• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Lackierung Mangelhaft Reklamation?

Warum ist da so viel Schmutz dran? Kam das so aus dem Karton?
Wird schwer den Schriftzug selber passen zu bekommen. Also so lassen und Rabatt erhoffen oder zurück geben....

Tatsächlich von der Probefahrt, weiß ist generell eine undankbare Farbe.

Wenn es diese Aufkleber gibt werden diese vielleicht auch direkt von Cube nachgeliefert, ansonsten wird es glaube ich schwer die selbe Farbe zu treffen.

Zur Not könnte man auch einen schwarzen Aufkleber drüber machen wenn es ihr gefällt. Würd dann zu den Reifen passen.
 
gibt es Bilder von ausgelieferten anderen Rädern (keine Katalogbilder). Wie sieht das bei anderen Rädern aus? Sind alle in gleichem Zustand ausgeliefert? Prinzipiell kann der Chromeffekt lackiert sein. Es gibt entsprechende Chromeffektlacke. Aber kann wirklich die Lackierung vergessen sein und das Rad verlässt so das Herstellerwerk?
 
Heute kam die Antwort vom Händler:

Es ist bekannt dass diese Aufkleber fehlen, diese waren aufgrund von Lieferengpässen nicht verfügbar und die Fahrräder hätten sonst nicht ausgeliefert werden können.

Die Bilder im Shop werden von Cube zur Verfügung gestellt, tatsächlich kann es Abweichungen geben.

Als Entschädigung wurde ein 100€ Gutschein angeboten.

Das mit dem Gutschein ist nett aber dass es bekannt ist das diese Aufkleber fehlen und es wird nirgends in der Beschreibung erwähnt ist schon frech meiner Meinung.
 
Als Entschädigung wurde ein 100€ Gutschein angeboten.

Das mit dem Gutschein ist nett aber dass es bekannt ist das diese Aufkleber fehlen und es wird nirgends in der Beschreibung erwähnt ist schon frech meiner Meinung.
Sehr gemein offenbar darauf zu hoffen, das die Kunden es nicht merken oder sich nicht beschweren. Man könnte doch wenigstens zusätzlich anbieten die Aufkleber nachzuliefern.
 
Heute kam die Antwort vom Händler:

Es ist bekannt dass diese Aufkleber fehlen, diese waren aufgrund von Lieferengpässen nicht verfügbar und die Fahrräder hätten sonst nicht ausgeliefert werden können.

Die Bilder im Shop werden von Cube zur Verfügung gestellt, tatsächlich kann es Abweichungen geben.

Als Entschädigung wurde ein 100€ Gutschein angeboten.

Das mit dem Gutschein ist nett aber dass es bekannt ist das diese Aufkleber fehlen und es wird nirgends in der Beschreibung erwähnt ist schon frech meiner Meinung.
War schon Anfang 2000 so und heute wohl immer noch. Das ist Cube, die wollen nur schnell verkaufen. Alles was danach kommt ist denen egal. Das ist ein Grund wieso mir von der Firma nie mehr was ins Haus kommt.
 
Ist das Bike schon benutzt? Willst Du vom Vertrag zurücktreten, das Bike behalten und nur Minderung oder einen neuen Rahmen? Bei Rücktritt: Hast Du unmittelbaren Ersatz oder kannst Du damit leben, dass eine Alternative noch Zeit brauchen wird? Bei neuem Rahmen: Bist Du bereit, lange zu warten, wenn nicht unmittelbar der Rahmen lieferbar ist? Was machst Du, wenn Cube sich auf id eHinterbeine stellt? Du musst mit Deiner Freundin abwägen, was ihr wichtig ist und welche Konsequenzen die nächsten Schritte haben.
 
Sehr gemein offenbar darauf zu hoffen, das die Kunden es nicht merken oder sich nicht beschweren. Man könnte doch wenigstens zusätzlich anbieten die Aufkleber nachzuliefern.

Genau das ist es was uns ziemlich aufregt. Einfach nach dem Motto wird schon keiner Merken.

Hab mit ein bisschen Recherche einen Kontakt zu Cube direkt gefunden. Erst mal noch abwarten was die zu dem Fall sagen, wenn es auch hier als selbstverständlich hingestellt wird, geht das Rad zurück und das war dann auch das letzte von denen.

Natürlich ist es ärgerlich jetzt nochmal auf eine Bestellung zu warten, auch sind die Angebote schon rar da sich der Sommer zu Ende neigt aber letztendlich sollte man schon Freude mit einem neuen Rad haben egal wie viel es kostet.
 
Cube hat ja seit Längerem diesen Satz bei allen Bikes stehen, damit wollen sie halt alle Abweichungen abbügeln. Inwieweit das jetzt vor allem im juristischen Sinne ausreichend ist, um irgendwelche Ansprüche abzuleiten, überlasse ich den Experten.

Screenshot 08.08.2023 um 15.15.20 PM.png
 
ich glaub der Satz steht so (oder vergleichbar) auf jeder Online(Shop) Seite.
Ich finde es trotzdem gemein. Gerade bei einem so großen Schriftzug.

Das sind völlig simple Druckerzeugnisse. Diese wurden wurden meiner Meinung nach nur nicht korrekt bestellt.

Ich kann da wirklich jeden verstehen, der sowas reklamiert.

LG Klaus
 
Naja immerhin ein Hinweis was anders ist als auf den Bildern wäre nicht schlecht. Laut dem Satz kann ja alles anders sein..

Es sagen wahrscheinlich die wenigsten was wenn vielleicht ein anderer Reifen drauf ist oder ähnliches.

Immerhin erwarte ich schon dass ich das Rad zumindest von der Lackierung so bekomme wie es auf den Bildern aussieht. Der nächste schickt statt einem roten Rad ein schwarzes. Och ja Lieferengpass, es war halt nix anderes da…
 
Naja immerhin ein Hinweis was anders ist als auf den Bildern wäre nicht schlecht. Laut dem Satz kann ja alles anders sein..

Es sagen wahrscheinlich die wenigsten was wenn vielleicht ein anderer Reifen drauf ist oder ähnliches.

Immerhin erwarte ich schon dass ich das Rad zumindest von der Lackierung so bekomme wie es auf den Bildern aussieht. Der nächste schickt statt einem roten Rad ein schwarzes. Och ja Lieferengpass, es war halt nix anderes da…
Seid froh, dass angesichts der Klausel kein neongrünes MTB mit Acera im Karton war! ;-)
 
Zurück
Oben Unten