• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad nicht als Nachnahme verschickbar?

Stefanswelt

Gegen-den-Wind-Fahrer
Hallo!

Ich hab mir in einem Online-Shop ein Rennrad bestellt, welches man preislich durchaus aus Sonderangebot bezeichnen kann (Cube Streamer 2005). Bei der Summe von 900 EUR würde ich es gerne per Nachnahme zu geschickt bekommen.
Der Händler teilte mir mit, dass DPD (sein "Hausversender") es bei Rädern nicht mehr machen würde. Ich bat ihn daraufhin, es über DHL zu versuchen. Die Kosten beliefen sich dann auf 34 EUR + Nachnahmegebühr und Zustellgebühr = 40 EUR. Diesem stimmte ich dann zu.
Heute teilte er mir schliesslich mit, dass DHL Sperrgut nicht per Nachnahme zustellt. Kann jemand das bestätigen, oder relativieren?

Nicht das mich jemand falsch versteht, ich zweifle nicht an diesem speziellen Händler, sondern mir ist einfach nicht wohl bei dem Gedanken, dass ich mit so einer großen Summe in Vorkasse gehe. Weiß jetzt nicht so recht, was ich machen soll :( .
Hat jemand von euch schon einmal ein Rennrad per Nachnahme bezahlt? Wenn ja, wann und bei welchem Versender?

Ahoi

das stimmt so schon, man kann auch nicht Express und NN versenden.. geht einfach nicht. Punkt..
Wenn du Zweifel hast, hol dir doch das Rad selbst ab oder kaufs beim Händler um die Ecke und zahl halt ein wenig mehr.. :)

Pave schrieb:
das stimmt so schon, man kann auch nicht Express und NN versenden.. geht einfach nicht. Punkt..
Wenn du Zweifel hast, hol dir doch das Rad selbst ab oder kaufs beim Händler um die Ecke und zahl halt ein wenig mehr.. :)

Gut, danke für die Bestätigung. Ich werde eine Nacht drüber schlafen und dann mal sehen :p ...

Ach ja, ein wenig mehr zahlen bedeutet mal eben 400 EUR mehr, für das 2006er Streamer wohlgemerkt und das überdehnt dann mein Budget wohl gewaltig.

Ahoi

Stefan

Hi!

Stefanswelt schrieb:
Hat jemand von euch schon einmal ein Rennrad per Nachnahme bezahlt? Wenn ja, wann und bei welchem Versender?

Ich habe mal vor einigen Jahren ein Tria-Rad per UPS/Nachnahme von privat gekauft.

Ob die das jetzt noch machen? Keine Ahnung...

Viel Erfolg!
Heiko

Nachdem die glorreiche Deutsche Post Ihren Sperrgutversand an private Speditionen gibt, die ungefähr so zuverlässig und schnell sind wie ein Pinguin am Äquator, kann ich das gut verstehen, daß die denen kein Geld anvertrauen wollen.

Kannst Du dem Händler keine Einzugsermächtigung geben? Dann kannste 6 Wochen das Geld zurückbuchen lassen, falls Du die Ware nicht bekommst.

Ich versteh´ nicht ganz, worin der Vorteil der Nachnahme liegen soll, die musst du doch auch bezahlen, bevor du den Karton aufmachst. Zum Bescheissen ist da noch genug Spielraum. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Versandhändler einfach Geld einbehält und die Ware nicht rausrückt, zumal die Überweisung genau wie deine Bestellung rechtlich nachweisbar sind.

Langsam wird es ja auch Zeit, der Frühling kommt bestimmt bald und dann willst du ja auf deinem neuen Renner sitzen!

Viel Spaß!

René

Zurück