• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennrad Werkstatt, Technik Buch ???

Sut

Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Buch zum Thema Rennrad - Werkstatt, Technik, etc... ähnlich der bekannten "Rennradwerkstatt" nur eben tiefgehender. Sprich Kurbel, Tretlager etc Montage/Demontage etc.

Habt ihr Tipps ???
Irgendwo hab ich auch mal gehört, dass demnächst ein detailiertes Reperatur Buch zum Thema Rennrad erscheinen soll... ich weiss nur nicht mehr wo ...
weiss da jemand mehr ?

Danke im vorraus

Sut

Anzeige

Re: Rennrad Werkstatt, Technik Buch ???
Da weiß ich leider auch nicht mehr. Nur, die "Rennradwerkstatt" gibt außer schöner Bebilderung nicht gerade viel her für denjenigen, der selber Hand anlegt (an sein Rad). Manche Themen, wie z.B. Naben, fehlen völlig. Ich hab noch ein anderes, heißt glaube ich "Fahrradwerkstatt" (gerade kein Zugriff drauf), ist zwar für alle Radtypen, doch schon detaillierter.

Ein richtiges Reparatur- und Wartungshandbuch à la "Jetzt helf ich mir selbst" (aus früheren Jahren, für Autos) wäre super, hab ich bisher aber noch nicht gefunden.

Zurück