• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradboom 2014‽

veloma
sicherlich is mir der gaul ein wenig losgegangen
aber im laufe meiner jahre empfind ichs verschärfter
und es gibt auch nicht nur schwarz und weiß
-----------
also die welt is lila und in meinem garten hüpfen rosa elofanten die bei
sonnenschein vanilleeis schlabbern
oder sollte sich meine sehschärfe dioktrin verändert haben:confused:

Ich sehe nicht das es mehr Radrennfahrer gibt als die bisherigen Jahre, aber sicher gibt es mehr Rennradbesitzer, ist ja schon trendy geworden ein schickes Rad zu haben.
In Berlin sind mir auch schon viele aufgefallen, allerdings möchte das Klientel dort gerne jeden
Trend mitmachen, gleichen Bild gibts auch in Köln.

Warten wir mal ab bis es wieder mal 5° sind und es windig wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In wohne ja bei Aachen... und arbeite in einem Büro direkt am Fenster im Erdgeschoss.

Und ich sehe non stop im 5 Sek. Takt Fahrräder am Fenster vorbeirauschen. Aber das sind zu 90 % Hollandräder, City und Trekkingräder. Vereinzelt ist da mal ein altes Rennrad dabei wie ich es fahre. Aber richtig gut ausgestattete Rennradler sehe ich jedenfalls selten. :)

Aber was man sagen muss, in Aachen fahren viele alte Teile, an jeder Ecke steht irgend ein Stahl-Fahrrad in einem mittel guten Zustand, zusammengeschustert auf gut Glück :D Und man sieht überall auch ziemlich viel Schrott, wo man sich fragt ob die noch fahren können o_O

Also hier baut man anscheined sein Fahrrad einfach irgendwie zusammen, möglichst schrott soll es aussehen, damit es nicht geklaut wird :D haha...

Du verwechselst da Rennrad Fahrer mit Pendlern, Rennrad fahrer führen ihr 3000€ Gefährt nicht in die Stadt zum einkaufsbummel aus.

Bin gerade von Malle zurück. Ja es gibt definitiv einen Rennradboom. Es gab schon letztes Jahr viele RR, dieses Jahr waren es noch sehr viel mehr, vor allem Engländer (der Toursieger lässt grüssen!).

Du verwechselst da Rennrad Fahrer mit Pendlern, Rennrad fahrer führen ihr 3000€ Gefährt nicht in die Stadt zum einkaufsbummel aus.

Stimmt, wenn ich aber über den Vennbahnweg fahre, dann sieht man wirklich viele Rennradler... manchmal sogar in 5 - 10 Mann großen Konvoys.

anderseits betreff saarland
schau ich mir die Vereine an (rtf)
so kann ich keinesfalls sagen das da ne steigerung der teilnehmer is
einige haben schon abgespeckt (wegfall der ctf zb.) durch personalmangel
bei dem meinigen sieht es nicht wirklich gut aus absolut überaltert
über die jahre wird hier wohl ein starker einbruch zu erwarten sein
weil halt die jugend fehlt sowie die aufbauarbeit
einige vereine sind da gut aufgestellt aber genau so viele bröckeln
ich bin 55lenze und der zweitjüngste im verein (kurvenkratzer)
da brauch man nicht viel zu sagen was da anrollt
die jugend steht mehr auf MTB oder sonstiges
ein ganz billiges hobby isses ja auch nicht

Rtf vor 10 tagen in Bonn.. !!! 903 !! Teilnehmer... geht gut ab bei uns :)

bin grad auf in Fischland und auf dem Deich ist zähfliessender Verkehr. Was wirklich boomed sind E-Bikes

Rtf vor 10 tagen in Bonn.. !!! 903 !! Teilnehmer... geht gut ab bei uns :)
hm bonn :daumen:bad godesberg-mützerich marathon 2x gefahren hat viel spass gemacht
1x mit gewitter und 60km regenschlacht(eimerweise gekübelt):)
empfehlenswert niedrige startgebühr leider start erst um 8uhr
ja das denk ich mir auch das es in ballungszentren besser aussieht als aufm land

erst um 8! :eek:
Ne ne ne. Kein Wunder, dass da keiner startet. Um 6 muss es für die heutige Jugend schon sein :p;)

wen wer gerne rad fährt is nichts gegen zu sagen wenn er sich was vernünftiges zulegt
ein guter renner mit gutem mann drauf is ein augenschmaus und sieht man gern
den rest bekomm ich eh net mit
auf meinen trainigsrunden (nicht unter 80km)mach ich eh nie halt und bekomm eisdielen+bierbudenstopper nie zu sehen

Am Fenster düsen ganz viele Pendler und Studierenden mit ihren alten Stahl-Cruisern rum, wahrscheinlich die Straße mit dem meisten Fahrrad-Verkehr hier.

Aber sobald man auf dem Vennbahnweg fährt, sehe ich nur noch Rennradfahrer... sogar schöne Colnagos etc. dabei.

Heute morgen habe ich in der Innenstadt ebenfalls mehrere Rennräder gesehen. Da nach Kleidung und Ausrüstung zu schließen (Cargohosen, Jeans, gebügelte Oberhemden) aber offensichtlich keiner mehr als 4-5 km Gesamtstrecke anstrebte waren die alle nicht satisfaktionsfähig. :cool:

Heute morgen habe ich in der Innenstadt ebenfalls mehrere Rennräder gesehen. Da nach Kleidung und Ausrüstung zu schließen (Cargohosen, Jeans, gebügelte Oberhemden) aber offensichtlich keiner mehr als 4-5 km Gesamtstrecke anstrebte waren die alle nicht satisfaktionsfähig. :cool:

was fürn aufwand dafür würd ich auch die alte gurke wählen
wenn die weg kommt is platz für was gutes
gebügeltes oberhemd+renner :confused:+im winter gummistiefel

Zurück