• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkaufberatung bis 1000€

gr4nate

Neuer Benutzer
Servus Leute ich bin auf der suche nach einem Preisbewusten P/L Rennrad bis ca 1000€ und bin auf folgendes Angebot von Radon gestoßen.

Ich wollte max. 1000€ ausgeben und würde mir gerne noch Keo Pedale + einen Aeroaufsatz dazukaufen.

Was sagt ihr dazu?

Sollte man zuschlagen? Ich bin kein Anfänger und habe schon einige Erfahrungen auf alten Rennern erlangt.

Ps: ich wiege 100 Kg

http://www.bike-discount.de/shop/k18...0.html?mfid=52

RR-Neuling?
Dann solltest Du unbedingt auch eine Probefahrt machen. Ruhig auch 30 min oder länger.
Das Wichtigste beim Rad ist, daß es paßt. Die Komponenten sind erstmal zweitrangig.

Kein RR Neuling. Hatte bis letzes Jahr ein Cube Agree Gtc Pro und habe es meinem Sohn überlassen. Der Rahmen war mir etwas zu klein (56). Ich bin 1,80 Groß und brauche ein 58iger. Gefahren bin ich ca 3000 km.

Bist Du sicher? Bei 1,80 ein 58er? Ich bin 1,87 und fahre ein Giant Defy in M/L = 53,5 sloping = 58 "klassisch".
Oder Du hast extrem lange Beine, kann ja sein. Ich hab ne ausgiebige Probefahrt beim Händler gemacht und das Fahrgefühl entscheiden lassen, fand ich besser als bei Netzhändlern herumzustöbern.

Hab Schrittlänge 89,5 cm und laut dem Rahmenrechner liege ich bei Rahmengröße 58

Das Problem beim Händler um die Ecke sind die Preise, habe schon einige abgeklappert und diese hatten entweder alles ausverkauft oder die Räder waren einfach zu teuer

Das Problem ist: Bei RH 58 wird Dir das Rad von der Höhe passen,aber das Oberrohr zu lang sein. Ich bin auch Langbeiner (1,83,SL 90) und kenne das Problem. Bei RH 56 wirst Du den Sattel eben länger ausziehen und entsprechend Spacer einsetzen müssen,dafür passt es aber in der Länge,was wichtiger ist als die Sitzrohrlänge.

Ich kanns leider nicht testen, da es von radon direkt geliefert wird. Seit heute kostet es 800€ und ist somit um 50€ gefallen.

Ich bin mir trotzdem weiterhin unsicher

Zurück