• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad September 2015 Toskana - Touren

MeliES

Neuer Benutzer
Hallo, ich plane zur Zeit meine Urlaube fürs nächste Jahr und würde gerne in die Toskana.
Da mein Freund und ich auf jedenfall die Rennräder mitnehmen wollen, fragen wir uns jetzt in welchem Gebiet man am besten fahren kann.

Wir haben uns eine Unterkunft in der Nähe von Monteverdi Marittimo ausgesucht, ca. 24km von den Sandstränden der Küstenparks Sterpaia, Baratti und Rimigliano entfernt.

Dieses Gebiet sagt uns erstmal zu, da wir gerne an den Renn-Freien-Tagen ein wenig am Meer relaxe und regenerieren wollen ;).

Vielen Dank schonmal :daumen:

Schöne Gegend - da kann man nicht viel falsch machen. Sehr gut gefallen hat mir eine 1-Tages-Umrundung von Elba (Piombino liegt ja nicht allzuweit von eurem Standort weg). Ist zwar kein billiges Vergnügen (Fähre mit Rad hin und retour so an die 40 Euro) - aber an einem schönen Tag in der Vorsaison zahlt sich das landschaftlich wirklich aus. Ich habe die Insel gegen den Uhrzeiger umrundet (immer möglichst am Meer entlang) - waren ca. 125 km mit über 2000 HM (mit einem kurzen Schotterstück am Schluß, das kann man aber auslassen bzw. umfahren).

gute Fahrt !

Vielen Dank für die Info. Ja eine Radtour auf Elba schwebt uns auch schon im Kopf.
Wie sieht es denn sonst in der Gegend um Monteverdi Marittimo aus?
Gibt es dort auch die ein oder anderen schöne Pässe die man fahren kann? Oder ist es eher "flach"?

Zurück