• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RennRad-Pedelec 10.3kg von der Stange

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 5374
  • Erstellt am Erstellt am
Gibt ja auch noch so schöne deutsche Markenkreationen wie "Falkenjagd"... :)

Na ja, im Alltag gibt es schon Verwendung. Was ist mit dem Mitradler in der Gruppe, der mit 40 den 20 jährigen zeigte wo es lang ging und nun mit 60 nicht mehr mit den 40 jährigen mithalten kann?
Ist doch klasse, wenn er mit einer "Unterstützung" weiterhin dabei sein kann. Ein guter Bekannte hatte einen Herzinfarkt und muss nun streng nach Puls fahren. Er fährt die erste Stunde in der Gruppe mit, dass Tempo ist entsprechend gedrosselt. Wenn er abdreht, machen die Jungs Tempo. Wäre doch super, wenn er mit einem solchen Rennrad wieder komplett mitfahren könnte.
Oder für die Ehefrau, die im Urlaub mit ihrem mal eine sportliche Rennrad-Tagestour mit etlichen Hm machen möchte. Warum soll sie mit einem sackschweren Trekkingrad nebenher fahren? .........
Nur bezahlbar müßten die Räder sein.

MfG
Frank

Zustimmung in allen Punkten. Der Gruber wird ja auch nur am Anstieg zugeschaltet,warum soll der Veteran nicht so ne Hilfe zuschalten dürfen? Ist doch auch für die jüngeren angenehmer wenn nicht jedesmal oben gewartet werden muss.

Noch ist dieser Gruber (oder Vivanco?) aber deutlich zu teuer und die Kapazität der Akkus zu gering. Da muss sich noch viel tun. Ich bezweifele auch das Gesamtgewicht von 10,3Kg. Das dürfte wohl schwerer sein. Wo steht das überhaubt? Ich hab keine Gewichtsangabe gefunden.

Na ja, im Alltag gibt es schon Verwendung. Was ist mit dem Mitradler in der Gruppe, der mit 40 den 20 jährigen zeigte wo es lang ging und nun mit 60 nicht mehr mit den 40 jährigen mithalten kann?
Ist doch klasse, wenn er mit einer "Unterstützung" weiterhin dabei sein kann. Ein guter Bekannte hatte einen Herzinfarkt und muss nun streng nach Puls fahren. Er fährt die erste Stunde in der Gruppe mit, dass Tempo ist entsprechend gedrosselt. Wenn er abdreht, machen die Jungs Tempo. Wäre doch super, wenn er mit einem solchen Rennrad wieder komplett mitfahren könnte.
Oder für die Ehefrau, die im Urlaub mit ihrem mal eine sportliche Rennrad-Tagestour mit etlichen Hm machen möchte. Warum soll sie mit einem sackschweren Trekkingrad nebenher fahren? .........
Nur bezahlbar müßten die Räder sein.

MfG
Frank

Seh ich genauso, vor allem der beziehungsinterne Radsport könnte deutlich an Qualität (und Quantität?) gewinnen. Im Vergleich zu einer Ehekrise mit nachfolgender Scheidung ist das Radl da doch geradezu ein Schnäppchen ;)

Grüsse, Michl

Ja, logo! Ich würde es auch besser finden, wenn der Opa mit dem Auto oder Moped und 50 km/h durch die Stadt fahren würde, statt mit dem Elektroradl. :)

Da hast du völlig recht, ich habe nur an die Gesundheit des Opas auf dem Pedelec gedacht und nicht an unsere;)

Zurück