• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad schuhe + Klickpedal

AW: Rennrad schuhe + Klickpedal

ich würde auch zu Look keo tendieren, bei Bügelmann gibt es das ältere Look System 5.1A mit Deltaplatten für 44,95, sind auch nicht schlecht

bei den Pedalen sind die Schuhplatten dabei,
wenn du mehrere Räder mit Klickpedalen ausrüsten willst, entscheide dich für ein System, damit du die Schuhe an jedem Rad benutzen kannst.

Ich würde die Keo`s nehmen, gibt verschiedene Peis- und Einsatzsegmente, die Classic kosten auch um 40.
du musst dich nur bei den Platten für die seitliche Bewegungsfreiheit der Platten im Pedal entscheiden, 0-4,5-9°(erkennbar an der unterschiedlichen Farbe der Platten).

wenn du die gleichen Schuhe an Rennrad o. MTB benutzen willst, solltes du dich für ein anderes System als keo entscheiden

warum ein system für alle räder?
auf dem rr habe ich look keo, auf dem mtb spd. ein paar rr-schuhe, ein paar mtb-schuhe. halten dann auch länger :D

@grünschnabel: kauf dir die pedale, die dir vom preis und der optik zusagen. jeder hat einen eigenen geschmack und vorlieben was auslösehärte, einstieg, bewegungsfreiheit angeht.

mfg
frank

@rr-mtb-radler
warum ein System bei mehreren Rädern? weil man zB. bei zwei verschiedenen Sys an zwei rr-Rädern auch 2paar Schuhe erfordern o. man schraubt ega die Platten um, auch toll

warum ein system für alle räder?
auf dem rr habe ich look keo, auf dem mtb spd. ein paar rr-schuhe, ein paar mtb-schuhe. halten dann auch länger :D

@grünschnabel: kauf dir die pedale, die dir vom preis und der optik zusagen. jeder hat einen eigenen geschmack und vorlieben was auslösehärte, einstieg, bewegungsfreiheit angeht.

mfg
frank

sieht das für dich nach 2 oder mehr rennrädern aus??????????

immer schön im zusammenhang lesen und nichts auseinanderreissen.

mfg
frank

ich erkäre es doch an Beispielen Grünschnabel, mit dem Prinzip wenn-denn aus der Sicht meiner Erfahrung,
wenn mehrere rr`s ein pedalsys und für den Fall wenn rr und mtb gleiche Schuhe denn.....

erörter doch nicht immer Texte, die du anscheinend nicht begreifst, was mir des öfteren schon auffiel.
oder wenn das dein Hobby ist, melde dich doch bei einem linguistischen Debattierforum an, viel Spass

hmm, er hat nach Pedale für einen Einsteiger gefragt.

Es stand nirgends dass er mehrere Fahrräder hat.

Als Einsteiger Look (Keo) - na ich weiß nicht.

Ich würde auch sagen, es kommt auch auf den Einsatzzweck an - vielleicht sollte dieser erstmal defineirt werden.

ich erkäre es doch an Beispielen Grünschnabel, mit dem Prinzip wenn-denn aus der Sicht meiner Erfahrung,
wenn mehrere rr`s ein pedalsys und für den Fall wenn rr und mtb gleiche Schuhe denn.....

erörter doch nicht immer Texte, die du anscheinend nicht begreifst, was mir des öfteren schon auffiel.
oder wenn das dein Hobby ist, melde dich doch bei einem linguistischen Debattierforum an, viel Spass

:lol: :lol: :lol:

Ich habe letztes Jahr mit dem Radsport begonnen und meine ersten Pedale waren die Look KéO Classic. Bin von Anfang an damit gut zurecht gekommen.
Kann ich jedem Anfänger bedenkenlos empfehlen!

Als Einsteiger Look (Keo) - na ich weiß nicht.

Wüßte nicht, was dagegen spricht!?

ich denke Grünschnabel soll erstmal seine Anforderungen oder den Einsatzbereich sagen, dann können wir weiter diskutieren.

...vlt. hat er ein Crosser oder Trekkingrad..wer weiß?

Da hast du natürlich Recht! Ich bin halt davon ausgegangen, daß er ein Rennrad fährt, weil wir im Rennrad-Forum sind. ;)

Gruß

Marcel

Hab auch vor ca. 1 Jahr mit dem Rennrad begonnen. Hab mir Pedale aus dem Shimano SPL SL System gekauft. Kam auch gleich sehr gut klar. Der Auslösemchanismus klappte reibungslos. Bin dann vor ca. 4 Wochen umgestiegen auf Look Keo Sprint, da ich weiße Pedale, passens zum weißen RR haben wollte. Kam von Anfang an mit dem rauslösen nicht so wirklich gut klar. Hakte immer irgendwie. Hab die Dinger zurückgegeben und bin wieder auf SPL SL umgestiegen. Optik hin oder her. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung mit dem Keo Sprint.

Grüße
Lars

Zurück