• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf als Schwergewicht :D

wobei ich den Vorschlag von DidiZ sehr gut finde. Wenn du das kürzere Steuerrohr mit zusätzlichen 2cm Spacern ausgleichen kannst bleibst du später flexibel. Und du hast ja zusätzlich auch noch Flexibilität in der Vorbaulänge, hier kannst du ja auch 100mm g oder gar 90mm gehen um um das kürzere OR auszugleichen. Aber klar das ist reine Theorie, das musst du in der Tat ausprobeiren

Ohne Zeichnung verstehe ich die GEO auch nicht.
Optisch spricht es mich auch nciht an, aber das kann dir ja egal sein :)

It aber ohne DI2, oder?
Ich kann aus Erfahrung nur eins sagen: Genauso wichtig wie der Rahmen eines Rades - vorausgesetzt er passt - sind die Laufräder. In fast allen Fällen sparen die Makrenhersteller bei ihren Paketen an den Laufrädern. 300 bis teilweise 500g Gewichtsunterschied wirken doppelt. Einmal gehts um das absolute Gewicht zum anderen um das Rotationsmoment. Je schwerer die Felge und je mehr Masse außen konzentriet ist, desto schwerer lässt sie sich in Bewegung setzen. Über die Scott Laufräder konnte ich nichts herausfinden, vermute aber mal, dass es schwere Laufräder sind, um den Preis niedrig zu halten.
Canyon und Rose rüsten dagegen ihre RR - außer den 999,- € Einstiegsmodellen - mit höherwertigeren LR aus.

Hier stellt sich aber die Frage ob die billiglaufräder für mich derzeit aufgrund meines Eigengewichts ausreichend ist um dann bei weiterer Reduktion die LR zu wechseln....
Das wäre keine di2, aber da ich diese in zwischen mal Probe gefahren bin muss ich sagen bin ich darauf nicht ganz so fixiert

Mein Tipp: Fahre nach Bocholt mit einem Beratungstermin und probiere die Räder, die für dich in Frage kommen aus. Dort bekommst du am meisten Rad fürs Geld inkl. hochwertiger LR, einem angepassren Vorbau, 10% auf Schuhe Pedale und Tacho usw.

Vielleicht solltest du einfach mal bei Radsport Schulz in Neuenmarkt (www.scrane.de) vorbei schauen. Dort wirst du vermessen und nach deinen wünschen und Bedürfnissen dein Rad zusammen geschraubt. Ich für meinem Teil bin mit meinem Rad äußerest zufrieden und bin mit 100 kg auch ein schwerer Brocken.
Wäre von Stockheim ja auch nicht der längste weg.

Gruß Maddin

Hier stellt sich aber die Frage ob die billiglaufräder für mich derzeit aufgrund meines Eigengewichts ausreichend ist um dann bei weiterer Reduktion die LR zu wechseln....
sind völlig ausreichend, die billigeren sind ja auch meistens auf mehr Gewicht ausgelegt, schon allein weil halt nicht an jedem Gramm gespart wird

kann man sich später bischel mal belohnen und hat einen Winterlaufradsatz

sind völlig ausreichend, die billigeren sind ja auch meistens auf mehr Gewicht ausgelegt, schon allein weil halt nicht an jedem Gramm gespart wird

kann man sich später bischel mal belohnen und hat einen Winterlaufradsatz
...und dann hat man einen LR-Satz rumliegen, den man nicht benutzt. Also lieber einmal etwas Vernünftiges kaufen als zweimal Geld ausgeben.

Solo
Ich wollte mich nochmal herzlichst für die vielen Tipps bedanken!
Ich hab mich letzten Endes fürs Scott solace 20 Compact entschieden.
Bin bis dato voll zufrieden hab allerdings auch erst 350km runter gespult

Eins evtl noch,
Hab natürlich auf den 5xl Fred gehört und dementsprechend eingekauft
Body
Kurzarmtrikot
Armlinge
Beinlinge
Windweste
(Ich geb zu sieht noch etwas gewöhnungsbedürftig aus da natürlich noch die Wampe da ist)
Nix desto trotz werde ich das Gefühl nicht los mir würde nochmals fehlen :)
Wenn also noch jemand Lust hat... Immer raus damit :)

Thx fürs Feedback, Helm Brille Öl is vorhanden bzgl der Wartungsarbeiten trau ich mich nich so richtig ran, das war am Ende auch einer der Gründe weshalb ich Vorort kaufte anstatt bei rose

Eins evtl noch,
Hab natürlich auf den 5xl Fred gehört und dementsprechend eingekauft
Body
Kurzarmtrikot
Armlinge
Beinlinge
Windweste
(Ich geb zu sieht noch etwas gewöhnungsbedürftig aus da natürlich noch die Wampe da ist)
Nix desto trotz werde ich das Gefühl nicht los mir würde nochmals fehlen :)
Wenn also noch jemand Lust hat... Immer raus damit :)

Überschuhe, (lange) Handschuhe, Mütze

Zurück