• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad kauf

T

treker

Hallo leute bin hier ganz neu dabei hatte mir Ende januar das Trek 1.9 09 zugelegt bin recht zufrieden damit hab erst zwei ausfahrten gemacht mir ist aber aufgefallen das die Bontrager race felgen nicht korrekt zentriert sind vom werk aus was meint ihr kann ich so die saison beginnen wer hat das gleiche erlebt bitte um rat schon mal danke im voraus

AW: Rennrad kauf

Willkommen im Forum.
Als kleiner Tip zum Anfang: Schreib bitte so, dass man ohne große Hirnverrenkungen lesen kann, was du schreibst. Punkte am Satzende wären sehr hilfreich, ein Absatz hier und da strukturiert das ganze noch besser ;) Rechtschreibung und Kommaregeln... Nobody is perfect.

Was dein Problem angeht: Wenn du einen Schlag im Laufrad hast, lass ihn zentrieren, denn sonst werden die Speichen ungleichmäßig belastet.

[sorry shalimah zwecks meiner ausdrucksweise. Ich glaub du hast schon recht. Bin vorher ein Fitness bike gefahren mit knapp 6000 km im jahr. Zwecks speichen habe ich 36 drauf und mußte nicht zentrieren aber die wenigen speichen auf n Trek machen mir ein bißchen angst. Oder?

Gerade deswegen solltest du sie zentrieren lassen, wenn ein Schlag drin ist. Sonst hast du irgendwann noch ne Speiche weniger ;)

Konnte deinen Post diesmal übrigens mit einem einzigen Mal Lesen verstehen ;)

Danke für dein antwort. Wie schauts denn aus mit dem körpergewicht? Muß man 60 kg wiegen? Dürr wie ein strick? Wie es mann von Rennrad fahrern kennt? Was ist deine Meinung und wo rauf kommt es denn wirklich drauf an?

Hallo Shalimah. Hätte mich auf eine antwort von Dir gefreut. Vielleich kann mir jemand anders antworten auf meine frage? Was für eine rolle spielt denn das körpergewicht beim RR fahren ist dürr sein alles?

Nein, es fahren auch Nicht-Bohnenstangen RR. Wirst bestimmt noch genug antreffen unterwegs.

Männer finden es glaub ich schlimm, wenn der Bauch bis zum Oberrohr reicht.

Shalimah ist offline, deswegen wieder ich, sorry

Danny

Wäre ein ungerechter Vergleich, da ich als Frau bei Diesem nur besser abschneiden kann :)

Danny

Bin echt überrascht das mir eine dame schreibt Danny dachte ist männlich? ich mein ich bin nicht dick hab denk ich ordentliche beine (oberschenkel) na klar 1.85 und 65kg sowas sieht jeder gerne passt ja zum RR image. Mfg Mike...

Hallo Mike,

ich denke es kommt wirklich darauf an, dass DU Dich auf dem Rennrad wohl fühlst,
wenn Du unterwegs bist und den Rausch von der Dynamik zwischen Mensch und
Maschine oder das Freiheitsgefühl geniessen kannst. Die Kilos sind doch zweitrangig.
Oder willst Du als Model arbeiten?

Wenn Du das Forum durchforstest wirst Du sehen, dass nicht alle eine
Rennfahrerfigur nach üblichem Klischee haben. Ich hab´die auch nicht.
Trotzdem hab´ ich ´ne Frau abgekriegt, die auch Rennrad fährt (auch mit mir).
Also mach´Dir nicht zuviel Gedanken ob Du den Klischees ensprechen kannst. Das belastet völlig unnötig.
Es wird immer jemanden geben, der schöner oder schneller ist (besonders, wenn Mädels in der Gruppe mitfahren).
Der persönliche Spaß sollte an erster Stelle stehen.

Gruß vom Niederrhein

Michael

Zurück