• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren an der Cote d Azur

2ndsky

Mitglied
Hallo Zusammen,

meine Frau und ich möchten gerne über Weihnachten nach Südfrankreich. Ich möchte die Zeit nutzen, um auch etwas Rennrad zu fahren (meine Frau auch an 1-2 Tagen). Das Klima/Wetter ist wohl da unten optimal mit 14 Grad und Sonne bei wenig Niederschlagswahrscheinlichkeit. Ins bergige Hinterland werde ich wohl nicht fahren (können), da dort das Wetter schlechter und kälter wird - vermutlich auch Schnee.

Welcher Ort eignet sich besser als Hotelstandort, Cannes oder Nizza? Hat jemand Erfahrungen?
Weiterhin hätten wir gerne ein Hotel mit Innenpool / Whirlpool - eine Sauna wäre natürlich optimal, muss aber nicht sein. Hat jemand Erfahrungen?

Herzlichen Dank und BG

Hi, wir waren vor vielen Jahren mal in Sainte-Maxime, praktisch gegenüber von Saint-Tropez. Sehr schöne Gegend zum Radeln und nicht so teuer wie Saint-Tropez. Konkrete Hotelempfehlung habe ich nicht, aber da sollte sich doch was finden lassen.
Viel Spaß euch. Eigentlich eine gute Idee... 🤔

ja, die Idee kam uns beim Abendessen. Das sind von uns aus 800 km, sprich gute 9 Stunden Fahrzeit.

Noch dazu ist es im Dezember da unten höchstwahrscheinlich ruhiger, keine Touristen, leerere Straßen usw.
Wir sind gespannt :)

War x-mal in einem kleinen Ort (Ferienhaus von Freunden) oberhalb von Peymeinade
(ca 10km westl. von Grasse/20 km nördl. von Cannes.

Nicht so voll / teuer wie am Wasser + prima zu radeln.

Zu Meer radeln kein Problem, oder mit dem Auto an die Küste + dann am Wasser lang.

Leider kein Hotelempfehlung - da keine Erfahrungen.

Zurück