• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf Neuling

cashchief

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich gedenke mit dem Radsport zu beginnen und habe mich in einem Fahrradladen informiert, ich brauche eine Rahmenhöhe von 57 cm.
Ich habe folgendes Rad bei Ebay gesehen und wollte jetzt mal fragen ob mir jemand sagen kann, ob es zu gebrauchen ist.(Der Sattel ist wohl Mist aber da kann man ja einen anderen drauf machen, auch hier wäre ich für Vorschläge dankbar)
Ich will keine Werbung für Ebay machen aber das Angebot scheint wirklich gut zu sein. Also hier der Link.
http://cgi.ebay.de/Rennrad-STRATOS-...21QQihZ011QQcategoryZ9194QQrdZ1QQcmdZViewItem

Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten/Beiträge.

AW: Rennradkauf Neuling

Hallo, geh mal mit dem Thema in das eigens dafür vorgesehene Forum für die Rennrad-Kaufberatung, da dürften mehr Leute sein, die etwas dazu sagen können/wollen. Ist keine Kritik, nur ein Tip.

Eine komplette 105er-Ausstattung ist natürlich schon nicht schlecht, zum Rest kann ich nichts sagen. Ich würde nur aufpassen, ob Du bei Nichtgefallen einfach zurücktreten kannst. Du gibst nämlich eine Farbe und eine Rahmenhöhe an, das Produkt ist also, wie es bei den Ausschlusskriterien des Verkäufers für eine Rückgabe in Punkt a. heißt:

"eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten"

Kann zur Stolperfalle werden, muss aber nicht. Habe aber ähnliches bei einem Freund erlebt, der einen PC ersteigert hat und sich das Gehäuse aussuchen konnte. Rücknahme wurde verweigert und die Sache zieht sich immer noch hin.

AW: Rennradkauf Neuling

Danke für die Info, ich habe den Beitrag jetzt da erneut eingestellt.

Gruß
Cashchief:)

Zurück