• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad mit Gravelpotential

Ich habe mir kürzlich mit ähnlichen Hintergedanken das Cannondale Synapse zugelegt. Reifenfreiheit ist 42 cm, so daß ich mir irgendwann einen Gravel-Laufradsatz mit breiten Reifen zulegen werde.
Aus dem gleichen Hause gibt es noch das SuperX, ein geniales Race-Gravel Bike, wo der Fokus auf Geländenutzung liegt, das man aber mit entsprechender Bereifung wie ein Rennrad ohne große Abstriche auf der Straße fahren kann.
 
Wenn man Gravel fahren will und Straße, was bleibt da in der Mitte übrig??
Das Endurance! So hab ichs gemacht. Ein Bike
für alles und keine ständigen Einschränkungen und Sonderlösungen. Überhaupt kann nicht viel passieren mit Carbon Rahmen, tubeless und Disc.
 
Vielleicht kommt auch ein 8bar Mitte V3 in Frage mit wechselbaren Ausfallenden für Gravel und Straße. Es gibt auch eine Carbonvariante, nämlich das 8bar Mitte Carbon V1
 
  • Rad: Specialized Crux
  • Bereifung: Specialized Pathfinder 32mm (35mm), falls nur ein LRS
Rollt zügig auf der Straße und hat auch nichts gegen einen Ausflug abseits der Straße
 
Ich fahr mittlerweile auch ein Crux und das geht ganz gut auf Strasse aber nicht so geil wie mein Tarmac SL8...man wird halt "älter" > Komfort.

Kumpel ist 2m und übrigens sehr happy mit seinem Canyon Grizl und 2 Laufradsätzen.

..
Bin vorher jahrelang ein CX gefahren mit 2 Laufradsätzen 25mm und 40mm, parallel MTB...hat wunderbar funktioniert, bis ich disc wollte. Vorher bin ich auch mal mit meinem CAAD 10 und 27mm im Gelände gecruist...geht alles. Am Besten mehrere Räder einlagern...
 
Zurück