• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Reifen

Androide

Mitglied
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Community,

eine kleine und wahrscheinlich ziemlich blöde Frage. (Kann mir das selbst nicht beantworten im ganzen Wirrwar der ganzen Zahlen/Größen etc.)

Die Conti GP4000 S2 werden ja allgemein immer empfohlen: Pannensicher und Leicht sowie insgesamt gut.

Frage: Wieviel kostet ein paar von den Contis? (Sprich 2 Reifen für 2 Felgen) ca. 30€ oder ca. 60€?

Z.B hier: http://www.roseversand.de/artikel/continental-grand-prix-4000s-ii-rennradreifen/aid:709344

Wird da nur ein Reifen verkauft oder ein Paar reifen (sprich 2 Reifen)? (Für 60€ sind mir die Reifen nämlich zu teuer.)

Grüße Androide.
 
Kennt ihr den etwas günstigeres für Rennen/Training? Oder sind die Contis ihre 60€ wert?

60€ für einen "Wegwerfartikel" sind nämlich ziemlich viel... :)
 
Wie so oft muss man sich bei solchen Anforderungen:
Pannensicher / Leicht / Günstig
für 2 von 3 entscheiden. Alles zusammen gibt es eigentlich nie. Macht Sinn den Schnäppchen-Thread hier im Forum zu beobachten, die Vittorias hat Wiggle am Anfang nämlich noch günstiger verkauft, oder als the Conti 4000S2 rauskamen wurden die alten günstiger verkauft. Da besorgt man sich dann halt immer einen kleinen Vorrat :)
 
Ich halte 30 Euro für die 4ks2 für ein Schnäppchen. Die Dinger halten i.d.R.sehr lange, sind leicht, recht pannenresistent und rollen gut.
Wenn man 5 Euros sparen will und zu einem anderen Reifen greift, wird der in mindestens einer der genannten Eigenschaften deutlich schlechter sein, eher in mehreren.
 
Bei einem UVP von 59,90 € (das ist ganz leicht rauszufinden) ist das sogar ein Superschnäppchen!
Wem das immer noch zuviel Geld ist, na der soll doch sowas fahren.:D Ich finde ja, für solche Wegwerfartikel sollte man keinesfalls mehr als 10 Euro ausgeben.;)
 
Der Vittoria Rubino Pro III ist aber doch, von dem was ich gelesen habe, etwa gleichzustellen mit dem Conti 4ks2, oder? Vom Preis her nämlich attraktiver.

Ich denke, bei Conti und Co. zahl man einen kleinen Teil für den Namen dazu. Was meint ihr?
 
Das ist wie bei einem Motorradreifen.
Die sind die einzige Verbindung zur Straße - 70 km/h begab - Kurve ein wenig Feuchtigkeit . . . . . . dann stellst Du fest warum der eine Reifen 15 und der andere 30 kostet. Ich fahre auf meinen Moppeds nur noch Conti, geniale Reifen und das KnowHow geht hier auch in die Rennradreifen (BlackChili).
Wenn meine Schwalbe runter sind kommen auch die Contis drauf.
Bei meiner Freundin habe ich einen Conti Ultra Sport draufgepackt, die habe ich im Angebot geschossen und habe hier schon einen erheblichen Unterschied festgestellt zu den Schwalbe Lugano.
 
100% Preisaufschlag für die Marke gibt der Reifenmarkt überhaupt nicht her. Außerdem ist Vittoria auch ein Markenhersteller.
Wenn der Conti etwas teurer als vergleichbare Reifen ist (ob der Rubino es ist, mag ich nicht beurteilen...), dann weil der Reifen in Deutschland gefertigt wird und nicht in Billiglohnländern, wie es sonst mittlerweile in der Branche üblich ist.
Besorg dir mal die Reifentestberichte, z.B. aus der TOUR und lies dich etwas ins Thema ein.
Zum GP 4000S bzw. S2 sei nur soviel verraten, dass Conti da von anderen Herstellern beneidet wurde, weil man mit bombigem Grip und trotzdem geringen Rollwiedestand quasi die Quadratur des Kreises geschafft hat. Wenn man schon über den Preis redet, dann immer in Relation zur gebotenen Leistung. Oder meinst du, die vielen Käufer des GP 4000S (wo vielleicht viele wesentlich mehr als 30 Euro gelöhnt haben) sind alle doof?;)

P.S. Habe im September 36,90 € für meine blauen GP 4000 S2 bezahlt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde dann die Contis bei Rose bestellen.
Kann ich da irgendeine Farbe nehmen oder sind diese am Rand farbigen schlechter oder bezieht sich das nur auf das Gummi?

Dazu bräuchte ich noch passende Schläuche und eine gute Satteltasche.

Was könnt ihr da empfehlen? Preiswert/Gut (z.B bei Rose um Versandkosten zu sparen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rubinio Pro sind sehr gute Reifen, vielleicht nicht ganz so gut im abrollen, aber definitiv kein Sicherheitsrisiko. Rad am Ring mit 100 km/h in der Fuchsröhre!
 
Kennt ihr den etwas günstigeres für Rennen/Training?
Bei einem Rad, das ich 2014 gekauft hatte, waren Michelin Lithion 2 montiert. Ich war sehr positiv überrascht:
- 5000 KM ohne Panne (hatte ich mit Conti/Schwalbe nicht annähernd geschafft)
- Die Reifenoberfläche sieht nach dem Jahr noch sehr glatt aus. Der Hinterreifen hat sogar noch ordentlich Profil (zusätzliche 2500-3000 KM könnten drin sein)
- Ich fand das Fahrverhalten gut; für einen Trainingsreifen vollkommen okay.
- Kosten ca. 15-18 EUR pro Stück
 
http://www.cycle-basar.de/Reifen-Sc...ch-Ultralite-Rennrad-Kurzventil-4er-Pack.html

4 Stück fürn 10er, und die sind genauso gut wie die Contis!

Ganz ehrlich, wer das Geld über hat oder eine besondere Farbe willoder sonstwas gut amn teuren Reifen findet, der soll das Geld zahlen. Ist ja Hobby. Aber wenn jemand wie der TE schon fragt ob es gute und günstige Alternativen gibt, dann muss jeder zugeben: Die gibt es!

Ich fahre auch 4000s und Ultremos, aber wenn ich über nen Scherbenhaufen fahre und 50 in die Tonne wandern, kann ich das verkraften!
 
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den Schwalbe/Conti Schläuchen und den Vicctoria? Vom Gewicht her sind die ja ungefähr gleich, wenn man nicht direkt wegen 10g mehr ohnmächtig wird ;)

Was für eine Satteltasche könnt ihr empfehlen, in die 2 Schläuche, Reifenheber und Multitool + vielleicht eine Co2-pumpe passen?
 
Hallo "Androide",
also zum Reifen kann ich nur Conti GP 4000s (I oder II) sagen. Gibts beim grösten Zweiradcenter D.......... in den Wintermonaten,meist um die 59.-
als Satz.
Als Satteltasche hab ich die von TOPEAK, da passt der ganze Kram gut rein. Hab sogar noch einen Reifen mit drin!
 

Anhänge

  • IMG_1013.JPG
    IMG_1013.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1012.JPG
    IMG_1012.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben Unten