• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad von Bulls / Lemond / Specialized

Rhistel

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich fahre momentan auf einem älteren rennrad, was ich mal geschenkt bekommen habe.

Jetzt wollte ich mir ein neues kaufen, allerdings eins in aus der unteren Preisklasse bis ca. 600 - 700€, da ich nicht so oft fahre, dass ich mir ein teureres kaufen würde.

Ich habe dann bei verschiedenen Läden Räder von Bulls, Lemond und Specialized gesehen. Habe nur gehört, dass man von Bulls und Specialized die Finger lassen sollte, während die von Lemond ganz gut sein sollen? Stimmt das? Oder kennt ihr andere "günstige" Radhersteller, bzw. Modelle?

Danke für eure Hilfe!

rhistel

AW: Rennrad von Bulls / Lemond / Specialized

ich mein jetzt qualitativ und von der preis/leistung her sind räder von bulls wohl nicht ihr geld wert...

ich habs nur von mehreren gehört und es interessiert mich halt, da es von bulls immer wieder günstige einsteiger-räder gibt

ich mein jetzt qualitativ und von der preis/leistung her sind räder von bulls wohl nicht ihr geld wert...

ich habs nur von mehreren gehört und es interessiert mich halt, da es von bulls immer wieder günstige einsteiger-räder gibt

Hatte das auch eher auf Specialized bezogen. Könnte das nicht nachvollziehen.:)
Bulls ist Hausmarke von ZEG-Händlern(Einkaufsgenosssenschaft).Die Räder sind schon preiswerter, die Qualität eben auch untere Kategorie. Insbesondere die Rahmen sollen nicht so gut verarbeitet sein. Denke daran, dass bald die neuen Modelle raus kommen, so kannst du ggfs. bald auch gute Räder zu herabgesetzten Preisen ergattern ;)

Bei Specialized kannst du nach meiner Meinung nicht viel verkehrt machen. Die Komponenten bestimmen aber auch hier den Preis.
Was nützt dir ein guter Rahmen mit schlechten Komponenten.

Was nützt Dir ein schlecher Rahmen mit guten Komponenten?;)

danke schonmal für die antworten!

was könnt ihr denn zu rädern von lemond sagen? ein händler bei mir hat ein gutes angebot für ein lemond rad. ist ein auslaufmodel für 600€ mit shimano 105 komponenten mein ich.

hab jetzt auch ein anderes rad gefunden... was könnt ihr dazu sagen:

Hat nen Felt F 100 Rahmen

Das steht dazu:

"Schönes Einsteigerrennrad
Dieses Rennrad kostet zwar nicht die Welt, ist aber für diese Preisklasse außergewöhnlich sorgfältig gemacht: 7005er Alu-Rahmen, Oversize-Ahead-Gabel, Shimano Sora 24-Gang-Antrieb mit RPM 3-fach Alu-Kurbel sind nur ein paar Merkmale."

kostet 540€, auch ein Auslaufmodell.

Kann man das kaufen, oder lieber nicht (wegen der Sora Komponente)?

danke schonmal für die antworten!

was könnt ihr denn zu rädern von lemond sagen? ein händler bei mir hat ein gutes angebot für ein lemond rad. ist ein auslaufmodel für 600€ mit shimano 105 komponenten mein ich.

Also, ich würde da zuschlagen. 105 ist super Gruppe und "Lemond" ist ein Markenname (obwohl nicht so bekannt wie Trek, Giant, etc.).

Welche Laufräder hätte das Rad? Und wichtig auch: paßt die Größe. Nur weil etwas billig ist, muß es dir noch lange nicht passen.

Ich besitze zwar kein Lemond-Rad, aber gefallen tun sie mir trotzdem (zumindest, wenn ich den Radkatlog von Tour durchblättere).

hab jetzt auch ein anderes rad gefunden... was könnt ihr dazu sagen:

Hat nen Felt F 100 Rahmen

Das steht dazu:

"Schönes Einsteigerrennrad
Dieses Rennrad kostet zwar nicht die Welt, ist aber für diese Preisklasse außergewöhnlich sorgfältig gemacht: 7005er Alu-Rahmen, Oversize-Ahead-Gabel, Shimano Sora 24-Gang-Antrieb mit RPM 3-fach Alu-Kurbel sind nur ein paar Merkmale."

kostet 540€, auch ein Auslaufmodell.

Kann man das kaufen, oder lieber nicht (wegen der Sora Komponente)?

Wie gesagt: nimm das Lemond, da 105. Bessere Laufräder kannst du immer noch nachrüsten.

Für 3 fach würde ja nur sprechen, wenn das Lemond 53/39 und 12-27 hätte und du als Anfänger gerne mal auf die Alm willst.

Welche Übersetzung hat das Lemond?

Ich habe dann bei verschiedenen Läden Räder von Bulls, Lemond und Specialized gesehen. Habe nur gehört, dass man von Bulls und Specialized die Finger lassen sollte, während die von Lemond ganz gut sein sollen? Stimmt das? Oder kennt ihr andere "günstige" Radhersteller, bzw. Modelle?

Danke für eure Hilfe!

rhistel

Also das bezweifle ich, daß die Rennräder von Specialized schlecht sind. Specialized hat nicht nur im MTB Sektor eine lange Tradition. Muß zwar nichts heißen, ist aber auch nicht schlecht so.

Gut, die Räder von Specialized sind irgendwie überteuert.

Ich würde mein BULLS 105 ST jedem empfehlen. Bin jetzt 6000 km damit gefahren, es fährt einfach fantastisch. Es sieht toll aus und bis auf den ein oder anderen Plattfuß hatte ich bis dato kein Defekt. Auch Kette und Ritzel sind im tadellosen Zustand. Ich weiß nicht, wie Leute über ein BULLS-Rennrad urteilen können, die noch nie eins gefahren sind ...
Ein Rennrad mit kompletter 105er Schaltung und Bremsen für 849.- € (3-Fach). Im Internet habe ich meine Rahmenhöhe errechnet und dann bin ich den Radmarkt, habe mir noch Klickpedale und Tacho montieren lassen, Trikot und Hose dazu, 2 Trinkflaschen und ab auf die Piste damit. Ist wirklich ein voll geiles Rennrad.

Gruß Uwe

also mit dem lemond mit der 105er war jetzt jemand schneller wie ich erfahren habe...
was ist denn mit dem rad von felt? taugt das auch was?

also mit dem lemond mit der 105er war jetzt jemand schneller wie ich erfahren habe...
was ist denn mit dem rad von felt? taugt das auch was?

Hallo: Mit Felt kannst du auch nichts falsch machen. Ein Grundsatz: zumindest Tiagra (aber alles: Bremsen, Kurbel, Schaltwerk, etc.) sollte das Rad haben. Bei den Laufrädern in der Preisklasse hast du sowieso keine Wahl und kannst später nachrüsten, wenn es sein muß. Aber vergiß schon einmal das Felt F100: hat leider nur Alu Gabel und das ist sicher nicht sehr komfortabel. Das Felt 90 ist auch zum vergessen.

Schade um das Lemond. Kann ich mir vorstellen, das da jemand schneller war.

Am besten: investiere 900,- Euro und gehe ins nächste Geschäft.

mal ne blöde frage? warum ist ne alugabel nicht komfortabel? :confused:

bin halt noch anfänger und kenn die ganzen vor- und nachteile nicht...

aber danke schonmal für die hilfe

mal ne blöde frage? warum ist ne alugabel nicht komfortabel? :confused:

bin halt noch anfänger und kenn die ganzen vor- und nachteile nicht...

aber danke schonmal für die hilfe

Ich kann dir auch nur das schreiben, was man sich da so erzählt, da mein altes Rad Stahlgabel hat und mein neues Carbon: Alugabel ist nicht so komfortabel zu fahren als wie eine Stahl- oder Carbongabel. Dein Nacken wird es dir danken.

Es gibt aber auch Carbongabeln, die sehr steif sind und auch nicht komfortabel. Ich behaupte aber einmal, daß das in der 1000,- Euro Preisklasse nicht so oft vorkommen wird. Schon eher bei den teuren Racemodellen.

Ich an deiner Stelle würde beim Händler kaufen, dort kannst du einmal auf diversen Rädern Platz nehmen. Für einen Anfänger ist es sicher auch sinnvoll eine Überhöhung Sattel zu Lenker zu wählen, die eher klein ausfällt (dein Kreuz und Rücken dankt es dir). Aber Achtung: sich kein Rad andrehen lassen, welches nicht zu einem paßt.

hallo,
ich bin neu hier...
Ich habe mal eine Frage?
Demnächst möchte ich mir ein Rennrad zulegen.Kann mich nur noch nicht entscheiden zwischen einem Cube oder Spezialized???
Die Komponenten sind in beiden Fällen 105er...

Was sagt Ihr?

hallo,
ich bin neu hier...
Ich habe mal eine Frage?
Demnächst möchte ich mir ein Rennrad zulegen.Kann mich nur noch nicht entscheiden zwischen einem Cube oder Spezialized???

Was sagt Ihr?

Beide sind schöne Räder. Ich glaube die haben sogar die selben Laufräder. Obwohl, das Specialized Allez macht mir einen etwas komfortableren Eindruck (Überhöhung Lenker zu Sattel).

Ich weiß ja nicht, ob du das Allez Comp 20 meinst: Nachteil: Profiübersetzung 53/39 und 12-27. Als Anfänger wirst du dir am Berg wohl damit schwer tun.

Das Cube hätte (sofern du das Attempt 105) meinst eine Dreifachkurbel. Für den Einsteiger auf der Alm hervorragend.

hallo,
ich bin neu hier...
Ich habe mal eine Frage?

Was sagt Ihr?

...ich hätte da so eine Meinung :aetsch: , aber mal Ernst: Bei beiden Herstellern hast du eine gute Wahl. Auch du sitzt nicht den ganzen Tag auf dem Rad, willst Spass haben und Radfahren. Nimm das, welches dir besser gefällt:dope:

Lemond Ventoux

Tach auch!
Ich bin blutiger Anfänger im Rennradsektor,komme eigentlich vom Downhill, habe aber jetzt durch Zufall ein altes Lemond Ventoux bekommen.
Das Teil is in nem top Zustand aber ich kann im Internet nirgendwo etwas Über dieses Rad finden.
Weis jemand über dieses Rad bescheid?
Würde mich sehr über Infos freuen, danke.

Beide sind schöne Räder. Ich glaube die haben sogar die selben Laufräder. Obwohl, das Specialized Allez macht mir einen etwas komfortableren Eindruck (Überhöhung Lenker zu Sattel).

Ich weiß ja nicht, ob du das Allez Comp 20 meinst: Nachteil: Profiübersetzung 53/39 und 12-27. Als Anfänger wirst du dir am Berg wohl damit schwer tun.

Das Cube hätte (sofern du das Attempt 105) meinst eine Dreifachkurbel. Für den Einsteiger auf der Alm hervorragend.

das sind doch nur argumente für oder gegen ein rad, wenn ich im internet oder bei einem absolut mißerablem händler kaufe.
ich kenne in unserer region nur ein radgeschäft das da rumzickt. bei allen anderen ist es bei markenrädern gar keine frage das ich zwischen standard, 3-fach und ct wählen kann (je nach modell ist 3-fach bis zu 50 .- teurer).

mfg
frank

Zurück