• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren mit Rheuma - MTX

trenga

Mitglied
Hallo , gibt es in unserer Rennradgemeinde jemand der Erfahrung mit Rheuma hat ? ich habe seit einigen Monaten chronische Polyathritis und nehme 10 mg MTX ( Methotrexat ) einmal wöchentlich , ab und an habe ich beim fahren Probleme mir meinem linken Fuß , ich fahre seit 2 Jahren Rennrad , da das Medikament das Immunsystem runterschraubt ist man dem entsprechend anfälliger für Infekte , hat jemand ähnliche Probleme und kann mir ein paar Tipps geben
Gruß Werner

AW: Rennradfahren mit Rheuma - MTX

Hallo Werner, Erfahrungen mit Rheuma habe ich mehr als mit dem RRfahren, leider. Vor MTX bin ich grad noch so vorhergekommen, ich nahm Azulfidine und einen cox 2 Hemmer. Darf ich mal vorsichtig fragen wie du zu der Diagnose cP gekommen bist? Kennst du die Seite rheuma-online.de?
Grüße von Uli

Hallo Uli , die Diagnose hat mein Rheumatologe gestellt , in Rheuma-online schaue ich auch täglich
Gruß Werner

Hallo!
Nehme seit knapp 6 Wochen MTX nachdem bei mir psoriasis arthritis diagnostiziert wurde.
Bis jetzt ist leider noch keine wirkliche Besserung eingetreten. An Rennradfahren ist zur Zeit leider nicht zu denken. Kann mir jemand seine Erfahrungen mit MTX mitteilen.Unter anderen würde mich interressieren wann und was für Besserungen eingetreten sind.
Das mit dem runtergeschraubten Immunsystem kann ich nur bestätigen.Seit der Einnahme von MTX hat es mich schon 2 mal richtig erwischt.Kurriere gerade eine heftige Erkältung aus.Hoffe nun,dass sich eine Besserung einstellt und ich bei besseren Wetter endlich wider aufs Rad steigen kann.

Hallo, ich meine nach 6-8 Wochen sollte sich Wirkung zeigen. Schau aber lieber bei Rheuma-online.de nach. Ich kann die Seite nur empfehlen.