Der Mann hat zuviel Zeit! 
Komme auch aus der IT, und habe kürzlich mein erstes Rennrad gekauft... und nach langer Recherche, einigen Testrunden beim Stadler hab ich mich dann für eine solide 1000-Euro-Variante (schon reduziert - ein CAAD8 105) entschieden. Bin auch sehr Technik-Affin, und am Tourenrad sind sehr nette Komponenten verbaut, aber beim ersten RR bleiben einfach so viele Fragen offen, die einem letztlich nur die Zeit beantworten können: Welche Geometrie passt wirklich zu mir? Welche Anbauten brauche ich? Welche Komponenten machen mir Spaß? Lohnt für mich xyz? Ist ein RR für meine Strecken überhaupt das Richtige - macht das Fahren im Verkehr Freude, habe ich passende Strecken? Manchmal ist ein CX angebrachter - aber das konntest Du ja schon testen.
Und: für nen günstigen Alu-Renner gibt's immer Verwendung. ;-)
Das Rose an sich ist sicherlich sehr brauchbar und auch sehr fair gepreist. Nur passen muss es halt - zum Körper und zur Strecke.

Komme auch aus der IT, und habe kürzlich mein erstes Rennrad gekauft... und nach langer Recherche, einigen Testrunden beim Stadler hab ich mich dann für eine solide 1000-Euro-Variante (schon reduziert - ein CAAD8 105) entschieden. Bin auch sehr Technik-Affin, und am Tourenrad sind sehr nette Komponenten verbaut, aber beim ersten RR bleiben einfach so viele Fragen offen, die einem letztlich nur die Zeit beantworten können: Welche Geometrie passt wirklich zu mir? Welche Anbauten brauche ich? Welche Komponenten machen mir Spaß? Lohnt für mich xyz? Ist ein RR für meine Strecken überhaupt das Richtige - macht das Fahren im Verkehr Freude, habe ich passende Strecken? Manchmal ist ein CX angebrachter - aber das konntest Du ja schon testen.
Und: für nen günstigen Alu-Renner gibt's immer Verwendung. ;-)
Das Rose an sich ist sicherlich sehr brauchbar und auch sehr fair gepreist. Nur passen muss es halt - zum Körper und zur Strecke.