• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennrad spielfilm

Von dem französischen Regisseur L. Moullet gibt es den etwas schräg-komischen Film "Parpaillon" (1992) über eine eine Art RTF von Hobbyfahrern zum Col de Parpaillon. Allerlei leicht skurrile Typen quälen sich darin ohne übertriebenen sportlichen Ehrgeiz die Schotterstraße zum Gipfel hoch und müssen oben feststellen, daß der Tunnel, der auf die andere Seite führt, geschlossen ist - was für echte Enthusiasten natürlich kein Hindernis ist ...

Der Film lief vor ein paar Jahren mal auf arte, auf DVD scheint es ihn aber nicht zu geben. Infos dazu gibt es hier:
http://www.filmfestivalrotterdam.com/eng/programme/atoz/film.aspx?id=1296&year=1993
http://www.rouge.com.au/6/parpaillon.html

Ein "spannendes Rennradmovie" mit Action - wie oben gesucht - ist das sicher nicht, eher etwas für Leute, die sich selbst solchen Vergnügungen hingeben.

OK, hab gerade mal auf Amazon.com geschaut...
Nach 103 Bewertungen 4 1/2 Sterne. Anscheinend bin ich mit meiner Meinung eine Ausnahme.
Scheint ja auch eine der coming-of-age Stories zu sein - also nicht wegen meiner Meinung vor dem Kauf abschrecken!!! :cool:

@Diego78
@Fichtenopa

Männer auf Rädern
hat 'ne bekannte auf VHS,
ich seh sie vielleicht am dienstag.
wirklich ein feiner film :D

PN me

Tuardian schrieb:
Breaking Away - "Spielfim über einen Ami der lieber ein Italienischer Radrennfahrer wäre
Stars&Watercarriers + The impossible Hour - auf einer DVD.
The impossible Hour= Doku über den Versuch des Dänen Ole Ritter den Stundenweltrekord von Eddi Merckx zurückzuerobern.
S&W= Doku über den Giro d'italia 1973
A Sunday in Hell - Doku Paris-Roubaix 1976 galt lange als der beste Radfilm überhaupt.

SIND ABER ALLE AUF ENGLISCH

Für Doku's guckst Du hier: http://www.worldcycling.com/merchant.mvc?Screen=SFNT&page=VideoLand.html
yessss!!vielen dank tuardian...den hatte ich mal als kleiner junge gesehen (glaub ich)ist das der ,der später von seinen geliebten italienern n stock in die speichen bekommt und danach alle poster von seiner wand nimmt?

kann mich nicht mehr so gut erinnern,ist aber schon von einem gemacht,der sich n wenig auskennt mit dem rennradzeugs ,obwohl es ja eher so ne coming of age story ist,oder?

Kein Rennradfilm aber meeeeeeeeega! Ein Aßt bekommt Räder!!!lief vorhin auf wdr.Ein Kind baut sich aus einem einzigen Aßt ein Fahrrad und ist der Held des ganzen Dorfes...

Fichtenopa schrieb:
Hi Männer auf Rädern ist der Lachknüller, für alle die ne Nase füe Ironie und Satire haben:jumping:

Ich hab mal das ZDF per Mail angeschrieben, für ne Kopie sollte ich 60 € bezahlen das war mir doch zu teuer!

Gruß

lol, 60€ was für Nasen.

AW: rennrad spielfilm

hat denn jemand mal den neuen film "The Flying Scotsman" gesehen...so ein bahnradfilm,der unglaublich gut sein soll?

hat denn jemand mal den neuen film "The Flying Scotsman" gesehen...so ein bahnradfilm,der unglaublich gut sein soll?

der läuft gerade noch in den kinos. hab mich nur noch nicht bemüht mir eins zu suchen wo der läuft. müssten eher so independent kinos sein.
habe letztens in einer zeitung ne super kritik gelesen, aber vergessen welche es war.
lohnt sich bestimmt!

American Flyers gibts für 5,90€ bei Amazon, falls ihn jemand sucht.

ist echt nicht schlecht!

Ich sach nur SuFu...

Hier was Webwächter "damals" organisiert hat:
Zitat:
moin moin

Ich habe mich mal an den Regisseur Thomas Carlé gewandt wegen dem film männer auf rädern und habe folgene antwort bekommen.
für Interessierte vertreibe ich die DVD "Männer auf Rädern" für € 20 plus Porto.
Meine mail- Adresse lautet: [email protected]

Gruß
Thomas Carlé

Die habe ich mir "damals" auch von Herrn Carlé schicken lassen. Man muss aber vorwarnen, dass es sich dabei nur um eine Kopie auf einem billig Rohling handelt. Es ist keine gepresste DVD. Dafür besitzt sie natürlich keinen Kopierschutz und man kann sich den Film dann auf eine bessere DVD ziehen. Und über die Jahre mal eine neue Kopie erstellen.

AW: Re: rennrad spielfilm

Das Rennen von Belleville

Ich hab den Film vor ca. 5 Wochen im Fernsehen gesehen. Da ich den aber erst ab der Hälfte gesehen habe, fand ich den total verrückt (is er im Grunde auch). Jetzt habe ich ihn mir das letzte Mal von vorne angeschaut und ich denke, dass er gelungen ist...:D

Die Filme, die sich nur ums Rennrad drehen sind hier wohl schon alle erwähnt worden...
Aber die Rennrad-Szenen...
Ich habe neulich "Populärmusik aus Vittula" gesehen. Schräger Film, aber hat mir gut gefallen. Darin gibt es eine Szene in der der Musiklehrer um ein komplettes Band-Equipment wettet, daß er mit dem Rennrad schneller ist als der Schulbus.
Das Ganze spielt in den 60'ern, der Schulbus ist ein Scania mit 90PS.
Ich verrate den Ausgang nicht, leiht euch die DVD mal aus und schaut es euch an...

Anhänge

• Vittula1.jpg
    Vittula1.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 91
  • Vittula2.jpg
    Vittula2.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 103
Zurück