• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Trikot mit Comfort Fit

regger

Neuer Benutzer
Welche Marken könnt ihr empfehlen, die Trikots mit etwas lockerem Sitz anbieten.
Hab in der Gegend kaum Möglichkeiten verschiedene Marken zu probieren. Siroko zuletzt ist mir persönlich viel zu eng (mag es nicht enganliegend). Von Van Rysel hab ich ein locker geschnittes, sowas Ähnliches suche ich nun.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von regger

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Eigentlich hat so gut wie jede Firma sowas im Portfolio. Man muss sich nur das entsprechende Modell suchen.

Rapha Core Kollektion hab ich mit 1,74m und 90 Kilo in Größe L, sitzt zwar eng aber nicht Wurst in Pelle

Ich empfehle Gravel- oder Trail-Shirts (z. B. Castelli; die haben aktuell17 Sommer-kurzarm in "regular"-Passform...)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfinde den Trikotkauf als recht nervig, wenn man (auch als eher schlanke Person) das Knackwurst Feeling nicht so gerne hat.
Zuletzt wieder einen Versuch gestartet. Trikots von Shimanio, Hiru und AGU bestellt, die als eher komfortabel ausgewiesen sind und dann noch eher die Nummer größer genommen. Einzig das AGU Core Essential sagt mir zu - immerhin!
Wenn man im ländlichen Raum mit kaum Auswahl an Rad- u. Sportshops wohnt ist das Ganze schon eine Herausforderung.

Also ich empfinde den Trikotkauf als recht nervig, wenn man (auch als eher schlanke Person) das Knackwurst Feeling nicht so gerne hat.
Zuletzt wieder einen Versuch gestartet. Trikots von Shimanio, Hiru und AGU bestellt, die als eher komfortabel ausgewiesen sind und dann noch eher die Nummer größer genommen. Einzig das AGU Core Essential sagt mir zu - immerhin!
Wenn man im ländlichen Raum mit kaum Auswahl an Rad- u. Sportshops wohnt ist das Ganze schon eine Herausforderung.
Hast du mal Löffler probiert? Da gibt es Comfort und Midfit Trikot`s, wobei Midfit den "normalen" Trikot`s ähnlicher ist (u.a. Fullzip, 3 Rückentaschen). Das könnte evt. passen. Einfach die gewünschte Passform eingeben und schon bekommst du Vorschläge.

7 Mesh, und da speziell das Ashlu (Merino) das ist im Moment afaik auch wieder im Angebot, keine Ahnung ob die da nen Nachfolger planen.

Das ist endbequem. Normal trag ich XL bei 7 Mesh, hier langt L.
Ich hab mir jetzt sogar ein zweites in schwarz im Abverkauf besorgt, da ich auf dem Rennrad nichts anderes mehr tragen will, aber Lila nicht so zum Graveln mit meinem metallic roten Rad passt. Ja ich weiss, dekadent. 🤪

Andere Möglichkeit wäre noch das Horizon ebenfalls von 7 Mesh, das ist aber wirklich nur noch im Abverkauf zu haben, da brauch ich dann schon XL wenn es bequem sein soll.

7 Mesh, und da speziell das Ashlu (Merino) das ist im Moment afaik auch wieder im Angebot, keine Ahnung ob die da nen Nachfolger planen.

Das ist endbequem. Normal trag ich XL bei 7 Mesh, hier langt L.
Ich hab mir jetzt sogar ein zweites in schwarz im Abverkauf besorgt, da ich auf dem Rennrad nichts anderes mehr tragen will, aber Lila nicht so zum Graveln mit meinem metallic roten Rad passt. Ja ich weiss, dekadent. 🤪

Andere Möglichkeit wäre noch das Horizon ebenfalls von 7 Mesh, das ist aber wirklich nur noch im Abverkauf zu haben, da brauch ich dann schon XL wenn es bequem sein soll.
Danke für den Tipp...Heute das Ashlu erhalten. Super Stoff, Größe L passt und auch ein richtiger Hingucker!

Castelli Espresso ist sehr "Komfort" Fit. Für meine Geschmack schon fast zu viel Komfort und eher der Tipp eine Nr. kleiner zu gehen.

Freut mich das es dir gefällt, die sind zwar nicht billig, aber machen schon echt tolle Sachen hin und wieder ;)
Ich hatte vor Jahren das 7Mesh Horizon im M bestellt, das war um 2 Nummern zu klein. Das Ashlu in L könnte sogar einen Tick kleiner sein. Aus deiner Erfahrung heraus, wird das Trikot über die Zeit noch weiter?

Ich hatte vor Jahren das 7Mesh Horizon im M bestellt, das war um 2 Nummern zu klein. Das Ashlu in L könnte sogar einen Tick kleiner sein. Aus deiner Erfahrung heraus, wird das Trikot über die Zeit noch weiter?
Puh mein Ashlu in Lila (Prince) hab ich nun schon eine Weile und das fällt weiter (also etwas) aus als das Neue in Schwarz. Insofern KÖNNTE sich das noch weiten, oder die fallen eben unterschiedlich aus.

Wenn du das Horizon meinst, das ist formstabil. XL ist XL und L ist L, da hat sich nichts geweitet.

Wenn du unsicher bist bestell dir das doch nochmal in M (es gibt auch deutsche shops die es anbieten und zügig liefern wie z.B. bike24) und schau dann mal? Bei nem deutschen shop hast du das Trara wegen Umtausch nicht so, der 7mesh Versender in NL prüft immer haarklein ob man es auch wirklich nicht benutzt hat etc. da dauert ne retoure oder Umtausch schonmal 1-3 Wochen.

Suche ebenfalls noch ein etwas größer geschnittenes Trikot.
Hatte bisher ein Alé, eine Nummer größer und es war quasi trotzdem bauchfrei.

Hat jemand eine Empfehlung für ein Trikot, das ähnlich geschnitten ist wie dieses Vaude Posta II?
Das ist am Bauch normal und am Rücken lang.

Darf gerne dezent sein.

https://www.vaude.com/de/de/48160-posta-ii-le-halfzip-trikot-herren.html#?colour=1678

Bauchfrei scheint wieder en vogue zu sein, selbst bei Löffler😅

Suche ebenfalls noch ein etwas größer geschnittenes Trikot.
Hatte bisher ein Alé, eine Nummer größer und es war quasi trotzdem bauchfrei.

Hat jemand eine Empfehlung für ein Trikot, das ähnlich geschnitten ist wie dieses Vaude Posta II?
Das ist am Bauch normal und am Rücken lang.

Darf gerne dezent sein.

https://www.vaude.com/de/de/48160-posta-ii-le-halfzip-trikot-herren.html#?colour=1678

Bauchfrei scheint wieder en vogue zu sein, selbst bei Löffler😅
Wie schon weiter oben beschrieben hab ich das AGU Core Essential und bin damit sehr zufrieden:
https://agu.com/de/core-trikot-essential-herren-deep-blue-45319200-004

Ist sehr schlicht gehalten und Größe L bei 1,89 und 82kg perfekt und gibt's in vielen Farben, teilweise auch Editionen mit Streifen usw. Ärmel eng, sonst mit Bewegungsfreiheit. Stoff sehr angenehm und guter Reißverschluss, noch dazu relativ günstig.
Am Bauch und am Rücken angenehm lang, also vorne als Vergleich länger als mein Van Rysel Shirt.

Einziger Nachteil: Keine verschließbare Rückentasche

Ich kann dieses hier von Santini noch mit in die Auswahl geben https://www.bike24.de/p1901232.html
Am Bauch (wenn schlank, aber nicht dünn) etwas weiter, Brust ebenfalls weiter. Die Beschreibung passt: Mit klassischer Passform und modernem Raglanschnitt bietet dieses Trikot optimale Bewegungsfreiheit und Komfort

Freut mich das es dir gefällt, die sind zwar nicht billig, aber machen schon echt tolle Sachen hin und wieder ;)
Heute das Ashlu bei ca. 12° Aussentemperatur mit Ärmlingen bei einer Ausfahrt benutzt. Was soll ich sagen - tolles Körperklima bei diesen Temperaturen!
Bei >22° muss ich jedoch ein Kunststoffprodukt verwenden bei meiner Schwitzerei 😅 aber für kühlere Temperaturen möchte ich das Merinoteil nicht mehr missen.

Ich werf noch das Q36.5 Adventure Trikot in den Raum. Besitze ich seit gestern in M...Passt bei 1,89m und 82kg sehr gut, nicht zu eng. Stoff find ich toll, gestern gleich mal getestet. Hat halt einen eher legeren und lockeren Sitz, was ich aber bevorzuge, ist ja aus der Gravel Serie.

Derzeit ja Abverkauf bei Q36.5, ist natürlich noch immer relativ hochpreisig, aber immerhin "Made in Italy", sieht man ja bei Bekleidung selten dass sie in Europa hergestellt wird.

Zurück