• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradgruppe in Potsdam

AW: Rennradgruppe in Potsdam

@Bernd,

keine Angst, Freitag ist ja Ruhetag, Samstag noch mal 20km laufen, da bleiben genug Körner für die Sonntagfrühschoppentour. :)

Hast du schon ne Tour ausgeguckt, oder soll ich was vorbereiten?

Micha,

habe ich nicht vergessen, vielleicht nächste Woche, Mittwoch oder Donnerstag?

Sonntag will ich ja ne kurze Runde mit dem Bernd machen, mal gucken wie der drauf ist.:confused:

VG,
Rainer

PS:
Hat morgen jemand Lust ne lockere RR-Runde im Raum Trebbin zu fahren? Strecke steht noch nicht fest, ich schätze Schnitt von <30km/h und ~ 120km (Gesamtstrecke)
Start um 11:00 an der ARAL, Krone, nächster Treffpunkt 11:30 Kreisel an der Kirche in Güterfelde, dort steige ich ein.

Nächste Woche Mittwoch,Donnerstag hab ich vermutlich frei, da wäre ich dabei.

Ich will morgen ne etwas längere Tour fahren, Richtung Luckenwalde. Wird aber eher ne art "Testfahrt", werde die deshalb alleine fahren. Ist nicht böse gemeint, nächste Woche bin ich wie gesagt gern dabei.

Gruß Micha

Super dann donnerstag 25.8 wie wärs um 9 in güterfelde und dann richtung süden:-) vielleicht gibts ja mal ne richtige gruppe. wer kann denn sonst noch? Roland

@Bernd,

keine Angst, Freitag ist ja Ruhetag, Samstag noch mal 20km laufen, da bleiben genug Körner für die Sonntagfrühschoppentour. :)

Hast du schon ne Tour ausgeguckt, oder soll ich was vorbereiten?

20km-Trainierst Du schon für die "Deutsche Meisterschaft" oder für Haweii in Triathlon???
Ich bin heute Vormittag 10km gelaufen und habe 1h Kraft gemacht.

Ich dachte Großbeeren-Jet-Tankstelle Güterfelde, Philippsthl, Saarmund, Fresdord, Michendorf, Potsdam, Babelsberg-Großbeerenstr., Stern-KSF
OK

20km-Trainierst Du schon für die "Deutsche Meisterschaft" oder für Haweii in Triathlon???
Ich bin heute Vormittag 10km gelaufen und habe 1h Kraft gemacht.

Ich dachte Großbeeren-Jet-Tankstelle Güterfelde, Philippsthl, Saarmund, Fresdord, Michendorf, Potsdam, Babelsberg-Großbeerenstr., Stern-KSF
OK
und wenn du mich unterwegs nicht abhängst, können wir noch in Caputh Eis-Essen fahren.;)

@Micha
habe heute mit meinen kollegen eine tour über die havelchaussee/moorlake/steinstücken/potsdam/.... und zurück gemacht. insgsamt waren es 80 km mit einem 29er schnitt.
welchen dienst hast du denn am wochenende?
gruß
andreas

@Micha
habe heute mit meinen kollegen eine tour über die havelchaussee/moorlake/steinstücken/potsdam/.... und zurück gemacht. insgsamt waren es 80 km mit einem 29er schnitt.
welchen dienst hast du denn am wochenende?
gruß
andreas

Hey Andreas, cool, wär ich ja gern mitgefahren. Ich hab am WE Frühschicht, also so ab ca. 16:00 Uhr Zeit.

Gruß Micha

hey micha,
wir sind heute schon um 13 uhr gefahren. haben ein wenig früher feierabend gemacht. mein kollege ist gefahren als gäbe es keinen morgen mehr. hat mich irgendwie an die tour mit rainer erinnert:D
wie wärs am samstag? evtl. auch sonntag. aber da müssen wir noch abwarten.
gruß
andreas

@micha
beim ersten turn über die havelchaussee und moorlake war ich irgendwie nicht gut drauf:(. hatte keine richtige kraft in den beinen. war die erste stunde nur hinterradlutscher!
später (nach 2 bananen) ging es dann erheblich besser.
samstag dann ab 1600. setzen uns vorher noch in verbindung.
@Bra76ndy
wenn meine familie mir auch am sonntag grünes licht gibt, dann gerne.
gruß
andreas

Dann ist der Schnitt aber doch sehr vernünftig. Siehste müssen nicht immer die teuren super Riegel sein, paar Bananen tuns auch.:daumen: Obwohl ich mir für morgen auch nen paar Müsliriegel gekauft habe, falls es mal was süßes sein muss zwischendurch.:p

16 Uhr dürfte eigentlich klappen. Sonntag werd ich ja sehen ob ich da auch lust habe oder nicht.

Gruß Micha

Super dann donnerstag 25.8 wie wärs um 9 in güterfelde und dann richtung süden:-) vielleicht gibts ja mal ne richtige gruppe. wer kann denn sonst noch? Roland

Würde mir passen, dann gehe ich halt Nachmittags laufen.

@Berndt,

zahlst du die Rechnung ;) in Caputh wenn ich vor dir da bin?
Ich war heute übrigens auch laufen, KSF-Güterfelde und zurück, 4:40/km :)

Würde mir passen, dann gehe ich halt Nachmittags laufen.

@Berndt,

zahlst du die Rechnung ;) in Caputh wenn ich vor dir da bin?

Ich war heute übrigens auch laufen, KSF-Güterfelde und zurück, 4:40/km :)

Mache ich glatt. Bloß meiner "Frau" darfst Du es nicht erzählen, sonst kürzt sie mir mein Taschengeld.;)

2 Runden auf der Havelchaussee - zwei Mitfahrer gefunden => fast Vmax-Training:
Hier die Eckdaten (ganz altmodisch, da der Garmin noch fehlt :crying:)
Strecke: 72,68km; Schnitt 33,72kmh/h

Bis auf eine baldige gemeinsame Ausfahrt :cool:

Hey, sind heute welche von euch zu 4. unterwegs gewesen? Bin von Thyrow Richtung Siehten gefahren, "ihr" seid mir entgegen gekommen. Einer hat glaub ich gegrüßt als ich an euch vorbei gefahren bin.

Ach so: geiles Wetter heute.

http://connect.garmin.com/activity/107489198

Gruß Micha

Ja das waren wir,

haben ne schöne Tour gemächliche Tour gehabt.;)

Mit Garmin-Daten kann ich leider nicht dienen, ich habe vergessen das Gerät in Güterfelde zu starten, habe nur die Rückfahrt drauf.
Insgesamt waren es: 123,78 km | 4:20:20 h | Schnitt 28,53 km | V-max 56,42 km/h |
Ach so, auf der Havelchaussee war ich zum Abschluß auch noch, km machen.
Kreuzung Kronprinzessinnenweg-Havelchaussee-Angerburger Allee über Heerstraße-Postfenn-Havelchaussee-Kronprinzessinnenweg, 20,72 km | 39:40,35 min | Schnitt 31,3 km/h | V-max 55,1 km/h

Dachte ich mir schon das ihr das wart. Hab Rainer leider auf die schnelle nicht erkannt, die anderen kenne ich ja nicht. Auch ne ganz schöne Tour die ihr gemacht habt. Und Rainer: ich bin am Ende nicht mehr in dem Tempo über die Havelchaussee gefahren:eek::daumen:, war nach 120km irgendwie im Ars.. und musste Tempo raus nehmen.

Aber wieder neue Erkenntnisse gesammelt:
andere Sattelposition passt besser
1,5 Liter sind für 140 km eindeutig zu wenig( musste zu Hause kurz anhalten und wieder auffüllen, hatte die Tour deshalb auch vorsichtshalber genau so geplant)
Müsliriegel mit Schokolade sind bei dem Wetter mist
25er Reifen sind wesentlich komfortabler als 23er, danke dafür an Andreas:daumen:

Gruß Micha

Zurück