• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad umbauen oder verkaufen?

skywalkerphil

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe leider keinen guten Einstieg ins rennradgeschen gehabt. Habe mir bei ebay ein Rennrad gekauft und musste leider feststellen, dasss der Verkäufer mir nicht ganz die Wahrheit gesagt hat und der Rahmen einen Riss hat. Gleichzeitig bin ich mir mittlerweile garnicht mehr sicher, ob es sich wirklich um ein Bianchi Rahmen handelt oder nicht.

Meine Frage ist, macht es Sinn den Rahmen zu tauschen und alles umzubauen oder gleich ein neues Rad kaufen? An Komponenten sind vorhanden: Carbon Gabel von Bianchi, Ultegra Schaltung + Bremsen, Spezialised Gurbel, Carbon Sattelstütze, Carbon Lenker, Laufräder von Shimano mit Schwalbe Mantel und Schalthebel sind von Shimano RSX.

Bin hin und her gerissen. Vorab vielen Dank.

Klingt nach ner komischen Mischung...Kauf gebraucht hier im Forum,dann wirst du nicht verar...t !!!

Ich weiß nicht wie der riss entstaden ist. Der ist jedenfalls am unteren Steuerrohr und geht ca. 1,5 cm nach oben! ist ca. 2 mm breit !

Kauf gebraucht hier im Forum,dann wirst du nicht verar...t !!!
Kann man sich leider auch nicht drauf verlassen. Vor einigen Monaten hat ein Einsteiger hier ein Bergamont gekauft. Zuhause stellte er fesst, dass der Freilauf defekt war und das gesamte Hinterrad für die Tonne.
Ich weiß nicht wie der riss entstaden ist. Der ist jedenfalls am unteren Steuerrohr und geht ca. 1,5 cm nach oben! ist ca. 2 mm breit !
Wenn Du einen Rahmen findest der für Kurbel und Gabel passt wäre das Tauschen eine Option. Kommt auch auf Dein Budget an und wie eilig Du es hast. Am 1.9. sind wieder Lebkuchen in den Supermärkten zu haben und nach dem ersten Frost sind auch die Preise für gebrauchte im Keller.

Kann man sich leider auch nicht drauf verlassen. Vor einigen Monaten hat ein Einsteiger hier ein Bergamont gekauft. Zuhause stellte er fesst, dass der Freilauf defekt war und das gesamte Hinterrad für die Tonne.

Echt?Habe hier nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht ?!

Warum nicht den ganzen Kauf einfach rückgängig machen? Wenn der Verkäufer den Riss nicht mitgeteilt hat, dann wirst Du mit einer Rückgabe keine Probleme haben. Hatte selbst schon so einen Fall (auch gerissener Rahmen) und habe nach dem Ersten Anschreiben unter Androhung von rechtlichen Mitteln meinen Kaufpreis sowie die angefallenen Versandkosten (2x) zurückbekommen. Oder war der Kauf so ein Schnäppchen, dass der Wert der Laufräder, der Gruppe sowie der Anbauteile einen Umbau rentabel machen? Dann müsstest Du den Kaufpreis sowie die Daten sämtlicher Teile hier durchgeben. Dann wird Dir auch geholfen.

Ich würde auch auf Rückgabe drängen. Wenn Du aber umbauen willst wäre aber der Crook von Cicli B für 150 incl. Gabel Euro ne günstige Möglichkeit,wenn Kurbel,Steuersatz und Sattelstütze passen.

Zurück