• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16572
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16572

Hi.:D
Was haltet ihr von diesem rad:

Rennrad Pasubio
Modelljahr: 2007
ID: 9989
Rennrad Pasubio
FAHRRAD:
Marke: Marin
Typ: Pasubio
Art: Rennrad
Gewicht: ca. 8,2kg
RAHMEN:
Material: Aluminium
GABEL:
Bezeichnung: Carbon
STEUERSATZ:
Bezeichnung: FSA
SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 30
Schaltwerk: Shimano Ultegra
Umwerfer: Shimano Ultegra Triple
Tretlager/Kurbel: Shimano Ultegra
Schalthebel: Shimano Ultegra
Bremshebel: Shimano Ultegra
Kassette: Shimano Ultegra
Kette: Shimano Ultegra CN6600
Bremsen: Shimano Ultegra
LAUFRÄDER:
Größe: 28 Zoll
Felge: Mavic Aksium Race
Nabe: Mavic Aksium Race
Speichen: Mavic Aksium Race
BEREIFUNG:
Bezeichnung: Kenda Koncept
SATTEL:
Bezeichnung: Selle San Marco Blaze
SATTELSTÜTZE:
Bezeichnung: FSA SL-K
LENKER:
Bezeichnung: FSA Wing 2xbutted AL6061
VORBAU:
Bezeichnung: FSA OS 150 Alloy
AUSSTATTUNG:
Shimano SPD-Klickpedale PD-M520
BESONDERHEITEN:
Highlights, Besonderheiten: hochwertige FSA-Anbauteile

alter Preis:
€ 1599.00*
neuer Preis:
€ 1111.00

Ich bitte um Antworten:confused:

AW: Rennradkauf

Wie bist Du auf Marin gekommen ?
(ohne Wertung)
Für mich hört sich das ein wenig zusammengeklöppelt an, und ich habe schon Vernünftigeres für 1100 Euro gesehen.
(nur so ein "Bauchgefühl")
Pinarello Angliru z.B.

Ich war beim Stadler und habe wegen Rennrädern geschaut. Der Verkäufer hat gemeint dass es ein gutes Rad sei und ich fand es beim Testfahren auch ziemlich gut. Ich warte aber wahrschenlich noch bis Ende Oktober -Anfang November, bis sie den Sonderpersonalverkauf haben und da würde ich es dann für ca. 900€ bekommen. Für den Preis finde Ich es sehr gut, oder ?

Hallo Clancy!

Nachdem ich in diesem Forum schon einige Zeit mitlese, war Deine Frage nun mein persönlicher Auslöser mich anzumelden. :D

Oben genanntes Rad fahre ich nun seit etwas über 1000km. Dabei ist anzumerken, dass ich eigentlich keine Ahnung von Rennrädern habe, da ich eigentlich aus dem MTB Sektor komme (und selbst dort würde ich mir eher ein laienhaftes Fachwissen attestieren.)

Aber nun zu meinem subjektiven Eindruck:

Meiner Meinung nach, ist das Pasubio ein wendiges und verlässliches Rad.
Der Rahmen scheint mir gut verarbeitet zu sein. Außerdem finde ich ihn sehr schick. Über "Steifigkeitswerte" kann ich leider kann Aussage treffen, da mir hier die Erfahrung fehlt.

Die Anbauteile von FSA gehen in Ordnung. Allerdings finde ich den Vorbau designtechnisch unpassend für dieses Rad (zu klobig). Ein kleines Highlight ist die Sattelstütze, denn diese ist aus Carbon (mit Alukopf).

Der Freilauf der Aksiums ist schon recht laut ob das jetzt nun ein Vor- oder Nachteil ist, sei nun mal dahingestellt.

Von den PD-M520 habe ich bisher 2 Sätze an meinem MTB verschlissen. Meiner Meinung nach sollte man mehr Geld für Pedale investieren, wenn man viel fährt.

Der alte Preis von 1599 Euro scheint etwas überzogen, da Marinbikes.de selbst einen UVP von 1399 Euro angibt.

Ob der Renner Dir das Geld wert ist, mußt Du selbst entscheiden...

Übrigens habe ich mein Bike in Größe 54 inkl. Pedale wiegen lassen:
Laut Waage des Verkäufers wog es 8,9kg.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig behilflich sein. Sollte ich irgendwo Blödsinn geschrieben haben, so bitte ich um Berichtigung.

Grüße

Danke für deine Tips. Endlich mal jemand der dieses Rad kennt:D . Ich hab ja noch ein bisschen Zeit um mir zu überlegen ob ich mir dieses nRad zulege oder nicht^^.

Wenn du mit nen Rennrad im Gelände^^ fahrn willst. Schaun ma mal wie viel danach no übrig is^^:dope:

Zurück