• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf

brunsa

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich will mir für die kommende Saison ein neues Rennrad zulegen. Da mein alter 105er Renner doch schon in die Jahre gekommen ist, bin ich auf der Suche.

Meine Anforderungen:
.) Rad sollte Shimano (Ultegra) Schaltung haben
.) Alu oder Carbon ist mir egal
.) Rahmenhöhe 60 oder 62 cm da ich 1,95 groß bin
.) Preis max. 2000 €

Bin bei meiner Suche auf das neue Canyon Ultimate AL 9.0 gestoßen: http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2505

Hört sich ja nicht so schlecht an. Was mich ein bisschen stört ist das ich das Bike nicht vorher probieren kann...

Gibts in der Preisklasse was besseres? Was haltet ihr von Canyon Rennrädern? Alternativen?

Danke für eure Hilfe!

AW: Rennradkauf

Hallo,

Canyon Rennräder sind schon ok. Hätte ich mir vielleicht auch geholt, wenn sie etwas mehr Farben zur Auswahl gehabt hätten. Immer dieses langweilige schwarz oder weiß. Aber ist ja Geschmackssache.
Jetzt ist es vor 3-4 Monaten ein 2011-er Stevens Aspin CT geworden.

http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=236&lang=de_DE&cou=SK

Bin bis jetzt sehr zufrieden damit und habe schon 2500-3000Km damit runter. :)
Werde vielleicht nächstes Jahr einen anderen Laufradsatz kaufen, damit ich auch unter die 8Kg Gewicht komme. Zur Zeit wiegt es ja so ca. 8,2Kg. Ist aber auch noch ok.

MfG aus Berlin Rico

Ich hab vor Kurzem mit Begeisterung das Cannondale Caad 10 getestet. Hat natürlich nicht so ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis wie das Canyon, aber ist echt ein super Teil!

Wie auch schon in diesem Fred von mir einmal behauptet: Ultegra und unter 2000€. Mit diesen Einschränkungen kann man Dich mit Bikes zuschmeißen. ;)

Einzige Einschränkung ist ja Deine Größe, vielleicht solltest Du nochmal statt der RH etwas zu Deiner Oberrohrlänge schreiben? Ich hab ja mit meinen 190cm schon bei so manchen Herstellern Probleme, eine passende Geo zu finden.

Zurück