• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Klassiker Kalender 2020 - Räder gesucht

freemind1

Mit Steel fährt es sich einfach schöner!
Registriert
1 September 2016
Beiträge
2.591
Reaktionspunkte
9.918
Hallo Zusammen,
ich weiß, das Jahr hat erst vor ein paar Tagen angefangen und die neuen 2019er Kalender sind gerade erst versendet worden. Da ich für das kommende Jahr einen ganz anderen Rennrad Kalender plane und ich daher etwas mehr Zeit benötige, würde ich gern schon frühzeitig mit den Vorbereitungen anfangen, damit beim nächsten Mal der Kalender auch rechtzeitig fertig ist.
Ich bin also auf der Suche nach besonderen und schönen Rädern, die den Kalender im kommenden Jahr schmücken sollen. Da ich etwas mehr Zeit habe, bin ich auch interessiert an Standorten, die jenseits des Rhein-Ruhr Gebietes liegen. Hin und wieder bin ich z.B. im Raum Stuttgart bzw. auf dem Weg von Düsseldorf aus dorthin. Ggfs. könnte man da also Shootings entlang der Strecke planen. Evtl. seid Ihr ja auch mal in meiner Nähe, so dass wir Aufnahmen im Raum Düsseldorf machen können.
Wer Interesse hat, melde sich bitte bei mir per PN mit einem Foto und einer kurzen Beschreibung des Rades. Alles weitere kann dann besprochen werden.

Ich freue mich schon auf hoffentlich viele schöne Bewerber!

Viele Grüße
freemind1
 
Ich stelle mich bewusst hinten an - ich hatte schon Räder im Kalender.
Aber wenn Du noch was brauchst oder etwas gut in dein Konzept passt - gerne.




 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du magst, komm mal in Münster vorbei. Da stehen einige Räder, die vielleicht für Dich interessant sein könnten.

Ich kann zB dieses beisteuern, wenn es Dir gefällt und ins Schema passt:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kdm-klassiker-des-monats-juni-2018.151115/#post-4301079

img_4978-jpg.568100
 
Volker, es ist ja dein Kalender, und ich bestelle hiermit auch wieder ein Exemplar in der maximal möglichen Größe trotzdem die Frage, ob Kritik und Anregungen hier öffentlich erwünscht sind oder lieber per pn, um das ganze nicht zu zerreden...
 
Ich könnte Dir Galmozzi, Drali, Rossin, Gios, Alcyon, Dürkopp, Rabeneick, Bauer, Rickert, Frejus, Legnano, Kessels, RIH, Select, Dan Genner, einige Cambio Corsa Radln und Viele mehr anbieten; allerdings müßtest Du dann mal nach Wien kommen. ;)
 
Ich könnte Dir Galmozzi, Drali, Rossin, Gios, Alcyon, Dürkopp, Rabeneick, Bauer, Rickert, Frejus, Legnano, Kessels, RIH, Select, Dan Genner, einige Cambio Corsa Radln und Viele mehr anbieten; allerdings müßtest Du dann mal nach Wien kommen. ;)
Wien ist ja durchaus immer wieder lohnenswert...falls ich mal wieder da bin, denke ich gern an dich und deine Räder!
 
Volker, es ist ja dein Kalender, und ich bestelle hiermit auch wieder ein Exemplar in der maximal möglichen Größe trotzdem die Frage, ob Kritik und Anregungen hier öffentlich erwünscht sind oder lieber per pn, um das ganze nicht zu zerreden...
Du kannst mir gern Deine Anregungen senden...allerdings habe ich schon ein Konzept und stelle es hier gern vor, wenn die ersten Bilder im Kasten sind. Nur so viel - dieses mal gibt es weder schwarzen noch weißen Studiohintergrund, daher brauche ich auch etwas mehr Zeit. Gern darfst Du mir auch deine Kandidaten vorstellen!
 
Ich könnte Dir Galmozzi, Drali, Rossin, Gios, Alcyon, Dürkopp, Rabeneick, Bauer, Rickert, Frejus, Legnano, Kessels, RIH, Select, Dan Genner, einige Cambio Corsa Radln und Viele mehr anbieten; allerdings müßtest Du dann mal nach Wien kommen. ;)

Wie viele Bauer könntest du denn anbieten? :D:D:D;)
 
Und wir Angestellten, Arbeiter und Selbstständige die gleiche Anzahl bezahlter Urlaubstage wie Lehrer. :cool::D:bier:
Also in Deutschland gibt es jede Menge offene Lehrerstellen....

Aber zurück zum Thema - ich fände es prima, wenn ich für 2020 viele unterschiedliche Klassiker dabei hätte, egal ob Tandem, Vorkriegsmodell, Bahnrad oder Randonneur. Nur schön bzw. besonders sollte das Rad schon sein. Also her mit Euren Preziosen!
 
Sehr schöne Idee! Selbstverständlich melde ich Interesse für einen Kalender 2020 an. Vielleicht hab ich ein Radl, das für mich besonders ist (für andere auch??). Muß nur noch fertig werden.
Btw. ich wollte mal fragen @freemind1, ob es möglich ist zu erfahren, wer welches Rad 2018 & 2019 begesteuert hat. Gern per PN & das bleibt natürlich vertraulich.
 
Sehr schöne Idee! Selbstverständlich melde ich Interesse für einen Kalender 2020 an. Vielleicht hab ich ein Radl, das für mich besonders ist (für andere auch??). Muß nur noch fertig werden.
Btw. ich wollte mal fragen @freemind1, ob es möglich ist zu erfahren, wer welches Rad 2018 & 2019 begesteuert hat. Gern per PN & das bleibt natürlich vertraulich.
Na, da bin ich schon gespannt!
Wegen der Usernamen - ich möchte ungern nun diverse Anfragen per PN bearbeiten, wir hatten uns auf anonyme Beiträge geeinigt. Wenn Du an einem bestimmten Modell interessiert bist, poste doch die Frage in dem entsprechenden Kalenderthread, evtl. hilft dir der Besitzer ja dort direkt.
Danke!
 
Ich bastel in der 1. Jahreshälfte mein 93erGios Compact Pro

460935-4mm4burpejpy-wp_20180518_13_49_38_pro1-original.jpg


von 8 auf 9fach Spitzhöcker-Ergos um (die Teile liegen schon bereit)

436809-8zoe3fkd73tt-p1020154-large.jpg


und auf Campa Atlanta Hochprofiler nebst passenden Bapperln

http://www.wanit.co.uk/contents/en-uk/d119.html

und werde den Sattel neu in blau beziehen, Bremshebel und -körper und die Kurbel polieren.

Bis ich das alles schaffe, wirds sicher 2020, dann können wir uns 2021 frühestens kurzschließen.
 
Zurück
Oben Unten