• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Lackierung Mangelhaft Reklamation?

Scar

Aktives Mitglied
Registriert
22 Januar 2023
Beiträge
200
Reaktionspunkte
70
Hallo,

meine Freundin hat heute ihr Cube Nuroad Wp bekommen. Die Farbe sollte Weiß/Rose sein.

Soweit so gut der Rahmen ist Weiß, die Beschriftungen Rose, nur das große Cube Logo am Unterrohr ist Silber/Grau, als ob es grundiert aber nicht fertig lackiert wurde.


Das Rad wurde über einen Online Versand bestellt und ist in der Größe nicht mehr lieferbar, somit fällt ein Austausch wahrscheinlich flach.

Optisch finde ich das ganze nicht wirklich schlimm, man könnte damit leben.

Was würdet ihr machen? Zurück geben und ein anders bestellen? Eine Preisminderung verlangen? Wenn ja wie viel?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 01goeran

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 01goeran

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
IMG_3608.jpeg


IMG_3612.jpeg


Sorry jetzt sollte es gehen.
 
Was sagt denn Cube dazu? Gibts es Bilder von anderen Rädern? Sehen alle gleich aus?
 
Mir persönlich auch aber Frauen sehen das vielleicht anders. 😅

Aber Tatsache ist halt dass es nicht das ist was bestellt wurde. Klar ist es kein 5000€ Rad aber trotzdem möchte man ja das bekommen was bestellt wurde.
 
IMG_3614.jpeg


Auch direkt auf der Cube Seite habe ich nur dieses Modell gefunden.
 
IMG_3609.jpeg


Das ist genau der Fall, der Streifen ist Rose, auch das Logo am Steuerrohr nur eben der Schriftzug nicht.
 
meine Freundin hat heute ihr Cube Nuroad Wp bekommen. Die Farbe sollte Weiß/Rose sein.
...
Optisch finde ich das ganze nicht wirklich schlimm, man könnte damit leben.
Wie wäre es, wenn du einfach mal deine Freundin fragst, ob ihr das gefällt und ob sie damit leben kann ;)
Wenn nicht, dann zurückgeben/umtauschen.
 
Kann die Dame des Hauses verstehen. Sieht nicht so schön aus wie auf der Cube Website. Einfach mal anfragen bei Cube. Kann natürlich dauern. Solange steht das Bike dann rum. Oder Folie in der Farbe drüber. Nicht super, aber möglich.
Viel Erfolg….wie auch immer…
 
Hmm, ok. Also das würde mich nun aber auch stören. Und was möchte deine Freundin?
Frag doch mal beim Händler und gleichzeitig bei Cube freundlich nach und lass dir erstmal eine Lösung vorschlagen.
 
Sie ist nicht unbedingt begeistert, aber aufgrund der Tatsache dass das Rad nicht mehr lieferbar ist, wird sie wohl damit leben müssen.

Zumal der Markt auch bei anderen Herstellern in diesem Preissegment nicht viel bietet.

Mal schauen was der Händler anbietet.
Zu Cube direkt gibts keinen Kontakt, die schreiben nur dass alle Reklamationen über ihre Händler abgewickelt wird.
 
Bin gespannt was der Händler dazu sagt und anzubieten hat.

Ich würde Zubehör oder einen Barnachlass fordern und dann den Schriftzug von einem Folierer in passender Farbe folieren lassen.

PS: kann es sein, dass am Sitzrohr die Schrauben an den Anschraubpunkten fehlen?
 
Bin gespannt was der Händler dazu sagt und anzubieten hat.

Ich würde Zubehör oder einen Barnachlass fordern und dann den Schriftzug von einem Folierer in passender Farbe folieren lassen.

PS: kann es sein, dass am Sitzrohr die Schrauben an den Anschraubpunkten fehlen?

Ja in der Tat, die richtigen Getränkehalter sind noch nicht da, darum ist auch nur das Billigteil zur Zeit drauf.

Ich bin auch gespannt, bei meinem Gravel Bike hatte ich eine Transportbeschädigung (ein paar kleine Kratzer am Schalthebel) dafür habe ich auf Anhieb 100€ Rabatt bekommen (auch nur Alltagsrad um 1600€) aber bei einem anderen Händler bestellt.
 
Sieht für mich billiger aus.

Aber ein Burger im Fast-Food-Laden sieht auch anders aus als auf dem Bestelldisplay, wenn man ihn dann auf dem Tablett hat.
 
@Scar muss jetzt vielleicht nochmal blöd fragen, aber nen Schutz in Form einer Folie auf dem Schriftzug könnt ihr ausschließen? Find es immer noch merkwürdig, dass überall die richtige Farbe drauf ist, nur dort nicht. Wenn ich das richtig sehe, ist ja sogar das Logo am Flaschenhalter in der richtigen Farbe.
 
@Scar muss jetzt vielleicht nochmal blöd fragen, aber nen Schutz in Form einer Folie auf dem Schriftzug könnt ihr ausschließen? Find es immer noch merkwürdig, dass überall die richtige Farbe drauf ist, nur dort nicht. Wenn ich das richtig sehe, ist ja sogar das Logo am Flaschenhalter in der richtigen Farbe.

Genau deswegen habe ich nochmal genau geschaut weil ich mir auch dachte vielleicht ist da noch eine Schutzfolie drüber. Es sieht aus als wäre es die Grundierung des Rahmens.

Ich wüsste auch nicht wie man die Farbe lackiert darum vermute ich dass das Original auch nur foliert wird und eben vergessen wurde.

Hier ein Bild vom Logo am Steuerrohr, ich glaube nicht dass man das Lackieren kann:
 

Anhänge

  • IMG_3610.jpeg
    IMG_3610.jpeg
    183,3 KB · Aufrufe: 148
Warum ist da so viel Schmutz dran? Kam das so aus dem Karton?
Wird schwer den Schriftzug selber passen zu bekommen. Also so lassen und Rabatt erhoffen oder zurück geben....
 
Zurück
Oben Unten