• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradlenker 25,4 oder 26,0 mit wenig vorbiegung

adicted

Neuer Benutzer
Moin,

Bin seit ein paar Tagen auf der suche nach nem Lenker für meinen 90er Faggin... Hoffe ich bin in diesem Thread trotzdem richtig. Gebaut ist er 92.

Habe das Ding letzten Winter erstanden und konnte im Sommer auch schon ordentlich Kilometer machen... Sicher bin ich mit der Technik etwas hinterher aber er fährt sich so toll dass ich erstmal kein Bedarf nach neuer Technik habe.

Was etwas stört ist meine sitzposition. Mit meinen 1,70m ist das Rad eh relativ klein (RH50) aber ich fühle mich dann doch etwas zu gestreckt. Habe die hände gern an den bremsschalthebeln. Schaftvorbau ist 80mm lang und das soll er auch bleiben. Daher suche ich einen Lenker mit wenig vorbiegung. Sowas findet man ja auch nur leider in ner 31.8 klemmung und umstellen auf ahead mit nem Adapter wollte ich eigentlich umgehen. Habt ihr ne Idee?

AW: Rennradlenker 25,4 oder 26,0 mit wenig vorbiegung

Compactlenker gibt es auch mit d = 25,4, aber die wirst Du wegen der engen Biegung nicht durch den Vorbau gefädelt bekommen.

Meine Vermutung wäre, dass dich nichts vor dem Ahead-Adapter retten kann, wenn denn das das Thema ist. Sattelhöhe ist ok?

Schau doch mal nach "competitive fit", lass Dich von einer Person Deines Vertrauens vermessen, und versuch, Deine Position danach zu optimieren. RH 50 mit Vorbau 80 klingt nämlich so, als könnte es erstmal (mindestens) passen, und da lohnt es sich vielleicht, genauer hinzuschauen.

Gruß, svenski.

doch es gibt ne möglichkeit nen compactlenker in nen schaftvorbau zu bekommen. allerdings müsste der te den vorbau gegen einen mit geschraubter platte austauschen,die gabs damals auch,ich glaube von 3ttt.

Solche Lenker mit wenig Reach nennen sich compactlenker?

Hab das Ding jetzt trotzdem bestellt und werde es versuchen. Ich halte euch auf dem laufenden. Notfalls muss ich auf einen Ahead Adapter oder auf einen Schaftvorbau mit geschraubter Platte umrüsten!

Und bin sogleich fündig geworden...

http://www.bike-components.de/products/info/p29320_Moto-Ace-Poco-Road-Lenker-.html

Spricht was dagegen? Weitere vorschläge?

Ich persönlich find die "ergonomische" Welle, die das Teil im Untergriff schlägt nicht sehr angenehm (Ich hab einen sehr ähnlichen Ritchey). Mir sind flach auslaufende Drops lieber.

@phono, das mit den Schaftvorbauten mit Platte ist aber 'ne wüste Sucherei. Muss dann ja auch wieder in der Länge passen, und allzu feddich sollte ein Vorbau ja auch nicht sein.

Zurück