• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennrad Rh 51-53

nigel82

Neuer Benutzer
Hallo,

suche für meine bessere Hälfte n Renner.
Muss nix besonderes sein, sollte aber STI Schaltung ab Tiagra aufwärts sein (gern auch ne alte 600er).
RH am Liebsten 51, 53 wär auch noch in Ordnung.
Ansonsten sollte es halt einigermaßen in Schuß sein.
Preislich hatte ich so an bis 450 Euro (da wird man sich dann schon einig).

Bitte alles anbieten, am liebsten per PN.

Gruß

AW: Rennrad Rh 51-53

Hallo, ich habe ein sehr gepflegtes RR anzubieten: RH 51, blauer Stahlrahmen aus dem Top-Reynolds-Rohr. Ausgestattet ist es mit einer Shimano Ultegra 600, 7 fach mit indexierten Lenkerendschalthebeln und stabilen Laufrädern mit eloxierten Campafelgen. Ich habe dafür auch einige Ersatzteile. Meine Preisvorstellung ist ca. 200 EUR. Schönes Wochenende Gruß A. Müller

Hi Rene,

leider liegt das Rad doch ein bisschen über dem finanziellen Rahmen den ich mir gesetzt hab.
Obere Grenze war doch so um die 500 gedacht.
Vielen Dank trotzdem.

Gruß

Bin immer noch auf der Suche...
Hat niemand noch was entsprechendes im Keller rumfahren?
Gruß

Hi Werner,

danke für die Anregung, aber ich suche schon ein reinrassiges Rennrad.
Und das Bike auf Rennlenker und STI umzurüsten is ja auch wieder ne Stange Geld.

Gruß

Ciao,

das könnte ich dir anbieten:

- VETO CrMo Rahmen, RH 52, violett
- Kinesis Carbon Gabel 1"
- Campa Record Steuersatz 1", Record Kassette (13 - 26)
- Campa Veloce Kurbel (170 - 53/39), Umwerfer (Anlöt)
- Campa Mirage Ergopower (8fach), Schaltwerk (8fach, mittellanger Käfig)
- Sram PC 48 Kette (8fach)
- Shimano RX 100 Bremsen
- ITM Lenker, 3ttt Vorbau (90mm, klassisch) beide silber
- LRS Campa Veloce (8fach, 36loch) + Rigida DPX/Nova (silber,36loch) handeingespeicht
- Decken Panaracer Stradius oder Hutchison, Schläuche Schwalbe oder Michelin, Michelin Felgenband
- Sattel (stehen einige zur Auswahl)
- Sattelstütze ABT-Alu (26,8mm, silber)
- Korklenkerband
- Trinkflaschenhalter Alu (silber)

Bei Interesse schicke ich euch per e-mail auch ein Bild und falls ihr es dann kaufen wollt würde ich den LRS von meinem Mechaniker noch per Hand einspeichen lassen. Zudem können wir natürlich auch noch ganz normale Pedalen (Wellgo) montieren oder aber auch Klickpedalen (Look) gegen Aufpreis.

Bis dann
gruß

Paul

Team Fahrradschmiede
>> Paul Lehmann
>> Am Rippinger Weg 10
>> 33098 Paderborn
>> 05251/ 65618
>> [email protected]
>> www.fahrradschmiede-on-tour.de

Hallo,
habe noch ein Rad stehen, welches passen könnte. Es hat komplette Shimano Sora komponente. Das Rad hat auch Pedale, aber nur Schlaufenpedale. Für Einsteiger sind diese Räder das beste. Ich habe auch so angefangen.
Bei Interesse bitte melden.
Mfg. Jörg

Hi Jörg,

vielen Dank für Dein Angebot,
aber ich wollte schon lieber etwas ab Tiagra aufwärts haben- dürfte ja dafür ruhig auch älter sein.

Gruß

Hi Leute, ich bin leider immer noch auf der Suche, scheint irgendwie gar nicht so einfach zu sein.

Gruß

Mein Angebot steht noch. Versand ließe sich sicher für ca. 40 EUR organisieren. Eventuell würde ich dir preislich auch noch ein Stück entgegen kommen. Ich sag mal der per PN genannte Preis dann incl. Versand. Wie sieht das aus? Ich weiß das liegt noch über deinem Limit, aber es ist wirklich ein tolles Rad. Sie wird sicher genauso viel Spaß damit haben wie meine Hübsche!

René

Hi, mein Angebot steht noch.
Kann auch noch einen Rennradlenker montieren. Habe nur leider nur 10-Speed Schalthebel da, und keine für das Rad benötigten 8-Speed.
Wenn du trotzdem Interesse hast, melde dich einfach mal.

Gruß,
Fabian

Vielen Dank nochmal für Dein Angebot, aber ich möchte eigentlich dann an dem Rad nicht mehr so arg viel machen müssen.
Sollte einfach ein Rad mit sinnvoller Ausstattung sein, an dem alles funktioniert damit meine Freundin nicht gleich den Spass dran verliert.

Ich suche übrigens immer noch, also falls jemand ein entsprechendes Rad (RH 51- 52, Tiagra aufwärts, bis 500 Euro bzw 550 inkl. Versand, technisch in Ordnung) hat, oder irgendwo was in der Richtung sieht, meldet Euch bitte per PN.

Hi Leute, hat sich erledigt.
Hab n Alu- Rad mit ner Shimano 600 und wohl nicht mehr als 2000 km für gerade mal nicht ganz 300 Euro gefunden :) .
Vielen Dank trotzdem für Eure Mühe.

Zurück