• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Kauf

Limit_Ted

Neuer Benutzer
Hallo liebe Radsportfreunde.

Ich wollte mir in denn nächsten tagen ein rennrad kaufen.
Leider habe ich echt gar keine ahnung im bezug auf marken und qualität.

Es sollte so in der Preisklasse um 1400 euro liegen.
Ich bin selber recht groß 190 cm und wiege knap über 100kilo.
Ich habe angst wenn ich mir eins kaufe, das es mein gewicht nicht hält :-)

Hat jemand vieleicht ne ahnung oder nen tip worauf ich achten sollte.
Ich würde auch gerne ein gutes gebrauchtes kaufen.

freue mich über jede antwort.

mfg Dennis

AW: Rennrad Kauf

Hallo,

mit 100kg musst Du Dir denke ich keine Sorgen machen. Eventuell solltest Du klassisch gespeichte Laufräder (mit 32 oder ganz auf Nummer sicher 36 Speichen) und keine Systemlaufräder nehmen.

Ansonsten wird jeder normale Alu-Rahmen Dein Gewicht tragen ;)

Versuch doch mal die Forums-Suchfunktion oder schau einfach die ersten Seiten der Kaufberatung durch, das Thema gibts recht häufig...

Gruß
Timm

Ehrlich gesagt sthe ich deiner Frage gegenüber wie der Ochs vorm Berg :confused: :D Du hast absolut keine Ahnung von Rennrädern und möchtest dir in ein paar Tagen eins kaufen - na dann viel Spaß :daumen: Was erwartest du denn nun von uns?

Der einzige Rat, den ich dir geben kann: Nimm wegen deines Gewichts einen klassisch eingespeichten, qualitativ hochwertigen Laufradsatz mit 36 Speichen, die sind prinzipiell am stabilsten.

danke für die antworten.
Ich konnte jetzt 6 jahre kein Radfahren.
Bin früher sehr viel MtB gefahren. ES ist auch ganz bestimmt kein Spaßkauf.
Ich schaue halt schon die ganze zeit, aber habe echt keine ahnung.
Ich besitze zwar ein alltes Gazelle rad,das ich mir vor ca 10 jahren gekauft habe.Aber wiegesagt, ist schon sehr alt und macht nicht mehr so den fun zu fahren.
Ich denke auch mal ,das ich sehr viel fahren werde.Also schon 3 mal die woche.
Aber danke nochmal,Werde dann auf Speichenräder achten.

geh doch einfach mal in einen guten Radladen und lass Dich beraten. Idealerweise nicht in einen großen Rad-Discount, die haben oft noch weniger Ahnung als man selbst.

Für 1400 € wirst Du ein gutes Rad bekommen. Das mit den klassisch gespeichten Laufrädern kannste ja mal im Hinterkopf behalten und bein einem Verkäufer mal erwähnen.

Um Vergleichsobjekte zu haben kannste ja mal bei den großenRad-Versendern schauen (Rose, Canyon, H&S). Allerdings wäre von einem Kauf vom Versender wohl abzuraten weil Du da nicht probefahren kannst. Ausser natürlich Du wohnst in der Nähe.

Hallo,

also ich habe mir in dieser Preisklasse das PRO-SL 3000 von Rosge gekauft und benn sehr zufrieden. Allerdings solltest du mit deiner Gewichtsklasse andere Systemräder nehmen da die orginalen sehr leicht aber dafür nicht besonders steif sind.

Viele Grüße
pixel

Zurück