• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad mieten in Nizza

25.5.2003

Eigener Benutzertitel
Registriert
10 März 2004
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
23
Ort
nicht mehr in Paris
Steht eigentlich alles im Betreff. Hat da jemand Erfahrungen?

Bin eventuell im September für eine Woche dort und würde gerne etwas radfahren.
 
Ääh, das habe ich sogar gemacht. Allerdings vor drei Jahren, mit "September" war in meiner Frage nicht der von 2014 gemeint, sondern der September 2011 ;)
Und von dem Laden kann ich nur abraten. Die vermieten hauptsächlich Scooter, ein Rennrad hatten sie, in ... na ja, mittelmäßigem Zustand. Schaltung hakte, Bremsen schlecht ... und wie man an ein Mietrad weißes Lenkerband machen kann, werde ich auch nicht verstehen.
 
Ja, habe schon gesehen, daß Deine Anfrage älter ist. Der Thread wird aber immer noch weit oben bei Google gezeigt, da dachte ich, eine Antwort wäre nicht schlecht. Habe bei loca-bike.fr für März 2014 ein Rad reserviert. Die Abwicklung war bisher reibungslos (per Email auf englisch). Wie das Rad selbst ist, sehe ich erst in ein paar Wochen, werde dann meine Erfahrungen mitteilen.
 
Hier mein Bericht aus Nizza:

Holiday Bikes (loca-bike.fr) vermietet etwa 20 Rennräder der Marke Scott Speedster (unterschiedliche Farben, unterschiedlich ausgestattet) für 26,- EUR/24 Std. (Stand März 2014). Abholung ist z.B. direkt am Gare SNCF (Hbf). Ich habe das Rad dort in weiß bekommen (siehe Bilder unten). Der erste Eindruck war etwas enttäuschend. Optisch war das Rad nicht so der Knaller (Bremsen leicht angerostet, weißes Lenkerband ziemlich schmutzig (na klar!). Allerdings hat es auf der Straße gemacht, was es sollte. Bremsen, Schaltung (Shimano 105), Antrieb, Bereifung, alles hat einwandfrei funktioniert und mich an den zwei Tagen ca. 220km zuverlässig durch das Hinter-/Umland von Nizza begleitet.

Klickpedalen muß man selbst mitbringen (nicht vergessen, besonders SPD-Pedalen sind in Nizza schwer zu finden). Luftpumpe gab es dazu, einen Getränkehalter, ein Schloß, Flickzeug, Ersatzschlauch, (recht schweres) Werkzeug und eine (zu große) Satteltasche (das meiste allerdings erst auf Nachfrage).

Fazit: Keine Weltklasse und nix für Technikästheten, aber kann man mal machen.

scott-speedster-nizza-02.jpg


scott-speedster-nizza.jpg
 
Hallo!

Auf der Homepage steht Kaution von 450,--. Ist dieser Erlag mit Kreditkartennummer abzudecken oder in bar.

Grüße

Kf17332
 
Die Kaution wird auf der Kreditkarte geblockt, nicht abgebucht. Ging bei mir problemlos wieder zurück.

Gruß
lazzich
 
Zurück
Oben Unten