• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad schuhe + Klickpedal

AW: Rennrad schuhe + Klickpedal

Ich fahr rr hab ein Campus Race Vuelta
PS hatte leider kain besseres Bild
Ich liefer ein gutes nach

Anhänge

• DSC00005.JPG
    DSC00005.JPG
    6,7 KB · Aufrufe: 134

Hab auch vor ca. 1 Jahr mit dem Rennrad begonnen. Hab mir Pedale aus dem Shimano SPL SL System gekauft. Kam auch gleich sehr gut klar. Der Auslösemchanismus klappte reibungslos. Bin dann vor ca. 4 Wochen umgestiegen auf Look Keo Sprint, da ich weiße Pedale, passens zum weißen RR haben wollte. Kam von Anfang an mit dem rauslösen nicht so wirklich gut klar. Hakte immer irgendwie. Hab die Dinger zurückgegeben und bin wieder auf SPL SL umgestiegen. Optik hin oder her. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung mit dem Keo Sprint.

Grüße
Lars

na ja der Name Sprint deutet auch auf die Funktion mit hin, da hast du dir die Keo Pedale mit der größen Auslösekraft gekauft.
Diese fahre ich unter andern auch, würde aber für den Allgemeingebrauch andere empfehlen

Servus Zusammen,

Hab da auch mal ein paar Fragen zum Thema:

Was haltet ihr denn von der Firma 2danger und den Schuhen Lorient?
Die sind momentan bei BOC im Angebot.

Welche Klickpedale braucht man für diese Schuhe?

Kennt jdn. einen guten Rennradladen im Meerbusch/-Düsseldorfer/-Krefelderraum?

charmante Grüße
Tobi

Ich weis shon so viel das das egal ist welche suhe du kaufst weil man da platten drunter schraubt un die passen glaub ich überall

Ich weis shon so viel das das egal ist welche suhe du kaufst weil man da platten drunter schraubt un die passen glaub ich überall

Tja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!!! :rolleyes:

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich letztes Jahr ein sehr altes Rennrad "Herkules Monte Carlo" über Ebay gekauft habe.

Zur Vervollständigung müssen dieses Jahr unbedingt Klickschuhe und Pedale her!

Vielleicht findet sich ja jdn. der sich für uns Anfänger aufopfert :confused:

Wenn du es problemlos magst, nimm klassische Trekking oder MTB Pedale von Shimano SPD Klickpedale. Die sind günstig, es gibt sogar Plastikeinsätze für z.B: 520er Modell zum aufstecken, es gibt günstige und sportliche Schuhe, die wie RR Schuhe aussehen, du kannst durch die verdeckten Cleats auch ganz gut laufen, die Pedale sind sehr robust und vertragen einiges an Dreck.

Gewicht, optimalere Kraftübertragung, von der ich persönlich nicht wirklich was feststellen kann, sollten eine untergeordnete Rolle spielen.

na ja der Name Sprint deutet auch auf die Funktion mit hin, da hast du dir die Keo Pedale mit der größen Auslösekraft gekauft.
Diese fahre ich unter andern auch, würde aber für den Allgemeingebrauch andere empfehlen

Na ja, hab ich dann später auch bemerkt. Besser ich häte mich natürlich vorher informiert.

Da ich jetzt jeden Tag auf meinen neuen Renner warte ,ist das Edelbike geworden(siehe meinen Thread) stellt sich mir jetzt die Frage, welche Pedale sind sinnvoll?
Bin wie gesagt auf dem RR-Sektor neu und noch unerfahren.
Was macht Sinn, was weniger, worauf sollte ich achten???

Da wird dir jeder was anderes sagen! Das ist wie beim Autokauf - der eine schwört auf VW, der nächste auf Opel.

Ich habe mit den Look KéO Classic angefangen, weil die schon vormontiert waren. Bin sehr zufrieden damit, obwohl es mich bei der ersten Fahrt hingelegt hat. Habe vergessen, daß ich aus der Bindung raus muß. :D

Meinte auch mehr, besser "reine" RR-Schuhe, sollen beim Gehen wegen der Bodenplatte eher unvorteilhaft sein...oder doch besser MB-Schuhe?

Da wird dir jeder was anderes sagen! Das ist wie beim Autokauf - der eine schwört auf VW, der nächste auf Opel.

Ich habe mit den Look KéO Classic angefangen, weil die schon vormontiert waren. Bin sehr zufrieden damit, obwohl es mich bei der ersten Fahrt hingelegt hat. Habe vergessen, daß ich aus der Bindung raus muß. :D

wäre dir auch mit shimano`s passiert :D , aber wem ist das am anfang nicht passiert :confused:

Meinte auch mehr, besser "reine" RR-Schuhe, sollen beim Gehen wegen der Bodenplatte eher unvorteilhaft sein...oder doch besser MB-Schuhe?

willst du viel rumlaufen, dann mtb-schuhe. für den kurzen stop im cafe auf den espresso gibt es schutzkappen, welche zumindest bei den keo-platten mit dabei sind (die platten haben ca. 5.- mehr gekostet). damit kann man einigermaßen normal gehen.

Ich will mit meinen RR-Schuhen Radfahren und nicht in Gegend rum laufen! ;) Es wird wohl seine Gründe haben, warum es verschiedene Schuhe gibt.

sehe ich auch so, wobei das für mich mehr eine sache des stil`s ist und keine funktionsfrage ist.

mfg
frank

Zurück