• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad verkaufen ?

firstzULu

Neuer Benutzer
Hi, will euch auch gar nicht lange vollabern.
Mir haben sie dieses jahr meine Speziliazed und Cicki b Mtbs geklaut und nun steh ich ganz ohne da.
Brauche umbedingt ein Mountainbike, hab aber natürlich nicht genug geld um mir was qualitativ anständiges zu kaufen. Hab ein Trek 2300 Alpha sl Rennrad und denke seit geraumer zeit nach es zu verkaufen, damit ich endlich wieder mtb fahren kann.
Die Händler bei denen ich war wollten es entweder gar nicht in zahlung nehmen oder 300 euro geben und haben mir gleichzeitig davon abgeraten, ich solle es lieber privat verkaufen.
Man findet allerdings nicht viel im internet über das bike und bei ebay is mir das zu waghalsig. wollt mal von euch hören was ich auf jeden fall dafür bekommen müsst so übern daumen gepeilt...

zum bike:
roter metalliklack
carbon gabel von icon
rolf vector 18 speichen systemlaufräder + schnellspanner beides rot eloxiert
komplett shimano ultegra is nicht die ganz aktuelle serie
pedale vorbau lenker sattelstange icon graphite series
sattel selle italia sphinx rot abgesetzt passent zum bike

zustand is gut, nen paar kratzer
ca 3000 - 4000 km damit gefahren

danke im vorraus, ihr würdet mir weiter helfen bei meiner entscheidung

AW: Rennrad verkaufen ?

Ganz ehrlich: ich würds in Ebay reinsetzen. Trek ist eine bekannte Marke die
gut läuft und wenn du ein bischen Glück hast bekommst noch 500 dafür.

Normalerweise ist der Endpreis am höchsten wenn man ab 1€ reinsetzt, aber wenn du ganz sicher gehen willst mach halt ab 300. Allerdings sind dann die Gebühren höher und der Erstanreiz zu bieten deutlich geringer.

also kann ichs im prinziep vergessen :(
habe 2300 euro dafür bezahlt
wenn ich nicht mal sicher mehr 500 dafür bekomme kanns auch weiter im zimmer hängen...

Schau dir doch einfach aktuelle Trek Auktionen in Ebay mal an. Da war
glaube ich auch ein 2300er dabei.

Möglich das bei dem Wetter zur Zeit auch klar mehr rausspringt für dich.
Ebay ist halt eine Wundertüte.

Ich wußte jetzt ja auch nicht was für eine Ultegra du meinst. ALso lass dich nicht entmutigen. Mit schönen Bildern wirds vielleicht auch einiges mehr.