http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=FIT_CALCULATOR_INTRO) anschmeißt usw. Mein erstes Rennrad (s.o., bin aber vorher jahrelang MTB gefahren) ist auch vom Versender und passt auch bei 8h Touren wie angegossen.
 
AW: Rennradler einsteiger

okay danke williw war schon mal recht interesant
hat sonst noch so jemand seine kleine favoriten für einen einsteiger oder noch ein paar kauftipps
 
AW: Rennradler einsteiger

Also ich war heute bei einem Fahrradhändler und hab mich ein bischen informieren lassen und beraten lassen er hat mir alles erklärt über schaltwerk usw.
dann hat er mir ein Einsteiferrad vorgestellt was sich für mich nicht schlecht angehört hat und er hat mir das Scott Speedster empfohlen kosten punkt 650 euro aber er kann aufjedenfall was daran machen er trimmt es für mich oder besser gesagt mit mir was haltet ihr davon sollte ich die finger davon lassen oder was meint ihr???
 
AW: Rennradler einsteiger

Also ich war heute bei einem Fahrradhändler und hab mich ein bischen informieren lassen und beraten lassen er hat mir alles erklärt über schaltwerk usw.
dann hat er mir ein Einsteiferrad vorgestellt was sich für mich nicht schlecht angehört hat und er hat mir das Scott Speedster empfohlen kosten punkt 650 euro aber er kann aufjedenfall was daran machen er trimmt es für mich oder besser gesagt mit mir was haltet ihr davon sollte ich die finger davon lassen oder was meint ihr???
Das Speedster gibt es wohl mit ganz unterschiedlicher Ausstattung von Sora bis 105. Für den Preis tippe ich auf Sora, da müsstest Du noch mal nachfragen. Wäre es die Sora Ausstattung, dann wärest Du mit dem CicliB in jeder Hinsicht besser bedient. Unter der Tiagra-Gruppe solltest Du nicht einsteigen. Das, was Du beim CicliB nicht (so wie beim Scott) an dem Namen bezahlst, steckt beim CicliB in den wirklich guten Komponenten.
 
AW: Rennradler einsteiger

Optisch sieht es ja ganz gefällig aus, aber bei den Komponenten ist Scott schon ganz schön tief runter gegangen: Das Rad ist noch nicht einmal sortenrein "Sora", sondern die STI's und der Umwerfer kommen aus der 2300'er Serie, also noch eine Klasse unter Sora. Bremsen sind Hausmarke. Die Sora Gruppe hat nur 8 Ritzel, das ist schon lange nicht mehr Stand der Technik. Standard sind inzwischen 10, damit kann man deutlich feiner gestufte Kassetten bauen.

Wie gesagt, da würdest Du einiges für den Namen "Scott" zahlen. Fahren und Spass haben kann man mit dem Rad natürlich schon, aber ich würde es nicht kaufen, wenn Du für wenig mehr ein "ausgewachsenes" Rennrad mit sortenreiner Komponentenbestückung haben kannst.
 
AW: Rennradler einsteiger

Ganz klares Nein. Ein vergleichbares Rad von einer unbekannten Marke würde dich unter 400 EUR neu kosten.
Ich würd mir ein bißchen Zeit lassen und sowohl auf dem Gebrauchtmarkt immer mal nachschauen. Nicht nur bei ebay sondern auch quoka, kalaydo etc.. Zudem wirklich die Händler nach Vorjahresmodellen abklappern. Die sind lustigerweise meist sogar besser ausgerüstet.

Speziell Fahrrad XXL (in meinem Fall XXL Feld) sollte übrigens von der Eigenmarke Carver deutlich Besseres nur knapp teurer haben. Auf die Beratung dort solltest du allerdings nicht viel geben.
 
AW: Rennradler einsteiger

also sollte ich lieber die finger von diesem rad lassen oder was wäre ein angemessener preis für dieses rad??
 
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