• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennrad selber aufbauen???

Johnny P.

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Spiel mit dem Gedanken mir für den Sommer ein Rennrad zuzulegen. Erst wollt ich ein Komplettrad kaufen, aber jetzt hab ich beim Surfen durchs WEB einige preisgünsige Einzelteile erspäht, mit denen es eventuell billiger kommen könnte.

Rahmen: Radon Cobra Rahmenset schwarz Modell: 2006 in 64cm (Gabel und Steuersatz) für 199€ bei www.bike-discount.de
(Körpergröße 198cm und Schrittlänge 94cm)

Schaltung, Laufräder,...:http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Vorbau, Lenker, Sattelstütze:http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...ss=fahrrad_zubehoer&naviid=315&ArtikelID=6525

Reifen:http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Für Sattel, Schläuche, Lenker-, Felgenband und Sattelschnellspanner rechne ich dann nochma 50€

Komm dann ca. auf 950€! (Hab ich was vergessen???)

Was haltet ihr davon? Hat jemand eventuell Erfahrungen mit dem Rahmen? Oder kennt jemand ein besseres Rahmenset zu ungefähr dem Preis und in der Größe? Kann natürlich auch ein vergleichbares Komplettrad sein!

Freu mich auf euere Antworten!
Besten Dank!

Johnny P.

AW: rennrad selber aufbauen???

Irgendwie funktionieren die Links nicht. Somit auch kein Feedback! Schau doch nochmal nach und dann von vorne!

ich kann nur eins dazu sagen (da die links nicht gehen...): stadler ist top! (aber bitte nicht online bestellen, habe da schon schlechte sachen gehörd am besten im geschäft von jemand kompetenten beraten lassen)

Die Links funktionier(t)en wahrscheinlich deshalb nicht, weil Zeilenumbrueche drin sind. Aber egal ... ;)
Selbstaufbau lohnt sich finanziell meistens nicht.
Sinnvolle Gruende fuer Selbstaufbau koennen sein:
  • Sehr spezielle Vorstellungen
  • Spass am Schrauben
  • Vorhandensein vieler (effektiv nun 'kostenloser') Teile
  • Wunsch nach einem einmaligen Fahrrad

Weitreichende Kenntnisse in der Schrauberei besitzen oder zumindest jemanden kennen, der sich damit auskennt, ist 'Pflicht' ;)

LG ... Wolfi :)

das mit dem Schrauben dürfte kein Problem sein! Fahr schon seit Jahren MTB und hab schon öfters Fahrräder zusammengebastelt.

für 999,- bekommste bei H&S so ein Rad doch auch komplett.
Willste Du es wegen 40€ Preisvorteil selber bauen?

Aber leider gibts die Räder nicht in meiner Größe (63 oder größer), nur ein Cube Attempt, kostet abe wieder mehr.

Also für mich hat es sich gelohnt und ich habe nicht gerade die billigsten Teile genommen. Allerdings muss man immer etwas suchen, am besten sind Auslaufmodelle oder Restposten.

Das Rahmenset wird nicht das leichteste sein aber bekommt man bei Kompletträdern meist auch nichts besseres.

Würde vielleicht eine 105 nehmen und mehr für Gabel und Rahmen investieren.

Vielleicht reicht der auch, Oberrohr nur 1cm kürzer
http://cgi.ebay.de/Rennrad-Rahmen-C...ryZ32509QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Denk bitte daran das man die Rahmenhöhe mit der Sattelstütze ausgleichen kann, das geht beim Oberrohr nicht so einfach.

@xrated

der von dir gepostete Rahmen is echt net schlecht, wär aber net schlecht wenn er n`bißchen größer wär.

Der CAAD5 ist klasse ! Allerdings solltest du beachten, dass eine Cannondale-Rahmengröße Normalerweise die Oberrohrlänge angibt.
Sonst ein toller Rahmen. leicht, stabil, topp verarbeitet, handmade...
Im Tour-Test 2006 immerhin "der beste Rahmen "!

Hallo Johnny P.!

Kommt für dich ev auch ein neuwertiges Gebrauchtrad in Frage? Ich verkaufe mein Fuji Professional RH 64 mit Dura Ace. Mir ist das Rad leider zu groß und ich habe deshalb letzten August ein neues Rad gekauft. Das Rad wurde nur 2500 Km bewegt und ist absolut neuwertig. Bei Interesse poste ich nähere Details.

mfg Stefan

@benni

Ja, poste mal bitte! Es sollte aber nicht unbedingt mehr als 1000€ kosten!

Grüßle

Zurück