Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich gerne etwas mehr mit dem Thema Rennrad beschäftigen.
Ich fahre seit kleinauf Mountainbike, die letzten Jahre vermehrt auf der Straße.
Ich will mir jetzt ein Rennrad zulegen, gefahren bin ich schon hier und da.
Ich habe mich eigentlich für Canyon entschieden, ich denke mir, dass ich dort für das Geld mehr bekomme, zudem habe ich nur ca. 45 Minuten bis Koblenz. Es gibt zwar noch einen Händler in der Nähe welche Wilier, Trec und Specilized verkauft...
Wo ich noch nicht ganz dahinter gestiegen bin sind die verschiedenen Typen:
Hat hier jemand Erfahrung? Ist es Geschmackssache? Optischer Gefallen?
Ich fahre ca. 80 KM Touren mit dem MTB, daher werde ich dann natürlich die Reichweiten mit dem Rennrad anpassen.
Es vielleicht auch mal mit in den Süden/Urlaub nehmen.
Danke vorab.
ich bin neu hier und möchte mich gerne etwas mehr mit dem Thema Rennrad beschäftigen.
Ich fahre seit kleinauf Mountainbike, die letzten Jahre vermehrt auf der Straße.
Ich will mir jetzt ein Rennrad zulegen, gefahren bin ich schon hier und da.
Ich habe mich eigentlich für Canyon entschieden, ich denke mir, dass ich dort für das Geld mehr bekomme, zudem habe ich nur ca. 45 Minuten bis Koblenz. Es gibt zwar noch einen Händler in der Nähe welche Wilier, Trec und Specilized verkauft...
Wo ich noch nicht ganz dahinter gestiegen bin sind die verschiedenen Typen:
- Ultimate
- Aeroad
- Endurace
Hat hier jemand Erfahrung? Ist es Geschmackssache? Optischer Gefallen?
Ich fahre ca. 80 KM Touren mit dem MTB, daher werde ich dann natürlich die Reichweiten mit dem Rennrad anpassen.
Es vielleicht auch mal mit in den Süden/Urlaub nehmen.
Danke vorab.