• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradläden in Bremen

robsch

Neuer Benutzer
Moin,

ein Kumpel will sich zum Frühjahr ein RR kaufen und wir schauen schon mal ein bissl rum, was es so gibt. Allerdings will er wohl beim Händler kaufen und deshalb wollte ich die Suche jetzt schon mal etwas eingrenzen und mal nach RR-Läden und den angebotenen Marken fragen. Leider muss ich sagen, dass ich hier noch von keinem Laden so richtig begeistert war (bis auf Fahrradfeinkost, aber die machen jetzt auch nicht so ganz klassisch in RR). Hier mal meine kurze Übersicht mit Läden, die zumindest irgendwie was mit RR zu tun haben:

Stadler (Scott, Trek, diverse Eigenmarken)
Velo-Sport (Bianchi, Felt)
Witt (Conway, Contura)
Speiche (Stevens)
Fahrradstation Neustadt (er hatte mir mal Rennräder im Katalog gezeigt, weiß aber nicht mehr, welche Marke)

Bei letzten dreien würde ich allerdings auch nochmal Zweifel anmelden, ob das die richtigen Läden für einen RR-Kauf sind.

Wenn hier ein paar Beiträge kommen, würde ich die Liste wohl erweitern, vielleicht kann sie ja mal jemand gebrauchen...

AW: Rennradläden in Bremen

Ich würde wiegetritt in Lilienthal empfehlen, dort bekomst Du / Dein Kumpel eine persönliche Beratung und neben den oben genannten Marken gibt es dort auch Ridley, Cinelli, bmc, Kuota und Issac. Eigentlich konnte er bislang immer alles besorgen, wonach mir gerade der Sinn stand und das in kürzester Zeit. Der Laden liegt direkt an der Hauptstraße Nr. 86.

Wenn er schon etwas Ahnung von Rennrädern hat ist auch der BOC in der Stresemannstraße eine Option, die haben sehr schöne Principia, Cannondale, Fuji, Merida und noch einige Marken mehr. War wirklich überrascht.

Ansonsten ist Velo-Sport sehr kompetent, wenn auch nicht der günstigste. Aber dafür hast du den Service direkt in der City und musst nicht bis in die Peripherie gurcken, wie bei allen anderen (Dalladas mal ausgenommen).

Bei Stadler sollte man ebenfalls selber Ahnung haben, da laufen zwar Kompetente Leute rum, aber man kann auch mächtig Pech haben.

Also MEIN Eindruck bei Velo-Sport war nur so mittelmäßig.

Bei BOC war ich einmal und von dem Laden halte ich nichts, da ist Stadler doch wirklich eine Ecke besser.

Dalladas ist bei mir direkt um die Ecke, kannte ich noch gar nicht, schaue ich mir mal an. Von wiegetritt habe ich auch noch nie gehört, ziemlich weit weg von mir, aber dafür umso näher bei meinem Kumpel.

Vielen Dank schon mal für die Tipps, bin für weitere aber natürlich offen :)

Ich meine wirklich NUR den BOC in der Stresemannstraße..gibt es erst seit kurzem..ist ein völlig anderer Schnack als die anderen Läden. Scheint sowas wie nen Premium-Standort zu sein, was weiß ich.

Zu Dalladas sollte man wissen, dass er speziell ist:D Wenn man weiß wie aber durchaus okay.

Moin,

wenn's nicht die Bremer City sein muss:
zweirad-boesche in Kirchweyhe

- Cube-Dealer
- Möglichkeit des Bodyscanning

Den BOC in der Stresemannstr finde ich übrigens auch nicht verkehrt - habe dort allerdings bislang nur Klamotten gekauft.
Aber bei den Ersatzteiljogis kompetente Beratung bekommen.

Auch ich würde Dir Wiegetritt in Lilienthal empfehlen.
Kleiner aber feiner Laden, dort wirst Du kompetent beraten und super betreut wenn einmal was mit dem kleinen Schätzschen nicht OK ist .

Joo, ich habe auch beschlossen mir den Laden mal anzuschauen (habe auch eine nette PN bekommen). Das Problem für mich ist halt, dass der doch recht weit weg ist und ich habe kein Auto und nix, d.h. wenn ich da ein Radl kaufe oder abgebe oder abhole oder oder oder (oder eben mein Kumpel), dann muss ich da natürlich immer hin und weg kommen.

Aber das sollte das kleinste Problem sein, wenn es da wirklich so eine Beratung gibt, wie ich sie mir wünsche...

Beratung und Werkstatt ist bei Wiegetritt allererste GÜTE!

Wohne selbst Innenstadt HB. Lilienthal ist da kein Problem.

Gruß,
Hilmar

dachte immer wiegetritt wäre mein geheimtipp, aber ihr kennt den wohl auch alle. ;)

fahrrad-feinkost ist bei mir ums eck. sehe da immer ne menge hübsch aufgebauter fixies hängen. hab aber bisher nur ein paar kleinteile dort gekauft.

Zurück