• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Klassiker entdeckt! Habe Interesse, aber...

FixieMaetro

Neuer Benutzer
Hallo,

ich liebäugle mir ein klassiker Rad zuzulegen..
Es gibt eines in der Nähe welches ich aufgrund der Schaltung interessant finde, nur hinterlässt der Rahmen ein Fragezeichen, da weder der Verkäufer etwas erwähnt, noch man etwas erkennt..

Was ist von dem Rahmen, dem Rad bzw. dem P/L Verhältnis zu halten ?
Ich kenne mich leider mit den Klassikern nicht so aus..

Würde mich über fachliche Meinungen freuen, denn so langsam möchte ich mich auf das gute Wetter einstellen :)

Link

sieht ziemlich zusammengebastelt aus. Dura Ace Aufkleber auf dem Rahmen ist auch nicht gerade vertrauenerweckend. Ausserdem war die Gruppe
6 fach und nicht 7 Fach. Der LRS mit den 105er Naben passt dann auch nicht dazu. Das nicht mal die beiden Reifen optisch zu einander passen rundet das Bild ab

Unterm Strich kein Klassiker, eher ein Hippsterrad wo man mit Dura Ace posen kann.

Ist halt die Frage ist was du von dem Rad für dich erwartest ? Wenn du nicht mit Klassikern auskennst, wieso findest du die Schaltung den interessant ? Vielleicht bist du ja die Zielgruppe :bier:

Mäntel kann man wechseln.. Sollte man wahrscheinlich auch, zumindest hat man keine Wahl wenn sie abgefahren sind ..
Aber die Gruppe ist ja bis auf die Laufräder komplett und nunmal ne gute Dura Ace.. Wenn es ums posen geht könnte man dies auch anderen Rädern unterstellen..
Keine Ahnung was ich erwarte.. Ein Langstrecken Rad solls nicht werden, eine Wertanlage auch nicht, einfach nur ein Freizeitrad dass ich mitnehmen kann ohne mir um meinen richtigen Renner gedanken machen zu müssen wenn es irgendwo draussen abgestellt ist

Was ist für dich an der Dura Ace für dich gut ? Gewicht ? Design ? Funktion (welche) ?
Warum das nicht ein Rad mit einer 105er Schalung 4-5 Jahre jünger , 7 Fach gerastete Schaltung und einen vernünftigem Rahmen. Das bekommst du für den halben Preis mehr an Funktion.
Und ne Dura Ace ist immer ein Anreiz das Ding zu klauen.

einfach nur ein Freizeitrad dass ich mitnehmen kann ohne mir um meinen richtigen Renner gedanken machen zu müssen wenn es irgendwo draussen abgestellt ist
Aber anders rum. Wenn du das rad schick findest und es DIR das wert ist, dann kauf es dir. Funktionell gibt es besseres günstiger. Sammlerwert hat es keins, bzw,. es die Summe der Dura Ace Teile wert.

Der Rahmen und die Laufräder sind also nix wert ?
Er hat ja VHB Basis geschrieben... Mir gefällts und wenn da preislich noch was geht finde ich ist es zumindest kein Wucher..
Ich frag mal für eine Besichtigung an :)
Wenn es gut fährt und der Rest stimmt, dann wäre ich nicht abgeneigt

Der Rahmen und die Laufräder sind also nix wert ?
natürlich ist auch das was wert, aber der Rahmen ist ja no name bzw unbekannt, über die Qualität kann man nix sagen.
LRS kannst du pi man auge mit 70 euro bewerten
Ist halt ein Neuaufbau, wenn man die Arbeitszeit rechnet ist der Preis natürlich ok, Aber letzlich ist das kann man nicht sagen das das Rad das wert ist.
Aber eben vielleicht ist es dir das wert :)

danke! Jetzt kann ich mir was zusammenreimen.. Da kommt ja bisl was zusammen, also preislich in der Summe denke ich ok !
Ich denke mal in meinem Leichtsinn, dass solche komponenten vll zumindest nicht an einem Schrottrahmen verbaut wurden.. Laufräder inkl. Kassette wurden wahrscheinlich mal ersetzt mit "dem was grad da war"

Ich denke mal in meinem Leichtsinn, dass solche komponenten vll zumindest nicht an einem Schrottrahmen verbaut wurden..
Warum nicht, Der Käusrtungsfähigefer guckt ehh nur auch die Dura Ace ;) Muss aber aber nicht so sein. Denke man es ging darum aus dem was man halt hatte was vermarktungsfähiges zusammenbauen

ansonsten frag das hier an, da sind auch Experten für die Dura Ace was ich nicht bin.
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/thema-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-2707#post-4025774

PS; Die Gabel gehört übrigen nicht zu Rahmen. Spricht auch eher für die Resterampe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück