• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad LRS am Simplon Purple Pro??

Hoppi

Neuer Benutzer
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ein Simplon Purple Pro (Crossbike) und überlege, ob es möglich ist an dem Rad ein Rennrad Laufradsatz einzubauen? Hat das vielleicht schon jemand von euch gemacht, bzw. welche Erfahrungen habt ihr??



Vielen Dank für die Hilfe.
Schönen Sonntag noch.

LG
Hoppi
 
AW: Rennrad LRS am Simplon Purple Pro??

hi,

wird hinten nicht passen da du, sofern ich es richtig ergoogelt habe, mtb naben hast. somit hast du ein achsmaß von 135mm. rr-naben haben 130mm einbaubreite.

entweder schmalere reifen aufziehen (28er breite oder sowas) und dann bei bedarf wechseln oder noch einen LFS zulegen, welcher die gleichen felgen(-breite) hat und hier schmalere reifen aufziehen. da erspart man sich das lästige einstellen der bremsen.

gruß jens
 
AW: Rennrad LRS am Simplon Purple Pro??

Danke für den Hinweis.
Na, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir doch ein RR zu kaufen. Ich schau mich mal bei euch im Kleinanzeigenbereich um...
 
AW: Rennrad LRS am Simplon Purple Pro??

oder so =)
preiswerter wäre es aber trotzdem einfach sich einen 2. lfs hinzulegen.

aber ein rennrad hat natürlich auch vorteile bzw auch nachteile. musst halt für dich entscheiden ob du es wirklich brauchst. wenn man eins gefunden hat was passt, macht es sehr viel spaß durch die landschaft zu heitzen :)

gruß jens
 
AW: Rennrad LRS am Simplon Purple Pro??

Für alle, die es vielleicht interessiert.

Habe an meinem Simplon die Mavic Ksyrium Equipe montiert...und zwar ohne jegliche Probleme. Ich brauchte keine Distanzscheiben oder sonst irgendwas, einfach dran gemacht. Fahrrad läuft super und ich bin sehr zufrieden. Nach nun aber etwas mehr als 8000 km kaufe ich mir nun dennoch ein Rennrad dazu. Macht einfach noch mehr Spaß.

LG
 
Zurück
Oben Unten