• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad KTM Strada 3000 < BESSERES

Brain2000

Neuer Benutzer
Registriert
13 April 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo User´s………….

Ich will mir ein Rennrad kaufen bin zwar Einsteiger, will aber gleich etwas richtiges kaufen. Das heißt bis Max 1500 Euro.

Bin jetzt 2 Rennräder vom Händler gefahren :

 Ein Focus 1000 Euro…………… :mad:
 Und ein KTM Strada 3000 für eben 1500 Euro

Das KTM hat mir wirklich schon sehr gefallen und würde es Theoretisch auch Kaufen.
Da ich aber Anfänger bin und keine wirkliche Ahnung habe was gut ist, ist meine Frage welche verkleich- baren Modelle ihr mir vorschlagen könnt.

( Vielleicht drückt mich ja mein Einschätzungsvermögen und es gibt besseres für 1500 Euro).

Habe zum beispiel das im Forum gefunden:

 Canyon Ultimate AL 8.0
 ………………
 ……………...

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Anzeige

Re: Rennrad KTM Strada 3000 < BESSERES
AW: Rennrad KTM Strada 3000 < BESSERES

Hallo,

wenn Du Dir in bezug auf die passende Rahmengröße sicher bist und die eine oder andere "Schrauberarbeit" am Rad selbst erledigen kannst, ist ein Rennrad vom Versender nicht verkehrt. Du kannst Dir auch mal die Renner von Cucuma, CicliB, Poison, Radon oder Rose anschauen. Wenn Du das Rad lieber bei einem Fachhändler kaufen möchtest, sind z. B. Stevens Aspin, Cube Agree oder Cannondale CAAD 9/ 105 interessante Alternativen.

Lass in Deinem Budget noch Platz für Pedale, Schuhe, Helm, Brille, Trikot, Hose, Handschuhe und Pumpe (je nachdem was bereits vorhanden ist 200,00 - 300 Euro).
 
AW: Rennrad KTM Strada 3000 < BESSERES

Der Laufradsatz WH-R 550 ist ein billiger Einsteiger von Shimano. Er ist zwar nicht "no go", aber er passt absolut nicht zum Niveau der restlichen Ausstattung. Ich vermute, der Besitzer hat seinen "guten" LRS runtergetan und den günstigen mit zum Verkaufsumfang gegeben.
Zum Rahmen kann ich nichts sage, da keine persönlichen Erfahrungen. Haibike ist eine Marke der Winora Staiger GmbH. Heute muß ja alles einen reißerischen Namen haben, da kann man ja nicht mehr Winora auf einen Renner schreiben :). Wenn Du was über den Rahmen rauskriegen willst, dann schau halt mal auf der Hompage von Haibike.
Gruß
Gangkal
 
AW: Rennrad KTM Strada 3000 < BESSERES

Hey Leute..........

Ich habe hier noch einen Tipp bekommen ( Red Bull Pro SL 3000 ).

Diese Fahrrad ist für mich Austtatung - technich sowohl Optisch zur ersten Wahl geworden. Es schlägt sich ja auch bei den Testergebnissen sehr gut.

Leider nur vom Versänder :mad: oder verstehe ich das Falsch gibt es von Rose noch Zweigstellen oder Fachhändler die dieses Fahrrad in ihrem Sortiment haben.

Bis nach Bochholt zu rose sind es etwa 550-600 Kilometer……viel zu viel.:eek:

Beste grüße
 
AW: Rennrad KTM Strada 3000 < BESSERES

Rose hat nur diesen Laden.

Die Räder sind aber vormontiert und das kriegt jeder hin, der schonmal nen Inbus in der hand hatte. :D
 
AW: Rennrad KTM Strada 3000 < BESSERES

Bin auch kurz davor eig. das RED BULL PRO-SL 4400 2010 zu kaufen bei Rose.
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=30514

Hat ne richtig gute Ausstattung und das bei dem Preis... (1549 €) :rolleyes:

Leider ließt man irgendwie einerseits gutes von Rose und andererseits ziehmlich krasse Sachen bzgl. dem Service, Warte oder Lieferzeit.

Aber ich denke wenn man selbst ein bissle Schrauben kann sollte das kein Problem sein oder man geht zu einem Fahrradladen in der Nähe.

Wäre nur doof wenn man es bestellt und wartet dann z.B. 2 Monate :(
 
AW: Rennrad KTM Strada 3000 < BESSERES

Nimm das KTM und freu dich, du hast die selbe ausstattung, zu dem gleichen preis, allerdings besserer optik und nem besseren namen bzw rahmen.
Ich fahre selber ein ktm

LG
 
AW: Rennrad KTM Strada 3000 < BESSERES

Nimm das KTM und freu dich, du hast die selbe ausstattung, zu dem gleichen preis, allerdings besserer optik und nem besseren namen bzw rahmen.
Ich fahre selber ein ktm

LG

Naja bei der Ausstattung gibts schon ein Unterschied.
Allein das das von Brain2000 genannte Red Bull Pro SL 3000 glatte 1kg leichter ist als ein KTM Strada 3000.
Ich finde die RedBull Optik schöner (unterschiedliche Meinung :D), Rahmen ist doch fast der gleiche (Aluminium 7005, triple butted) und Name stimmt :D

PS: Das KTM Strada 3000 hab ich schon bei mehreren Shops für ~1350€ gefunden. (Da du im ersten Post 1500€ nennst)
 
AW: Rennrad KTM Strada 3000 < BESSERES

also ich würde das ktm immer wieder einem red bull vorziehen.
und ich fahre beides


LG
 
AW: Rennrad KTM Strada 3000 < BESSERES

Naja bei der Ausstattung gibts schon ein Unterschied.
Allein das das von Brain2000 genannte Red Bull Pro SL 3000 glatte 1kg leichter ist als ein KTM Strada 3000.
Ich finde die RedBull Optik schöner (unterschiedliche Meinung :D), Rahmen ist doch fast der gleiche (Aluminium 7005, triple butted) und Name stimmt :D

PS: Das KTM Strada 3000 hab ich schon bei mehreren Shops für ~1350€ gefunden. (Da du im ersten Post 1500€ nennst)

so jetzt denk mal drüber nach, bei den selben komponenten und dem selben rahmen material, in der selben größe, wer da das realistischere gewicht angibt?
:D
 
AW: Rennrad KTM Strada 3000 < BESSERES

so jetzt denk mal drüber nach, bei den selben komponenten und dem selben rahmen material, in der selben größe, wer da das realistischere gewicht angibt?
:D

Nunja das kann man bei keinem sagen das es das richtige Gewicht ist.
Hatte nun schon soviele Hersteller die ihre Komponente mit gewissen Gewichten angegeben haben und bei mir hab ich was ganz anders vorgefunden.

Aber wenn man nun bei den 2 RR nur mal die Laufräder nimmt (Mavic Aksium Race vs. Easton EA70) sind das schon ~300g :p

Gibt ja noch 8 (oder mehr) andere Dinge als die Ultegra Gruppe *g*

Aber ich würd mal sagen viel unterschied wird da eh net sein.
Wenn Brain2000 das KTM schon gefahren ist und es ihm gefällt, wieso nicht nehmen?! :) Gerade weils nen Händler in der Nähe hat und kein Online-Versand ist.
 
Zurück
Oben Unten