• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad mit möglichst aufrechter Sitzposition

larsbeck

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Rennrad mit möglichst aufrechter Sitzposition (hohes Steuerrohr, langer Hinterbau, flacher Seuerrohrwinkel, etc.). Das Bianchi Infinito ist ein solches Rad, jedoch bin ich Einsteiger und ich möchte nicht unnötig viel Geld für Komponenten ausgeben, die ich sowieso nicht an ihre Leistungsgrenze bringen werde. Für mich entscheidend ist also erst einmal Rahmengeometrie (wie oben beschrieben) und ein günstiger Preis.

Hat jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lars

AW: Rennrad mit möglichst aufrechter Sitzposition

Und was natürlich zu den genannten Marken als Allgemeintipp anzufügen wäre,daß Du dir ruhig erstmal die maximale Anzahl Spacer (bei Vollcarbongabeln i.d.R. 4 cm) einbauen lässt.Und da die Vorbauten ja auch überwiegend drehbar sind,hast du da auch Spielraum.Solltest Du (zu) schwer sein,wäre zwecks komfortabler Gewichtsverteilung auch ein eher flacher Sitzwinkel zu empfehlen,um Arme und Schultern erstmal zu entlasten.Dazu würde mir dann noch die Firma Ridley einfallen...

Wow, vielen Dank für die Tipps!

@chrisspahn: Ich bin 195cm groß und wiege 90kg bei sportlicher Figur, meine Beine sind überdurchschnittlich lang (Sitzzwerg ;-)). Ich bin nicht sicher ob das (zu) schwer ist, aber ich werde wohl einfach mal verschiedene Sitzwinkel ausprobieren.

Zu schwer bist du dann ja nicht.Ich bin 1,89 m und wiege 104 kg (wobei nicht alles Fett ist),und fand eine Probefahrt auf einem Ridley deutlich angenehmer als z.B. auf einem Storck,die ja eher steile Winkel bauen.Probefahrt ist natürlich sinnvoll,voe allem da du dank deiner langen Beine natürlich die Sattelstütze auch verhältnismässig weit herausziehen musst.

entweder du willst Rennrad fahren - mit der entsprechende Geometrie - oder du kaust dir ein Hollandrad