• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Kleidung

G

Gelöschtes Mitglied 69503

Ich bin 14 und 168 cm groß und ich finde keine Passende Kleidung, bei kinder Größen bin ich zu groß und bei Herren Größen zu klein.:(

Hilfe :crash:
 
Die Übergänge sind in der Regel fließend, 176 ist etwa so groß wie S, wenn nicht größer. Mit S solltest du auf jeden Fall fündig werden. Zur Not tut es für den Anfang auch Funktionsshirts & -Hose
 
ansonsten einfach einmal bei den Damensachen schauen - die sind meist kleiner geschnitten und oft gibt's auch XS Größen!
Vom Design her sollte sich da schon etwas finden lassen, dass man nicht sieht, dass es aus der Damenkollektion ist.

Bei der Radhose aber unbedingt schauen, was für ein Sitzpolster drinnen ist, denn da gibt es tlw. Unterschiede zw. Herren- und Damenhosen!
 
Am Anfang geht fast alles. Helm steht natürlich an Pos. 1, muss aber sicherlich nicht extra erwähnt werden. Man ist doch schnell unterwegs, und der geneigte (andere) Verkehrsteilnehmer hat da schonmal ein Problem den näherkommenden RRler richtig einzuschätzen. Und damit auf Deinem Grabstein nicht steht "Er hatte Vorfahrt",.... Augen auf im Strassenverkehr.

Eine Hose mit einfachem Sitzpolster, die aber recht eng sitzen sollte ist so das wichtigste, was Du Dir besorgen solltest.
Persönlich habe ich damals mit den Klamotten aus dem Aldi angefangen. Allerdings war die Hose dan doch eher Suboptimal. Die anderen Sachen sind gar nicht mal so schlecht.
Für kalte Tage hat dann eine normale Sportjacke herhalten müssen. (Guter Trainingseffekt, da recht unaerodynamisch.:D)

Irgendwann wenn es ernster wird und auch Dein Umfeld erkennt, dass Du dran bleibst gibt es sicherlich zu Weihnachten und Geburtstag eine Gelegenheit um aufzurüsten.

Ansonsten viel Spass und immer genug Luft in den Reifen.
 
Moin,
Verstehe garnicht dass du nichts findest. Bin selbst nur 1,62m (dafür etwas breiter > 73kg) und hab gerade wieder neue Hosen gekauft. Giordana Silverline kurze Bib und Rose Pro II 3/4 Bib. Beides Herren da es mit Bibs in 3/4 im Damenbereich extrem mau aussieht. Beide Größe "L". Die Dinger fallen so abartig eng aus... in ein Modell bin ich sogar in L nicht mal rein gekommen. Da sollte sich doch bei den Herren Klamotten sicherlich was für 1,68 finden.

Stöbere mal ausgiebig beim Roseversand. Da kann man auch auf Rechnung bestellen und was nicht passt geht zurück. Die haben von xs bis xxxxl eigentlich alles dabei. Viel Erfolg!

Gruß
Petra
 
Moin,
Verstehe garnicht dass du nichts findest. Bin selbst nur 1,62m (dafür etwas breiter > 73kg) und hab gerade wieder neue Hosen gekauft. Giordana Silverline kurze Bib und Rose Pro II 3/4 Bib. Beides Herren da es mit Bibs in 3/4 im Damenbereich extrem mau aussieht. Beide Größe "L". Die Dinger fallen so abartig eng aus... in ein Modell bin ich sogar in L nicht mal rein gekommen. Da sollte sich doch bei den Herren Klamotten sicherlich was für 1,68 finden.

Stöbere mal ausgiebig beim Roseversand. Da kann man auch auf Rechnung bestellen und was nicht passt geht zurück. Die haben von xs bis xxxxl eigentlich alles dabei. Viel Erfolg!

Gruß
Petra
 
@Plautzilla
Du vergleichst eine Übergewichtige mit einem Jungen mit höchstwahrscheinlich Normalgewicht im unteren Bereich. (Ist ja meistens in dem Alter so)
Da kann es schon gut sein, dass er nichts findet sofern er klein und sehr dünn ist.
 
@Luxflux: also er hat ja geschrieben er sei größer als ich > 1,68m.

Und dazu kann ich mir dann schon ein Urteil bilden nämlich dass die Giordana Klamotten (und ich hatte einige Hosen zur Auswahl hier) extrem eng und kurz ausfallen.
Ich hätte da normalerweise (danke dass du so dezent auf meinen 10kg Übergewicht rumreitest die btw. durch lange Krankheit entstanden sind und an denen ich hart arbeite...) eher eine M gebraucht und von der Länge her ziehen die Träger auch in L noch und da kann er auch nur 10kg wiegen - das ändert ja nix an der Körpergröße...
Also darf ich schon annehmen anhand eigener Erfahrungen und der Bewertung zu den von mir getesteten Produkten, dass ihm mit 1,68m und keine Ahnung wieviel Gewicht da durchaus eine S oder sogar M gepasst hätte...

Aber solll er machen wie er will, ich zwinge ja keinen mal zur Auswahl kleine Herrensachen zu bestellen, womöglich könnte gerade von den italienischen Firmen (die nicht mal teuer sind btw. und gerne auch reduziert...) ja was passen, Gott bewahre... :rolleyes:
 
Also mir fehlt nur noch eine Fahrradhosse. ich habe gerade von der von der ich das Rad habe auch noch die gebrauchten schuhe bekommen sie sind zwah etwas eng aber für den Anfang Ok

sind Fahrradschuhgrößen genau so wie normale schuh größen ?


SDC11298.JPG
SDC11299.JPG
SDC11300.JPG
SDC11301.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Foto-Overkill !;)
Spaß beiseite. Neue Platten und Fersenschutz untergeschraubt, und los geht´s ! Rennradschuhe sind im allgemeinen etwas kleiner als die normalen Schuhe. Bei der hier gezeigten Marke Sidi war es ganz besonders schlimm. Früher mußte man die zwei Nummern größer bestellen. Seit ca. 4 Jahren reicht es aber, eine Nummer größer zu wählen.
Falls die Schuhe jetzt schon eng sind, wird das während der Fahrt eher unangenahmen, denn der Fuß schwillt unter Belastung leicht an.

P.S.

Du könntest 29 Deiner 32 Bilder löschen -die Aussagekraft wird davon nicht beeinflußt ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind eben uralt. Hol Dir doch einfach ein paar etwas aktuellere Shimano 105. Da paßt dann alles garantiert.Gibt´s günstig bei Ebay.

shimano-spd-sl-tiagra-105-ultegra-dura-ace-cestovne-pedale-top-cijena-slika-30644225.jpg


Und lösch mal bitte ein paar Bilder, das ist anstrengend !
 
Zurück
Oben Unten