• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradbesuch aus dem Westen.....

Bodo schrieb:
n´abend

Mich auch zur 70-kilo-Fraktion bekenne. :D
Nachdem ich im letzten Jahr 6 kilo zurück gelassen habe, hoffe ich
in diesem wieder auf mein KAMPFGEWICHT zu kommen
65 kilo ist das Ziel. :eek:

Da ich laut meiner Waage noch ~20% KF habe sollte das schon hinhauen.
Das ist auch mein WOHLFÜHLGEWICHT.

Mußte ich halt auch mal loswerden.

Bodo, der grad die Tage seine Räder upgedatet hat.:)

Ja! - Zum Herbstanfang lag ich bei 67 kg und 13% KF,
65 kilo könnten also dieses Jahr drin sein! - Haben wir ja das
gleiche Ziel! :D

Kommste zum Kino am Mittwoch? :)

Mensch Utz 65 kg??:eek: :eek:
dann wiege ich ja gut 40 kg mehr....:p :p

nee ,da muss sich was ändern!!
ab morgen kein Bier mehr.....Engländer fällt aus,am Kinotag gibts noch mal ne Ausnahme und bald wird hoffentlich wieder mehr geradelt.Mit Zwopir genehmige ich mir auch noch gelegentlich ein Hefeweizen,das ist ja alles kein Problem.Dann vielleicht mal etwas laufen oder badmington oder so was.....Ernährung wird genauer betrachtet und ne Waage wird gekauft...:floet: irgendwas vergessen???

Ich will/wollte ja auf 80 kg,aber das wird wohl nix:( :(
Nu will ich erstmal ganz schnell,aber gesund, unter 90 kg.....
Ich verstehe das gar nicht...habe keinen Bauch(nur ein klein wenig Winterspeck) und bin eher schlank.Die im letzten Jahr erworbenen neuen Muskeln können doch nicht soooo schwer sein.

Na,wenn es wider Erwarten zu voll werden sollte am Mittwoch,passen Bodo und du ja zur Not auf einen Stuhl :D :D

Gruss der dicke Horst :( :(

F'hainer schrieb:
Ja! - Zum Herbstanfang lag ich bei 67 kg und 13% KF,
65 kilo könnten also dieses Jahr drin sein! - Haben wir ja das
gleiche Ziel! :D

Scheint so ;)
Hab lt. meiner Waage 44% Mukkis und umme 20% KF, der Rest ist im wasserkopp :)

10% weniger KF (7 kg) + 2kg mehr mukkis würd ich dann auf ~47% Mukkis und 10% KF kommen. :D
Da darf dat radl och'n paar gramm mehr haben. :p

Kommste zum Kino am Mittwoch? :)

Nee, geht nit, hab Besuch und Höllentour hab ich in der Kulturbrauerei und zweimal auf Arte schon gesehen.

Ein andermal zum Kino oder zwischendurch mal auf'n Kaffe?

btw. warste eigentlich mal im Fitnessdingens umme Ecke wg. der Preise?

werd da wohl demnäxt mal wieder squashen.

Gruß Bodo

P.S. Mit 65 kilo wird's wohl auch in Buckow leichter und erst recht, wenn ich Muttern wieder im Harz besuche. :D
Bei 10% zählt glaub ich jedes Gramm auf'n Rippen.

P.P.S. Mit den %-Werten ist ja auch nur so ein Anhaltswert. Glaub nicht so recht dran, da
a) der Strom ja nur durch den unteren Körperteil fließt und
b) ich eigentlich bei Ruhepuls <60 den Sportlermodus nehmen müßte und dann mein KF-Wert nahe 10% liegt.

rotporst schrieb:
Mensch Utz 65 kg??:eek: :eek:
dann wiege ich ja gut 40 kg mehr....:p :p

nee ,da muss sich was ändern!!
ab morgen kein Bier mehr.....Engländer fällt aus,am Kinotag gibts noch mal ne Ausnahme und bald wird hoffentlich wieder mehr geradelt.Mit Zwopir genehmige ich mir auch noch gelegentlich ein Hefeweizen,das ist ja alles kein Problem.Dann vielleicht mal etwas laufen oder badmington oder so was.....Ernährung wird genauer betrachtet und ne Waage wird gekauft...:floet: irgendwas vergessen???

Ich will/wollte ja auf 80 kg,aber das wird wohl nix:( :(
Nu will ich erstmal ganz schnell,aber gesund, unter 90 kg.....
Ich verstehe das gar nicht...habe keinen Bauch(nur ein klein wenig Winterspeck) und bin eher schlank.Die im letzten Jahr erworbenen neuen Muskeln können doch nicht soooo schwer sein.

Na,wenn es wider Erwarten zu voll werden sollte am Mittwoch,passen Bodo und du ja zur Not auf einen Stuhl :D :D

Gruss der dicke Horst :( :(

30 kg mehr, wenn ich richtig gerechnet habe! :)
aber noch wiege ich ja keine 65! :D schön wärs!

Ist ja alles sehr relativ, mit dem Idealgewicht, oder Kampfgewicht!
Da spielt die Statur ne Rolle, der Knochenbau usw. - Bin halt von
Natur aus n Hemd! :D
Und ausserdem auch nur 1,80m hoch! :D

Bodo schrieb:
Ein andermal zum Kino oder zwischendurch mal auf'n Kaffe?

btw. warste eigentlich mal im Fitnessdingens umme Ecke wg. der Preise?

werd da wohl demnäxt mal wieder squashen.

Gerne, auffen Kaffee, - Bier dürfen wir ja nicht mehr! :D

Fitness/Squasch 2000 war ich noch nicht, hab ich Gestern auch dran gedacht.
Erkundige dich mal, wenn du da bist! :)

Hat Buckow so'n heftiges Höhenprofil?? :D

genau utz.....Bier dürfen wir nicht mehr....:) :) :) nur noch manchmal.
Ich denke ,das Höhenprofil in Buckow kannste vergessen....rund um Berlin gibts keine relevanten Berge und der Anstieg B 158 Bad Freienwalde ist ja schon so etwas wie eine grosse Ausnahme....

Schinderhannes würde wohl ob der vermeintlichen Berge hier einen Lachanfall bekommen....:D :D :D

Ich denke,wir schauen uns das bei besseren Temparaturen im Frühjahr mal alles mit dem RR an....macht bestimmt Spass und dann kennt man die Strecke,was auch sinnvoll ist.

Gruss d. d. H.

rotporst schrieb:
genau utz.....Bier dürfen wir nicht mehr....:) :) :) nur noch manchmal.
Ich denke ,das Höhenprofil in Buckow kannste vergessen....rund um Berlin gibts keine relevanten Berge und der Anstieg B 158 Bad Freienwalde ist ja schon so etwas wie eine grosse Ausnahme....

Schinderhannes würde wohl ob der vermeintlichen Berge hier einen Lachanfall bekommen....:D :D :D

Ich denke,wir schauen uns das bei besseren Temparaturen im Frühjahr mal alles mit dem RR an....macht bestimmt Spass und dann kennt man die Strecke,was auch sinnvoll ist.

Gruss d. d. H.
:bier: Prösterchen!!

Jupp, sobald die Strassen es erlauben, und die Temperaturen ein bisschen
angenehmer werden, werd' ich mir die Strecke angucken! :D

tumor-pdm schrieb:
Ich guck mal ob eine der Ferienwohnungen bei uns frei sind.
wenn's mit den Ferienwohnungen nichts werden sollte, kann ich auch n Schlafplatz anbieten! :D
im wilden Osten! :D

F'hainer schrieb:
Fitness/Squasch 2000 war ich noch nicht, hab ich Gestern auch dran gedacht.
Erkundige dich mal, wenn du da bist! :)
mach ich doch glatt. :p

Hat Buckow so'n heftiges Höhenprofil?? :D

Was heißt heftig? Gut, mit dem Harz oder den weiter südlich gelegenen Hügeln kannste es nicht vergleichen. Bin bloß mal von Freienwalde kommend nach Prötzel abgebogen und dort ist es schon wellig. ;)
Ziemliche Achterbahnfahrt, rauf, runter und nicht unbedingt beste Aspahltquali. .:mad:
Nicht umsonst heißt die Ecke dort "märkische Schweiz".
Oder kommt es an den Alphornbläsern da:confused:

Hinzukam, daß unsere motorisierten Freunde da ziemlich lang gebrettert sind (auch die Vierzigtonner) mit Abstand Spiegel<->Lenker 10-20 cm.:spinner:

Bodo

Bodo schrieb:
...dort ist es schon wellig. ;)
Ziemliche Achterbahnfahrt, rauf, runter und nicht unbedingt beste Aspahltquali. .:mad:
Nicht umsonst heißt die Ecke dort "märkische Schweiz".
Oder kommt es an den Alphornbläsern da:confused:
Hinzukam, daß unsere motorisierten Freunde da ziemlich lang gebrettert sind (auch die Vierzigtonner) mit Abstand Spiegel<->Lenker 10-20 cm.:spinner:
Mhm, mhm, mhm! :D - Ja schaun wir mal!

Atze und ich geh'n gleich noch innen Feuermelder. - Kleinet Feierabend-Bierchen! - Wer Lust hat, - möge sich dazu gesellen! :D

Hi Utz....wäre es jetzt warm und trocken,würde ich gerne mit dem Rad Richtung
F`hain radeln......geht wohl aber erst so ab März.... na ....Gruss an Atze...passt schön auf euch auf mit dem Fixieradeln in der Stadt....!!!

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi Utz....wäre es jetzt warm und trocken,würde ich gerne mit dem Rad Richtung
F`hain radeln......geht wohl aber erst so ab März.... na ....Gruss an Atze...passt schön auf euch auf mit den Fixieradeln in der Stadt....!!!

Gruss Horst

uffjeschoben is nich uffjehoben!! :D
nö, da gehen wir jetzt zu fuss rüber. - fixie ist ja erst ab mittwoch! ;)

rotporst schrieb:
Ist ja noch ein wenig hin,aber trotzdem vielleicht ganz gut,schon mal ein wenig zu planen und Infos/Wünsche/Zeiten zu checken.

Hannes und Rodrigues kommen zum Wochenende um den 1. Mai....
um Berlin und Umgebung mit dem RR zu erkunden und unsere wachsende Berliner Fraktion kennen zu lernen,von denen ja auch paar bei den cyclassics mitfahren.
Ich mache jetzt einfach mal einen Vorschlag:
am 29.04.06 gibts ne geführte geschlossene RTF durch ganz Berlin....""Berlin total" von 12.00 - 19.00 h, wir können also ohne Rücksicht auf Autoverkehr oder Ampeln durch die Hauptstadt radeln....(immerhin 267 Rennradler waren 2005 dabei :eek: :eek: )Strassen werden durch die liebe Staatsmacht frei gemacht.Tempo wird sehr moderat sein,sightseeing Berlin quasi....3 Distanzen gibts: 71 km - 112 km - 151 km
ganz gut für die ,die ohne ""Trainingsplan ""durch den Winter kommen mussten und sich die 151 km doch nicht so sicher zutrauen.Alle drei Runden enden am gleichen Punkt.....ganz praktisch.
mehr Infos unter : http://www.rv-iduna.de/iduna-rtf.htm
schaut da mal unter Streckenführung und Berichte von 2005

Am folgenden Tag könnten wir dann "unter uns" ne schöne Havellandtour machen....Route wäre ja kein Problem....gibts diverse
wäre das was??? und/oder hat wer noch Ideen/Vorschläge ....???
Übernachtung,Abendprogramm,Grillen undwasweissichnochalles......????

Und wieviel Berliner wären da eigentlich so bei????Vielleicht kommen ja auch noch paar mehr aus dem Westen????
Je mehr desto besser.....:D :D

Gut,fertig..........mal so als Anregung Gruss Horst

Hallo Horst, melde mich mal seit langer Zeit aus dem Winterschlaf (teilweise Krankheit, sehr viel Arbeit, Kind Lungenentzündung etc.) zurück - sammel auch wieder für den WP.

Dein Vorschlag ist ne wirklich super Sache. Die Iduna-RTF würde ich gern mit Euch fahren. Hast ja die durchschlagenen Gründe benannt. Die Tage drauf muss ich mals sehen, ist ja noch ein Stück hin.
Aber wenn Zeit ist, immer gern ne schöne Havellandrunde :D

Gruß debakelo (erik)

Hi Debakelo....schön mal wieder von dir zu hören.Hört sich ja nach nach einer anstrengenden Zeit bei dir an.....hoffe alles okay soweit.......

ja...dann werden wir zumindest für die ""Berlin total" Tour ja wohl doch ein ansehnlicher Haufen.....10 mindestens, eher mehr....und die eine oder andere Tour fahren wir vorher sicherlich auch noch.....freue mich darauf!!
Ich bin im Januar fast gar nicht mehr gefahren und auch jetzt habe ich einfach keine Lust mehr.....paar Grade plus und vor allem kein Eis mehr.....dann gehts wieder los.Der nervige Schotter auf Nebenstrassen und am Rand und eigentlich überall bleibt ja wohl erstmal....:confused: :(
Eine gute Strecke durch die Stadt kenne ich nun....mit Richtung Grunewald Potsdam,die ist auch eisfrei.....also nur noch einen Tick wärmer und fahre, äh...trainiere ich auch wieder.....

Gruss Horst

Ja Horst, mir geht es wie Dir. Ich habe auf diese Witterung einfach keine Lust mehr und bin etwas demotiviert. Ich brauch unbedingt trockene Straßen, etwas Sonne und ab 5 Grad aufwärts. Nu ja....ob Petrus uns erhört.

Ich habe mir für morgen eine Stunde im Krämer-Wald vorgenommen. Ergäbe immerhin 4 Pkt. Ohne WP wäre es noch schwerer.

Rennradbesuch aus dem Westen werden wir hoffentlich alle gemeinsam empfangen. Mädels sollte man für jede Altersgruppe unbedingt dabeihaben. Wer ist denn gut im Texten und gibt zu gegebener Zeit öffentliche Anzeigen oder Aufrufe auf. Ist das heute eigentlich alles einfach so leicht? Rennradfahrn, Grill anwerfen, Mädels einladen und dann Party machen??? Wenn wir 10 Kerle sind, wie sehen eigentlich die Bestimmungen der EU aus. Müssen wir die Suche nach dem weiblichen Geschlecht für ne Party nicht öffentlich, evtl. sogar europaweit ausschreiben. Welche Verdingungsordnung gilt?

Man....ich habe keine Ahnung.....lassen wir das mit den Mädels...zuviel Bürokratie :mad:

jens bontreker schrieb:
fronslüt an bord gift totslag un mord

:D

psst ..
fif_2.gif
;) :D

F'hainer schrieb:
wir tun doch garnichts:devil:
ich fahre da übrigens auch mict und hänge noch die anderen Tage vorher und hinterher dran
drei tage RTF macht dann eben mal 450KM am Wochenende guter start in die Saison

gruß

die Große schrieb:
wir tun doch garnichts:devil:
ich fahre da übrigens auch mict und hänge noch die anderen Tage vorher und hinterher dran
drei tage RTF macht dann eben mal 450KM am Wochenende guter start in die Saison

gruß

:wink2: ........E.R.W.I.S.C.H.T........:wink2:

Stimmt F`hainer....und man kann nicht mal davonfahren oder eben der Zurückgebliebene sein.....:D :D (ist mir eh nicht soooo wichtig)
ich habe ja schon einmal ne geführte RTF durch Berlin mitgemacht.....ist okay und macht Spass,aber schnell ist das nicht und Hauptsache ist,dass du immer rechtzeitig bremst und das geht die ganze Zeit so.
Der Reiz dieser Tour liegt eher im sightseeing und relativ soften durch Berlin radeln,ohne auf eine Ampel achten zu müssen....schätze mal,dass der Schnitt anfangs so bei 25 liegt und sich dann am Ende Richtung 30 steigert.....

aber egal....macht schon Spass.......man kann quatschen,schauen und "bremsen" :p :p Gruss Horst

Zurück