• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradeln in Madeira, Tips?

Kurbeltreter

Neuer Benutzer
Registriert
3 Februar 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Ort
Zufikon CH
Hallo zusammen

Kommenden Samstag fahr ich endlich mal wieder mit dem Rennrad etwas weiter weg. Nach Madeira, ich und ein Freund sind in Porto Moniz und machen von da aus Touren. Sind gerade mal so am Touren planen, hat jemand gute Tips für schöne Touren? Sehenswürdigkeiten? Sind froh um Tips...schönen Sonntag wünsch ich noch.
 

Anzeige

Re: Rennradeln in Madeira, Tips?
Sportlich ;)
War gerade 2 Wochen da. Ist für RRdler natürlich mit das schwerste Terrain dass ich kenne.
Die Strassen sind dort eigentlich überall ganz ok. Nicht fahren würde ich auf jeden Fall auf der Verlängerung der Autobahn. (VE2) Ist zwar eine gut ausgebaute Strasse aber kreuz gefährlich, vor allem in den Tunneln.
Von Moniz aus habt ihr ja nicht viele Wahlmöglichkeiten. An den Küstenstrassen ballt es sich und dazwischen gibt's nur die 110 und 209. Das entgegengesetzte Ende von Madeira bietet da etwas mehr. Die 211 ist noch nett zu fahren, wenn man auf steile Anstiege steht ;)
Wünsche euch jedenfalls viel Spass.
 
Hallo und Danke, ja die 110 haben wir auch geplant...wenn man dann von Sao Vicente an der Küste nach Porto Moniz fährt kommt man auf die VE2 aber direkt daneben ist die ER101, dann wohl eher die nehmen, wir haben auch ein Mietwagen...so kommen wir vielleicht auch mal in die andere Ecke der Insel um da eine Tour zu machen. Das es sehr schwer und anstrengend sein wird habe ich schon gehört aber die Landschaft soll ja alles wieder gut machen. Schöne Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Landschaft ist schon genial, aber die Insel besteht halt nur aus An- und Abstiegen. Dazu gibt es für die Insel keine zutreffende Wettervorhersage. Das liegt daran, dass die eine Seite in der Regel die Regenwolken abfängt und die andere Seite davon nur Ausläufer bekommt. So scheint hier die Sonne und dort regnet es.
Meine Empfehlung für die Wettervorhersage: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ciimarmadeira.madeiraweather
War jedes mal besser als die gängigen "grossen" Apps.
 
Hallo zusammen. Also das mit dem Wetter stimmt. Auch die Apps haben nicht immer recht. Bin gerade auf Madeira und haben zurzeit alles. Regen, Sonne und besonders viel Wind...bei 16 Grad an der Küste und in den Bergen etwa 9 Grad...die Abwechslung machts aus. Radeln geht trotzdem. Aber dein App Tip ist gar nicht schlecht. Danke.

Schöne Woche euch.
 
Zurück
Oben Unten