• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradexperten gefragt!

zach1

Neuer Benutzer
Registriert
25 April 2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ich (19) möchte gerne mit dem Rennradfahren beginnen und suche dazu ein gutes Rad für ca. 1000€.

Ich habe schon einige Händler abgeklappert und folgende Modelle wurden mir angeboten:

http://www.focus-bikes.de/bikes_neu/bikes_lang_3.asp?modell=variado%20expert&kategorie=road#

http://www2.merida-bikes.com/de_AT/Bikes.Detail.90

http://www.ghost-bikes.com/2007/bikes.php?typ=40359&kategory=road

http://www.profirad.de/scott-speedster-compact-rennrad-205297-p-9368.html

Ich würde euch um eure Meinung zu den Modellen bitten!!!

Vielen Dank im Voraus!:)
 
AW: Rennradexperten gefragt!

Würde wegen den Laufrädern und den Ultegra-Bauteilen auf das Focus gehen. Sind die Bremsen auch Ultegra oder minderwertiger?
 
AW: Rennradexperten gefragt!

Die sind auch Ultegra.

Was sagst du zu den anderen?
 
AW: Rennradexperten gefragt!

Liegen die denn preislich alle auf dem gleichen Niveau? Könnte mir beim Scott in dieser Preisklasse vorstellen, dass du sehr viel für den Namen zahlst und wenig dafür bekommst.
Von Merida hört man im Rennradbereich eigentlich eher wenig. Da sind Focus und Ghost bekannter. Meine Entscheidung würde daher zwischen Ghost und Focus fallen. Rein von der Ausstattung her ist natürlich das Focus besser. Auch wegen der Fulcrum Racing 7 Laufräder.
Das Ghost hat ja Shimano Laufräder und ne komplette 105er. Sicher auch kein schlechtes Paket, obwohl eben das Focus besser ausgestattet ist.
Deswegen frage ich nach den Preisen. Liegen Ghost und Focus gleich, dann schlag bei Focus zu.
Schreib doch mal, was welches Rad kosten würde.
 
AW: Rennradexperten gefragt!

Das Focus käme auf ca. 1050,-, gleich wie das Scott;
Merida: ca 1150,-; Ghost auf ca 930 Euro
 
AW: Rennradexperten gefragt!

Hallo,
das Focus ist eine sehr gute Wahl für einen Einsteiger. Ultegra ist super zum Fahren, ich fahre seit 2000 eine Ultegra und die schaltet und bremst immer noch gut.
 
AW: Rennradexperten gefragt!

servus,

schau Dir auch die Händler an...
Wenn die alle gleichwertig sind (Beratung, Service etc.), dann nimm das Focus, obwohl Du keinen Unterschied zwischen der 105er und der Ultegra wenig Unterschied feststellen (ausser Gewicht und im Finish) wirst (Ich habe das S10 und ein S30 von Scott im Keller).
Wenn Du aber auf einen Händler im Bezug auf einen späteren Service angewiesen bist, dann beziehe auch dieses Thema mit ein.
Schlecht ist sicherlich keines der Bikes.

Schöne Grüße und besseres Wetter

franz
 
AW: Rennradexperten gefragt!

Hallo,
ich fahre seit 2000 eine Ultegra und die schaltet und bremst immer noch gut.

2000 km sind selbst für die billigste Gruppe keine Maßstab. Wäre ja noch schöner wenn nach 2 Montagen schon was hakt. Dafür muss es keine Ultegra sein.
 
AW: Rennradexperten gefragt!

ansonsten: Volle Zustimmung für Bikebear99!

Wenn die Wahl zwischen diese Bikes fallen soll, machs vom Händler abhängig! :)
 
AW: Rennradexperten gefragt!

dat stimmt. Ich dachte allerdings, er meint, dass er seit dem Jahr 2000 Ultegra fährt Kann man so oder so lesen...

...ich meine natürlich das Jahr 2000 (ca. 8Jahre x 4000km = 32.000 km).
 
AW: Rennradexperten gefragt!

Vielen Dank!

Ich schwanke jetzt zwischen dem Scott und dem Focus.
Auch wenn das Focus eine bessere Ausstattung hat, ist der Rahmen bei Scott doch besser denke ich.

Oder was denkt ihr?
 
AW: Rennradexperten gefragt!

dass der Scott-Rahmen besser ist glaube ich nicht. Die Alu-Rahmen kommen eh alle aus Fernost und werden von den "Herstellern" nur gelabelt. In einer der letzten Tour-Ausgaben war doch ein Rahmen-Test, da waren die Geometrien der Marken-Rahmen und Internet-Versender teilweise absolut identisch, nur der Rohrsatz und damit das Gewicht war etwas unterschiedlich.
Die Verarbeitungsqualität wird bei allen Rahmen in Ordnung sein.
 
AW: Rennradexperten gefragt!

dass der Scott-Rahmen besser ist glaube ich nicht. Die Alu-Rahmen kommen eh alle aus Fernost und werden von den "Herstellern" nur gelabelt. In einer der letzten Tour-Ausgaben war doch ein Rahmen-Test, da waren die Geometrien der Marken-Rahmen und Internet-Versender teilweise absolut identisch, nur der Rohrsatz und damit das Gewicht war etwas unterschiedlich.
Die Verarbeitungsqualität wird bei allen Rahmen in Ordnung sein.

Da kann man nur zustimmen - Zach1 ist selbst ein Opfer des Marketings: da Scott in Sachen CR1 und Addict ziemlich die Nase vorn hat(te), heisst das noch lange nicht, dass die 'Cash-Cows' der Marke von ebensolcher Qualität sind. Siehe auch weiter oben: Du zahlst für den Namen, nicht für bessere Qualität. Also vergiss den Namen und schua aufs reine Material - und schon landest Du, wie alle Sachverständigen bereits geschrieben haben, bei Ghost oder Focus. Die Ergänzung um die Händlerleistung ist sinnvoll und gerade am Anfang kann das sehr hilfreich sein - also lass das ruhig das Zünglein ander Waage sein!!
Und hab' Spass (also Grundlage _UND_ auch mal 'reinhauen'.... :D )
 
AW: Rennradexperten gefragt!

Ich würde das Focus nehmen - wobei ich denke das bei Scott der Wiederverkaufswert doch schon etwas besser ist als bei Focus oder anderen Rädern...
 
AW: Rennradexperten gefragt!

hi,

ich weiß nicht was für eine größe du hast - darum auch nicht ob das angebot etwas für dich ist - aber das rad an sich ist toll. ich fahre es selber ( 187, 95kg, xl - rh58. ) und bin begeistert ! habe es in der bucht mit 100km und 2 monate alt für 734€ ersteigert. klar, das war glück :D, aber das folgende angebot ist auch super.

http://cgi.ebay.de/Scott-Speedster-...oryZ9194QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

ps: nimm den 2006er rahmen. alles ist das selbe, bis auf die farben. dafür kostet das 07er viel mehr und es sieht meiner meinung nach nicht so schön aus.

lg sim

*Edit* schau auch mal bei karstadt sport bzw. karstadt. die hatten das s20 2006 mal für 849€ ..
 
Zurück
Oben Unten