• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad mieten in oder in der Gegend von Alcudia

ihok

Neuer Benutzer
Registriert
27 Dezember 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Eitorf
Hallo Freunde des runden Tritts,
ich werde Feb./März einen RR-Urlaub auf Mallorca in Pto. Alcudia verbringen und will dort ein Rad mieten. Von Bekannten wurde mir Hürzeler und Coast Adventure empfohlen, beide in der Nähe meines Hotels.
Kann mir jemand Tipps aus seinem Erfahrungsschatz geben, wen ich wählen soll oder wer zusätzlich noch in Frage kommen könnte? Das Rad sollte technisch OK. sein, auf Carbonrahmen usw. lege ich keinen großen Wert -fahr ich hier auch nicht.
Danke schon mal für die unzähligen Antworten.
 
AW: Rennrad mieten in oder in der Gegend von Alcudia

Moin ihok,

ich bin mitte März auch das erste mal für eine Woche auf Mallorca zum Trainingslager - auch in Alcudia. Ich hab heute ein Rennrad bei Hürzeler online reserviert, ich bin mal gespannt, ich hab damit keinerlei Erfahrungswerte. Beim ersten und letztmaligen Radurlaub in Tirol hatte ich mein Rad noch mitgenommen. Mit Radkoffern bin ich immer sehr am zweifeln....
Gibt es in Alcudia nicht noch Von Hacht??

Gruß aus Hamburg - Wäller
 
AW: Rennrad mieten in oder in der Gegend von Alcudia

Ich bin im April das erste Mal auf Mallorca:)

Ich habe ebenfalls bei Hürzeler ein RR reserviert. Die Räder scheinen ganz okay zu sein. Dreifach ist zwar "uncool", aber für mich als Neuling vermutlich besser!
 
AW: Rennrad mieten in oder in der Gegend von Alcudia

Hürzeler kann ich Euch empfehlen die Cubes sind erstklassig. Radversicherung nicht vergessen! Letztes mal haben sich die 10,-€ bezahlt gemacht als ich auf einem Straßen-Einlaufgitter das Vorderrad total demoliert habe.
Dieses Jahr im April werde ich trotzdem den Veranstalter wechseln und einen Storck bei http://www.luxcom-mallorca.com leihen. Für den gleichen Preis bekommt man ein hochwertigeres Carbon Rad (allerdings mit Kompaktkurbel).
 
AW: Rennrad mieten in oder in der Gegend von Alcudia

Hallo,

wir sind auch Mitte März in Pto. Alcudia. Unterkunft ist Hotel Ivory Playa wo auch "Mallorca Sportiv" ist. Hier kann man auch Räder mieten. Hier gibt es auch eine Pauschale Unterkunft, geführte Touren, Radkeller. Der Service ist wirklich gut, hier ist auch alles etwas familiärer und nicht so groß wie wei Hürzeler. Die Leihräder sind echt super, um auf Malle zu radeln. Schau Dir mal die Homepage an. Kann man nur empfehlen.
 
AW: Rennrad mieten in oder in der Gegend von Alcudia

Hallo

wir haben im März 10 Tage Can Picafort bei Pino Touren gebucht. ( http://www.pinotouren.de )
Wir haben komplett mit Bergamont Carbon Testräder, Tour Guide, Verpflegung und Unterkunft gebucht.
Laut Veranstalter sind die Räder noch Nagelneu und wir sind einer der ersten die damit Touren dürfen.
Auf jeden Fall ein netter Kontakt, hoffe mal das die 10 Tage auch so werden ;)
 
AW: Rennrad mieten in oder in der Gegend von Alcudia

Hallo,
danke für Eure Anteilnahme. Wir haben uns entschlossen (meine Frau ist auch dabei). Wir werden die Räder bei Hürzeler mieten. Wir sind von Mitte Februar bis Mitte März auf Mallorca (Rentner) und werden im Viva Tropic wohnen. Wenn das Wetter mitspielt werden das 4 wundervolle Wochen. Ich war von 1985 an in unregelmäßigen Abständen 5 mal mit dem eigenen Rad auf Mallorca unterwegs und mir hat es immer großartig gefallen. Ich hatte dabei aber auch immer ziemliches Glück mit dem Wetter.
Tshöö
ihok
 
AW: Rennrad mieten in oder in der Gegend von Alcudia

Hürzeler kann ich empfehlen. Der scheint hauptsächlich im Nordosten von Mallorca dort. Ich war letzten April im Grupotel Maritimo in Alcudia, wo der Hürzeler auch eine Station hat.
 
Der Beitrag ist zwar schon etwas alt, aber beim Radsalon BMC Pro Store Mallorca kann man auch Rennräder mieten (mit Online Reservierung). Dabei gibt es für 2016 neben dem Hauptstandort in Playa de Muro auch zwei weitere Stationen in Hotels (Alcudia & Can Picafort) sowie aktuelle sehr hochwertige Räder von den Marken BMC, BH Bikes und Lapierre. Mehr Infos dazu finden man unter: http://www.rad-salon-mallorca.com
 
AW: Rennrad mieten in oder in der Gegend von Alcudia

Hallo,
danke für Eure Anteilnahme. Wir haben uns entschlossen (meine Frau ist auch dabei). Wir werden die Räder bei Hürzeler mieten. Wir sind von Mitte Februar bis Mitte März auf Mallorca (Rentner) und werden im Viva Tropic wohnen. Wenn das Wetter mitspielt werden das 4 wundervolle Wochen. Ich war von 1985 an in unregelmäßigen Abständen 5 mal mit dem eigenen Rad auf Mallorca unterwegs und mir hat es immer großartig gefallen. Ich hatte dabei aber auch immer ziemliches Glück mit dem Wetter.
Tshöö
ihok


Viva Tropic ist ein Luxcom-Hotel, komm ihr da Hürzeler Räder rein?
 
Zurück
Oben Unten